Kleiner Münsterländer
-
-
Zitat
warum? kann ich mir gar nicht vorstellen.
Weil der Kooiker, hingegen zur ansicht - die hier im df teilweise kursiert - kein kleiner Goldie-Verschnitt ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann hat da wohl jemand das Zuchtziel verfehlt
-
Hm, es ist jedenfalls so das die heutigen Jackys (und das kann man gut oder schlecht finden) ziemlich familientauglich gezüchtet wurden.
Liegt vielleicht daran das sie einst so in Mode waren?!Ich weiß noch nicht wie ich es finden soll, bin aber recht zufrieden dass meine so leichtführig und super abrufbar ist.
Vereinfacht das Leben im wildreichen Gebiet schon ungemein. -
Zitat
warum? kann ich mir gar nicht vorstellen.
Nicht alles was süß ist is der perfekte Familienhund!
Kooiker gehen oft aus Unsicherheit nach vorne
Jamie zeigt das auch, zwar nicht bei Menschen aber bei Hunden durchaus! -
Ich hol mir aber keinen Russell und gehe davon aus, dass er keinen Jagdtrieb mitbringt.
Als familientauglich wuerde ich eine Rasse, die derartig schnell aufdreht (und das machen alle, die ICH kenne) nicht bezeichnen.
-
-
ich finde ja den sheltie perfekt.
als familienhund zu kleinen kindern, vorausgesetzt, er kommt als welpe in die familie.
und dass man bereit dazu ist, auf seine bedürfnisse einzugehen.
aber das gilt für jeden hund.die parsons die ich kenne, sind alles ziemliche jagdsäue.
-
Hm das aufdrehen ist meines Erachtens eine reine Erziehungsfrage.
Machte meine auch gerne, war aber ziemlich schnell kein Thema mehr. Und wie ich den TE verstanden habe sucht er schon auch ein bisschen die Herausforderung (sonst hätte er wohl kaum den Münsterländer ins Visier gezogen).
Habe ich wirklich so ein Glück, oder kann mit ein wenig Verstand und ausreichend Auslastung nicht auch andere Terrier zu vernünftigen Begleithunden erzogen werden?!Und soweit ich weiß ist kinderfreundlich keine anerkannte Rasseneigenschaft. Kann auch mit einem Labbi schief gehen (was ich wiederum schon erlebt habe).
ZitatIch hol mir aber keinen Russell und gehe davon aus, dass er keinen Jagdtrieb mitbringt.
Hat doch auch niemand behauptet oder????
Jemand der einen Münsterländer haben möchte sucht ja augenscheinlich sogar nach Jagdtrieb.
Also ich bitte vielmals um Entschuldigung das ich es gewagt habe eine alternativ Jagdhundrasse vorzuschlagen, die in meinen Augen nur deutlich leichtführiger ist.
Ich habe das Gefühl hier suchen Leute regelrecht nach etwas an dem sie sich aufhängen können.
-
Dann hab ich wohl einfach andere Vorstellungen vom Parson und kenne andere ! :)
-
Ja häng dich gerne weiter daran auf
.
Zitatich finde ja den sheltie perfekt.
als familienhund zu kleinen kindern, vorausgesetzt, er kommt als welpe in die familie.
und dass man bereit dazu ist, auf seine bedürfnisse einzugehen.
aber das gilt für jeden hund.Sheltie finde ich auch super!!
Tolle agile Hunde. Würde in meinen Augen perfekt zu einer aktiven Familie passen. -
Zitat
Nicht alles was süß ist is der perfekte Familienhund!
Kooiker gehen oft aus Unsicherheit nach vorne
Jamie zeigt das auch, zwar nicht bei Menschen aber bei Hunden durchaus!danke, hab wieder etwas dazu gelernt. über kooiker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!