Was haltet Ihr von Martin Rütter und seiner Art der Hundeerz
-
-
Zitat
Ich mag die Reizangel ja und finde, das ist was super tolles um Impullskontrolle zu trainieren..Absolut.....aber Pedro haette ich ihn solchen Momenten mit der Reizangel pruegeln koennen und er haette sich nicht von seinem Vorhaben abbringen lassen....da brauchte es Koerpereinsatz und kein Ablenkungsmanoever.
Mit meiner Mutter gehe ich da gar keine Diskussionen ein, das waere ein Fass ohne Boden....ich hab' ihr einfach gesagt ich besorg' mir so ein Teil und Ruhe war
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Was haltet Ihr von Martin Rütter und seiner Art der Hundeerz* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Viele Sachen finde ich gut, was man da so im tv sieht.
Aber da war eine Situation, wo sich sicher hier die Geister scheiden.
Es gibt ja z.Z. den Thread über ein Klapps hat noch niemanden geschadet https://www.dogforum.de/ftopic104737.html
Er hat in einer Sendung zwar nicht gesagt, das die Frau einen Klapps geben soll, aber die Frau soll die Hunde mit Wasserträgern zurück stoßen und das auch nicht so zimperlich.
Dachte immer die Trainer heute sollten nur ohne gewallt arbeiten.
Die Hunde wurden nicht richtig geschlagen, aber dachte immer das Trainer so was nicht empfehlen würden....
Was meint ihr, war das ein guter Rat?Das nennst du Gewalt? Dann kuck dir mal Cesar Millan an
Dagegen ist Rütter ein Softi.
Ich hab die Sendung gesehn, und meiner Meinung nach war bei dieser Frau Hopfen und Malz verloren. Kisten hin oder her. -
Zitat
Das nennst du Gewalt? Dann kuck dir mal Cesar Millan an
Laeuft der in Deutschland auf TV??
-
Zitat
Ich hab die Sendung gesehn, und meiner Meinung nach war bei dieser Frau Hopfen und Malz verloren. Kisten hin oder her.
:yes: :2thumbs: -
Ja Millan kommt im deutschen TV, aber bei Sky (soweit ich weiß).
Ich mach mich jetzt wohl unbeliebt, aber.. ich mag Millan
Ok, gewisse Sachen von ihm nicht, aber ich arbeite sehr ähnlich wie er.. Und (wenn man von den negativen Sachen mal absieht).. ER wagt sich immerhin mal an wirkliche Problemhunde. Nicht so wie unsere TV-Trainer..
-
-
Zitat
Ja Millan kommt im deutschen TV, aber bei Sky (soweit ich weiß).
Ich mach mich jetzt wohl unbeliebt, aber.. ich mag Millan
Ok, gewisse Sachen von ihm nicht, aber ich arbeite sehr ähnlich wie er..
Kann ich auch so unterschreiben!! Viele Clips die ich von ihm sehe wuerde (und tu' ich) haargenau so handeln.
Was ich ablehne sind TT's die er manchmal benutzt und einige andere Methoden (unangebrachtes Flooding etc).....aber allgemein mag ich Millan sehr und halte ihn fuer ueberaus kompetent, gerade bei gesteigertem Aggressionsverhalten.
Ab und an sehe ich auch Dinge wo ich mir denke "Diesen Hund haette er besser an einen klassischen Behaviorist ueberwiesen....."....aber ich mag ihn und seine Art -
Jup, auf Sky. Und für mich überhaupt kein Vergleich zu Rütter. Rütter doktort meiner Meinung nach viel zu oft an Symptomen rum. Aber das ist nur meine laienhafte Meinung.
Millan seh ich zwiespältig, vieles finde ich gut, anderes eben nicht. -
Zitat
Seh ich ähnlich...der Rütter ist ein netter Typ, der sich einfach wunderbar verkaufen kann...sieht aus wie Schwiergermutters Liebling, ist witzig und teilweise auch sehr direkt! ABER...man sieht ganz klar, dass seine Möglichkeiten und Kompetenzen begrenzt sind! Die alltäglichen Problemchen der hysterischen Hundeanfänger, die kriegt der alle geregelt...aber darüber hinaus hab ich von ihm bisher auch noch nix umwerfendes gesehen..
Seh ich genau so.
Klar ist es im TV manchmal ungünstig geschnitten, aber die Probleme, die dort vorgestellt werden, sind meistens echt ein Witz. Hunde, die durchdrehen, wenn es an der Tür klingelt oder die nicht gehorchen, wenn ein anderer Hund in der Nähe ist.. Es sind fast immer die selben Probleme.
Solche Probleme kann fast jeder "Hundetrainer" beheben.
Ich verstehe wirklich nicht, warum gerade er so gehypt wird.
-
Cesar Millan hat bei Eric Cartman ja wahre Wunder bewirkt.
-
Zitat
Cesar Millan hat bei Eric Cartman ja wahre Wunder bewirkt.
*kreisch*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!