Spiele zum Nachmachen

• Das mit der Blumen-Palette ist ne gute Idee. Es gibt doch auch diese kleinen Behälter für die Anzucht (Aussaat, oder wie das heisst), die würden sich auch gut eignen.

Danke auch an all die anderen tollen Ideen.

• Ich fülle oft diese leeren Papprollen vom Küchenpapier. Dazu nehm ich Küchentücher, leg Leckerlis drauf, zerknüll alles und stopf es in die leere Rolle. Danach siehts zwar aus als hätt es im Wohnzimmer geschneit, aber Merlin hat tierischen Spaß dabei.

• Gibt es eine Möglichkeit, um das Hütchen-Spiel interessanter zu machen?
    Lisa findet das ja mal ganz lustig, aber nach zwei oder drei Mal ist der Spaß vorbei und sie legt sich lieber hin.

Das mit der Flasche findet sie super, auch wenn sie da immer etwas länger braucht, bis sie sich wirklich traut.
    Obwohl es ja zu süß aussieht, wie der Hund davor sitzt, die Flasche anstarrt und man richtig sieht, wie es im Hundehirn rattert. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Das Hütchenspiel findet Hund hier auch doof. Da ist doch nix dabei zu schaun unter welchem Hütchen das Leckerlie ist.
    Dann eher Leckerlie in der Wohnung verstecken. Das ist interessanter.

• Zitat

Ich fülle oft diese leeren Papprollen vom Küchenpapier. Dazu nehm ich Küchentücher, leg Leckerlis drauf, zerknüll alles und stopf es in die leere Rolle. Danach siehts zwar aus als hätt es im Wohnzimmer geschneit, aber Merlin hat tierischen Spaß dabei.

Haha, das kenne ich nur zu gut. Aber Tobi fährt da auch voll drauf ab.

• Zitat

Das Hütchenspiel findet Hund hier auch doof. Da ist doch nix dabei zu schaun unter welchem Hütchen das Leckerlie ist.

Es kommt drauf an. Lucy findet es echt spannend, wenn sie die Hütchen nicht berühren darf. D.h., sie muss sich vor dem Hütchen ablegen, unter dem sie das Leckerlie vermutet/erschnüffelt hat und Frauchen hebt Hütchen dann an.

Das mit der Flasche ist ja echt genial. :gut:

• Das mit dem Hütchenspiel kapiert mein Hund nicht so richtig.
    Er reisst einfach beide Hütchen um und schaut wo das lekkerchen ist :lol:
    Dummerweise ist er auch recht flink dabei so das ich es nicht immer schaffe ihn damit zu stoppen.
    Seitdem das Frühstück halbiert wurde und er sich die andere hälfte erarbeiten muss, findet er lekkerlies natürlich super toll.

Was ich sonst auch immer mache ist ihn sein Futter suchen lasse, also Napf irgendwo hinstellen wo er ihn nicht sieht und dann Suchkomando. Oder bei Trockenfutter...eine handvoll hoch geworfen und dadurch dann im Garten auf der Wiese verteilt, das findet er total klasse und sein Verlangen nach Nasenarbeit wird dabei auch gestillt :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!