BARFEN - im Internet bestellen?

• Sind die 3 kg Frostfleisch? Für so geringe Mengen lohnt sich ein Versand ja auch nicht wirklich...da ist die Isolation im Karton ja teurer als die Ware! Hast du generell nur so geringen Bedarf? Den würde ich mir dann wahrscheinlich eher beim Fleischer vor Ort besorgen...ist wahrscheinlich günstiger ;)

• Wegen 3 kg bestellt ja auch kein Mensch im Internet :roll:

Meine 28 kg bei diesem Shop haben 58 Euro gekostet. Plus 12,50 Euro Versand nach Österreich wären das 2,50 Euro pro Kilo durchschnittlich. Finde ich total akzeptabel. Die letzte Lieferung lag bei knapp 70 Euro plus Versandkosten, also knapp 3 Euro pro Kilo. Auch das ist für mich ok.

• genau ixh bestell auch immer min 20-22 kilo .. sonst sind die versandkosten zu hoch ... aber das ist überall so ...

und ich hab das auhc nur so angegeben nicht weil ich es holen würde sondern weil ich das als altaernative besser finde ... ach und ihc glaub bei den einzelnen fleischsorten die da in einem pack sind gibt es noch mal eine seite (wo man es einzeln kauft) wo steht was enthalten ist

welche schlechten erfahrungen habt ihr gemacht? würde mich mal interessieren da ich da bestellen wollte :???:

• Wir haben beim Tierhotel bestellt. Da ich aber nicht nur Hack geben wollte holen wir das fleisch nun im ganzen bei unserem Schlachter um die ecke ;)

• Das Problem mit den Versandkosten hast du doch immer, wenn du nur so geringe Mengen bestellst. Die übersteigen bei weitem die Preise für die Artikel. Erst recht, wenn du in Deutschland bestellst. Zumal 3 kg oft gar nicht geht, weil da alles auftaut.

Für einen kleinen Hund würde ich Fleisch im Supermarkt und beim Metzger kaufen und fertig. Wenn es einen BARF-Shop gibt, auch gut. Im Internet bestellen bei den Mini-Mengen ist natürlich viel zu teuer. Das lohnt sich eigentlich nur dann, wenn man ein ganzes Paket mit 25+ kg voll macht.

• Ich wollte eigentlich nur so wenig kaufen, um es zu probieren...(hab noch nie Fleisch im Internet gekauft...nur Trofu - Wolfsblut)...aber jetzt wo ich mir eure Antworten und meine Frage noch mal durchgelesen habe, komme ich mir richtig doof vor.... :headbash: :D

• Zitat

Ich wollte eigentlich nur so wenig kaufen, um es zu probieren...(hab noch nie Fleisch im Internet gekauft...nur Trofu - Wolfsblut)...aber jetzt wo ich mir eure Antworten und meine Frage noch mal durchgelesen habe, komme ich mir richtig doof vor.... :headbash: :D

Es ist nicht doof, sondern manchmal hat man ja einfach nicht den Platz, 20 oder gar fast 30 kg zu lagern. Von daher muss man auch durchaus bedenken, ob man überhaupt einen Froster mit ausreichend Platz für Hundefutter hat =)

• ich hab mir extra einen gekauft :hust: aber war fast neu (2 moante an, 6 moante alt) für weniger als die hälfte .... war total das schnäppchen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!