Kurztrip der Roadrunner nach Mittenwald
-
-
Grüß Gott
na da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht! Lebt dein Rücken bzw Schultern wieder?
Da ich gerade frisch vom Wanderurlaub aus Mittenwald geandet bin, lese ich grad mit Sehnsucht mit Eine so tolle und vorallem Hundefreundliche Ecke. In jedem Restaurant (mit den fairen preisen kann ich unterschreiben) gabs Wasser und mal ein Leckerli fürs Wauzerl.Bin gespannt wies weitegeht.....warst du nur mit deinem Hund allein untewegs?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kurztrip der Roadrunner nach Mittenwald* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Lebt dein Rücken bzw Schultern wieder?
Ja :), wir sind dann am Donnerstag auch wieder gewandert. Der Tag Pause war aber absolut notwendig. Auch wenn mich Mittenwald gereizt hätte, habe ich es dennoch nicht bereut, denn wir hätten Kochel's schönste Ecken verpasst, wenn wir weitergezogen wären.
Zitat
Bin gespannt wies weitegeht.....warst du nur mit deinem Hund allein untewegs?Ja, wir waren zu zweit unterwegs.
Wo habt ihr euch denn in Mittenwald so herumgetrieben? :)
-
Auf geht's in die letzte Runde
Tag 3
Kochel bzw. Schlehdorf - MurnauAn unserem letzten Tag packte ich wehmütig unsere Sachen - so wirklich zurück zog es mich nicht nach München...
Ich genoss die Ruhe in Kochel, die Freundlichkeit der Anwohner, die gegenseitige Rücksichtnahme, die ich in München wirklich oft vermisse - und natürlich... die BergeUm 11:20 Uhr sollte unser Schiff nach Schlehdorf fahren - schon um 10:00 Uhr standen wir mit Sack und Pack am Anlegeplatz. Die Rennsemmel war intensiv mit dem Anbeten der Sonne (und der Enten) beschäftigt und ich knipste hier und da noch ein paar Abschiedsfotos und entspannte ansonsten einfach nur (Entspannung ist für mich eigentlich ein Fremdwort... ich bin wirklich noch nie so sehr zur Ruhe gekommen wie in diesem kleinen verschlafenen Ort).
Dann kam unser Schiff(chen):
[IMG: https://i1231.photobucket.com/albums/ee517/ShaleawithRennsemmel/Kochel/Schiff_zpsb8af2df3.jpg]Auch hier zeigte sich mal wieder die Hundefreundlichkeit: Obwohl Hunde in der Preisliste aufgeführt sind, musste ich für die Rennsemmel nichts bezahlen. Auch hier war er wirklich gerne gesehen und entgegen meiner Befürchtungen, dass sie uns unterwegs über Bord werfen würden, weil sich meine Rennsemmel so unmöglich aufführt (ein Schiff kann ja soooo unheimlich sein ;)), hat er seelenruhig in der Sonne gepennt und wir durften somit an Bord bleiben.
In Schlehdorf angekommen ging unser Abenteuer also weiter (ich erinnere an die Kartensituation ). Ich entschied, am Anfang der Strecke ein paar Kilometer rauszuschlagen, weil ich mir sicher war, dass wir wieder ein paar Kilometer zusätzlich laufen würden ( :clairvoyance: ) und so liefen wir zunächst ein paar km auf der Landstraße, was sich als weit weniger lebensgefährlich erwies als die Landstraße nach Iffeldorf...
Es ging über Groß- und Kleinweil und von da ab hatten wir die Strecke fast für uns. Die Karte und das GPS-Gerät gaben grob die Richtung vor und ein Freund gab telefonisch grobe Anweisungen, wie ich idealerweise laufen könnte. Soweit so gut... der Weg sah vielversprechend aus - links die Loisach, ein breiter Weg ohne tausend Möglichkeiten sich zu verlaufen und keine Menschenseele dort...
[IMG: https://i1231.photobucket.com/albums/ee517/ShaleawithRennsemmel/Kochel/Kleinweil_zpsa164e734.jpg]Auch hier habe ich mich sofort wohl gefühlt:
[IMG: https://i1231.photobucket.com/albums/ee517/ShaleawithRennsemmel/Kochel/Kleinweil2_zps5681e795.jpg]Leider musste ich kurz darauf feststellen, dass der Weg im Nichts endete... wir liefen also am Ende das ganze Stück wieder zurück (einfach kann jeder), da es keine Möglichkeit gab, vom Ende des Weges auf die andere Seite der Kuhweide zu kommen.
Wir gingen also zurück und fanden am Ende den Weg auf dem laut telefonischer Anweisung alles ganz einfach sein sollte - sah auf meiner Notfallkarte auch so aus - mein GPS dagegen machte mich etwas nervös, denn wollte man dem GPS glauben, dann endete der Weg nach ein paar km einfach. Es war ein ausgeschriebener Wanderweg, also musste er ja irgendwo hinführen.
Es ging für einige Kilometer auf einer Teerstraße entlang - links und rechts Kuhweiden und sonst nichts und niemand.
