Was haltet Ihr von Martin Rütter und seiner Art der Hundeerz

• Mal unabhängig von der Methode.. Wie soll ein Hund mit einem richtigen MK Leckerlies vom Boden aufnehmen? Mit der Zunge draufgehen, bis sie dran festkleben? :???:

• Zitat

In der mentalen Verfassung in der sich dieser individuelle Hund zu dem Zeitpunkt der Videoaufnahme befand haette der Clicker keinen Erfolg gebracht weil der Hund dafuer gar nicht aufnahmebereit war.

Das heisst nicht das der Clicker fuer diesen Hund generell nicht passend ist......aber nicht zu diesem Zeitpunkt.

Jo, da hast du sicher recht. Aber in seiner gewohnten Umgebung und einem eingezäunten Auslaufgebiet, wo der Hund sich zum Lösen bewegen darf zum Beispiel - könnte man die ersten Versuche starten. Es muss halt alles in ungezwungener Atmossphäre passieren.

Nicht mit 30 Zuschauern, nicht mit Stachler drauf.

• Ich habe z.B. keinen Zwinger zur Verfügung.
    Außerdem halte ich den Zwinger bei solchen Hunden für eine schlechte Wahl. So einen Hund separiere ich ungern und ich überlasse ihm schon gar kein eigenes Revier.

Und wie gesagt, was glaubst du, hilft ein Maulkorb? :???:
    Nur weil man dann keine Bisswunden hat, bleibt man beileibe nicht unverletzt, wenn der Hund loslegt.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Mal unabhängig von der Methode.. Wie soll ein Hund mit einem richtigen MK Leckerlies vom Boden aufnehmen? Mit der Zunge draufgehen, bis sie dran festkleben? :???:

Es gibt sogar Maulkörbe mit denen Hunde hecheln und trinken können ... also das sollte wohl das letzte Hindernis sein.

• Zitat

Es gibt sogar Maulkörbe mit denen Hunde hecheln und trinken können ... also das sollte wohl das letzte Hindernis sein.

Aber eben keine Leckerchen aufnehmen...

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Jo, da hast du sicher recht. Aber in seiner gewohnten Umgebung

Die gewohnte Umgebung macht aus solchen Hunden meist erst die Wracks die sie sind.......fuer den Hund im Video waere es sicherlich am hilfreichsten gewesen erst mal aus dem gewohnten Trott herauszukommen. (bevor man ihn toetet)

Zitat

Nicht mit 30 Zuschauern, nicht mit Stachler drauf.

Das sowieso.

• Zitat

Ich habe z.B. keinen Zwinger zur Verfügung.
    Außerdem halte ich den Zwinger bei solchen Hunden für eine schlechte Wahl. So einen Hund separiere ich ungern und ich überlasse ihm schon gar kein eigenes Revier.

Und wie gesagt, was glaubst du, hilft ein Maulkorb? :???:
    Nur weil man dann keine Bisswunden hat, bleibt man beileibe nicht unverletzt, wenn der Hund loslegt.

LG
    das Schnauzermädel

Naja, ich war jetzt schon davon ausgegangen, dass ein fachkompetenter Trainer das übernimmt und wer so einen Hund wieder hinbiegt, hat dann eben auch die nötigen Räumlichkeiten.

Ein Maulkorb schützt vor schlimmen Bissen.

Also sorry, langsam fühl ich mich echt ein bisschen deppert. Bin ich die einzige, die der Meinung ist, dass Unterwerfung und brutales Willenbrechen der falsche Ansatz ist?

• Zitat

Biste auf Kundenfang?? :D

NÖÖÖÖ, dann würde ich sagen: Ach kommt doch alle, der arme Hund mit dem Korb auf der Nase.... Mach ihn runter und knuddel ihn ordentlich, nimm ihn fest in den Arm und dann wird alles gut :D

Du weißt doch ich hab auch meine Erfahrungen mit Maulkörben auf Malinasen :hust:

Bonadea? Du hast noch NIE mit nem hund gearbeitet der seinen Korb zurecht trägt, oder?

• Zitat

Mit einem Maulkorb der wirklich sicher sitzt und der den Hund sicher daran hindert zu packen und zu beissen ist trinken und fressen nicht wirklich moeglich....muss es ja auch nicht. Ein MK soll ein Trainingsutensil und kein Dauerzustand sein.

Und wenn Du mit solch einem Hund anfaenglich arbeitest brauchst Du keine Leckerlies....fuer was denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!