Fotos in ungewöhnlichen Formaten drucken lassen?

• Zitat

Freilich, kann ich machen :) Lieferzeit wird mit bis zu 14 Tagen angegeben, dauert also noch ein bissl

Ist das normal solange? Hab hier Edit by Mod - wegen V. a. Werbelink-Platzierung entfernt und dauerte nur paar Tage.
    Oder liegt es echt nur an dem Format?

• Ich empfehle anderen immer Saal-Digital für Standard-(Klein)-Formate zu verwenden, wenn es eher darum geht, etwas in der Hand zu halten (Mappe, Album).

Für schnieke Geschichten zum Aufhängen rate ich IMMER zu Whitewall. Im Gegensatz zu Saal zwar um ein Vielfaches teurer, aber es lohnt sich einfach. Alleine schon deshalb, weil hinter jedem Auftrag jemand sitzt, der die RGB-Daten in ein passendes Farbprofil umwandelt. Wer Farbtreue braucht, ist da wirklich am besten aufgehoben. Da kam bei mir immer exakt das an, was ich eingeschickt hatte (und das ist echt nicht einfach :D)

Mucci:

Bisher ist meine Wahl bei Whitewall fast immer auf Fotopapierabzug auf AluDibond unter Acryl gefallen. Die Direktdrucke interessierten mich zwar auch immer, aber es sind halt Drucke und keine Belichtungen mehr.
    Generell würde ich immer eher zu glänzend raten. Man ist den "Effekt" dann doch gewohnt.
    Wer sich nicht extra die Mühe machen will, das aufgehängte Bild richtig einzuleuchten, oder abfallend zu hängen, sollte da eher auf die verschiedenen Glasfronten gucken (matt etc.)

An Formaten bietet Whitewall (bei mir) bisher auch extremste Sachen. Meine letzte Bestellung war dieses Panorama im Format 150x30 (Allerdings nicht über den Onlineshop, sondern über den Kundenservice mit zugeschickter CD):

Und vorher gab es mal dieses im Format 120x80irgendwas. Gerade da war ich erstaunt, weil das nur mit 5,7MP geschossen ist und mir Digitaldrucker nur Müll ausgespuckt hatten :D:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!