Kleine Kumpels im Raum Offenbach gesucht :o)

• Hallo Ihr Lieben,

wir, Kerstin (31) und Sabine (30), sind nun seit einer Woche stolze Besitzer unseres ersten Hundes.
    Stanley, ein 9 Wochen alter Zwergpinscherwelpe, ist bei uns eingezogen und wir waren auch schon 2 mal beim Welpentreff - allerdings ging es dort tendenziell eher zu wild zu. Beim ersten mal hat Stanley nur zugeschaut, beim zweiten mal wollte er mit einem Mopsmaedchen und einer Malteserdame spielen, wobei die Trainerin dann doch meinte, die Maedels seien zu wild fuer ihn. Da ging's auch teilweise heftig zur Sache.

Nun wollten wir uns hier mal umhoeren, ob es jemanden in unserer Umgebung gibt, der vielleicht Lust haette, Stanley einen netten, ruhigen, kleinen Spielkameraden zur Seite zu stellen - und uns vielleicht ein wenig die 'Gluckenhaftigkeit' zu nehmen, die sich zumindest bei mir ein wenig einschleicht.
    Bei einem Spaziergang im Wald ist mir fast das Herz stehen geblieben, als er einen kleinen Frosch entdeckt hat...

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass wir eigentlich alles andere als krampfig sind ;)
    Bis Ende September haben wir beide Urlaub, sind also zeitlich sehr flexibel.

Wir wuerden uns sehr freuen, wenn sich eine Gelegenheit ergaebe!
    Liebe Gruesse;
    Sabine

• Hallo,

ich nochmal.
    Hab grad gesehen, dass ich falsche Angaben gemacht hab ;)
    Wir haben nur bis Ende August Urlaub, nicht bis Ende September.
    Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens :D

Vielleicht findet sich ja noch jemand. Und nach unserem Urlaub haben wir natuerlich auch noch Zeit, nur eben nicht mehr so uneingeschraenkt.

Ganz doll gespannte Gruesse,
    Sabine

• Hi Sabine, mit so nem kleinen Würmchen hat man es in der Welpenschule nicht leicht hm? Kenne ich gut. Ich bin 31 und habe zwei Chihuahua Hündinnen (1,6 und 2 Kilo). Die sind aber schon 4 und 6 Jahre alt, also nicht mehr die Junghundfraktion :smile: Trotzdem
    passt es ja vielleicht mit Maggie, Lisa und Stanley. Ich bin allerdings nicht ganz aus Eurer Ecke sondern wohne zwischen Ffm und Mainz, also relativ nah am Flughafen. Wenn ihr trotzdem Lust habt einfach melden!

Gesendet vom Handy

• vielleicht habt ihr ja alle mal lust auf ein "hupen-treffen"?
    ich habe einen russkiy toy und einen zwergerprobten cocker :roll:

achso: ich komme aus dem raum darmstadt

• Hallo ihr beiden,
    ich habe einen 2 jährigen Pinscher und komme aus dem Raum FFM. Wir sind immer für Gassi Runden aller Art zu haben :)
    Sagt doch einfach mal hier bescheid wo und wann ihr unterwegs seit (kann meistens ab 16.30 Uhr)

Liebe Grüße
    Kerstin

• Zitat

vielleicht habt ihr ja alle mal lust auf ein "hupen-treffen"?
    ich habe einen russkiy toy und einen zwergerprobten cocker :roll:

achso: ich komme aus dem raum darmstadt

Heya,

Hupen-Treffen klingt doch auch gut! Und einen Russkiy Toy wollte ich auch schon immer mal live sehen :D Was für eine Schulterhöhe hat denn dein Cocker? Ila hat ja auch ca. 38cm und ist zwergerfahren.

• 39cm hat der Cocker, hat aber von der verrückten Russin genau erklärt bekommen, dass man höflich sein muss zu dem kleinen Volk.

Wie mobil seit ihr denn alle? Wollen wir uns irgendwo "mittig" treffen?
    Hat jemand Vorschläge?

• Wir sind mobil mit dem Auto unterwegs, also kein Problem. Wie siehts bei den anderen aus?

Was wäre denn "mittig"? Wir haben auf jeden fall Frankfurt, Darmstadt und Mainz als grobe Richtung dabei. ALso vielleicht sowas wie Mörfelden/Walldorf? Kennt sich dort zufällig jemand gut aus? Wir waren irgendwo dort mal vor einiger Zeit auf einer Hundewiese Sonntags. War eigentlich sehr schön, aber leider wirklich extrem voll, da es dort auch Wasser gibt...

• Sabine, Kerstin und ich haben uns ja heute getroffen. Mensch war der Stanley süß... 1,2 Kilo schwer und zucker. Meine beiden Damen haben ganz schön blöd geguckt, dass es noch kleinere Hunde gibt. Lisa hat sogar ein bisschen mit ihm gespielt. Hach es war wirklich sehr sehr schön und hat Spaß gemacht. Den quirligen Stanley muss man halt erstmal für ein Beweisbild vor die Linse kriegen.... War ganz schön tricky.

Gesendet vom Handy

• Hallo Ihr Lieben,

Mensch, vor lauter Welpen-Trubel haben wir noch garnicht mitbekommen, dass es hier ja richtig abgeht! :lol:
    Ja, mit Anna und ihren beiden Damen hat's uns allen heute echt viel Spass gemacht.

Etwas groessere Hunde sind fuer uns kein Problem, Stanley hat schon reges Interesse an einem Koenigspudel gezeigt (ist ja tief im Innersten selbst ein Dobermann ;) ), mir ist es aber sehr wichtig, dass die 'Grossen' dann auch entsprechend geuebt im Umgang mit Zwerglein sind. Aber die bisher hier so vorgestellten Kandidaten klingen ja allesamt super :smile:

Hupen-Treff? Yes! Gerne - wir koennen nur nicht die ganze Zeit marschieren, muessten also moeglichst einen Aufenthalt einplanen. Getragen werden ist naemlich auch total doof, wenn die anderen alle rumtollen duerfen...

Wenn sich jemand vor dem grossen Hupen-Treffen mit uns treffen mag, am besten einfach 'ne PN schicken, dann kann man sich kurzschliessen.

Ich haeng nochmal schnell ein Bild von unserem kleinen Kerlchen an, damit man auch mal sieht, mit wem man's zu tun bekommt :gut:

Viele liebe Gruesse;
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!