Zwar waren wir durch die Kuhweiden von der Loisach abgeschnitten, aber immerhin war sie in Sichtweite und bot einen Orientierungspunkt. Folgt man der Loisach, kann an diesem Punkt so viel nicht passieren, sie führt einen fast bis nach Murnau.
Blöd nur, wenn der ausgeschriebene Wanderweg plötzlich steil bergauf geht, man verunsichert die (einzigen!) Wanderer auf dem Weg fragt und die einem erklären, dass man zwar auf dem richtigen Weg sei, aber der Weg über Guglhör nicht einfach sei. Von Schluchten und schwierigen Passagen war die Rede... ohje....
Na dann.. auf ins Vergnügen!
(Inzwischen weiß ich, ich hätte mich an der Loisach entlang darum drücken können, aber da unten sah's nun nicht so wirklich nach einem Weg aus... und da drüber sicher zum Ziel führte und unten entlang eben nicht, entschied ich mich für Schluchten und schwierige Passagen ;- ))Nach kurzem Anstieg... Wehmut.. ich will zurück zu meinen schönen Bergen:
[IMG: https://i1231.photobucket.com/albums/ee517/ShaleawithRennsemmel/Kochel/bergauf_zps729514dd.jpg]Als ich mich erst einmal durch die Schluchten (die ich ohne entsprechenden Hinweis gar nicht als solche gesehen hätte ;- )) geschlagen hatte, folgte wieder ein stiller Weg:
[IMG: https://i1231.photobucket.com/albums/ee517/ShaleawithRennsemmel/Kochel/stillerweg_zpsdea84333.jpg]Beim Abstieg wurde es dann etwas rutschig, aber nichts was Herr und Frau Größenwahn nicht meistern könnten:
[IMG: https://i1231.photobucket.com/albums/ee517/ShaleawithRennsemmel/Kochel/abstieg_zps7e03f1a2.jpg][IMG: https://i1231.photobucket.com/albums/ee517/ShaleawithRennsemmel/Kochel/abstieg2_zpsa54d4af6.jpg]So ging's die ganze Zeit bergab - im Serpentine-Style... wie ich sowas hasse.
Wieder unten angekommen, verriet mir ein Schild, dass wir tatsächlich schon etwa 6km vor dem Ortsanfang von Murnau waren.
Viele Überraschungen konnten nun eigenltlich nicht mehr passieren. Die Loisach war direkt neben uns.
Dieses schöne Fleckchen an der Loisach...
... lud noch einmal zum Verweilen ein bevor es dann tatsächlich nach Murnau ging - steil bergauf, steil bergab, steil bergauf, steil bergab... bis wir tatsächlich in Murnau am Bahnhof standen und mir klar wurde, dass das die letzte Station unserer kurzen Reise sein würde.
Fazit:
- packen kann ich
- an der Routenplanung muss ich noch arbeiten *prust*
- meine Rennsemmel ist der tollste Hund, den man sich für so eine Tour vorstellen kann
- ich will zurück :- ( -
DAs freut mich, dass ihr so einen tollen Rennsemmel-Urlaub hattet, die Bilder sind traumhaft schön und schaun total erholsam aus. Das mit dem Zelt ist natürlich öhm doof, undicht oder irgendwas isset aber nicht oder?
-
Sehr schön geschrieben, den Felsenweg kenne ich auch, dass ist unsere Kochelseerrunde und die Gegend ist wirklich traumhaft.
Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
-
-
Zitat
Das mit dem Zelt ist natürlich öhm doof, undicht oder irgendwas isset aber nicht oder?
Nein, er hat glücklicherweise 'nur' die Türe des Innenzeltes durchlöchert. Wenn die Mücken diese Löcher erstmal gefunden haben, sind wir auf der nächsten Tour fällig. ^^ Dieses Mal hatten sie uns ja vorher schon leer gesaugt, da lohnte sich der Aufwand wohl nicht mehr.
ZitatSehr schön geschrieben, den Felsenweg kenne ich auch, dass ist unsere Kochelseerrunde und die Gegend ist wirklich traumhaft.
Seid ihr da häufiger?
Im Winter stell ich mir das Leben dort etwas nervig vor, aber den Frühling, Sommer und Herbst würde ich jederzeit dort verbringen. -
Zitat
Seid ihr da häufiger?
Im Winter stell ich mir das Leben dort etwas nervig vor, aber den Frühling, Sommer und Herbst würde ich jederzeit dort verbringen.Naja, öfters nicht, wir gehen ca. 2-3 mal im Jahr die Kochelseerunde, vom Kraftwerk aus links den Berg hoch, durch den Wald und hinten über die Wiesen wieder runter und den Felsenweg zurück zum Kraftwerk. Die Strecke ist relativ einfach und mit ca. 2h ein angenehmer Gassigang. Außerdem kann Schnuffi am Ende dann nochmal in den Kochelsee hüpfen.
-
Huhu,
kann man Sehnsucht nach einem bestimmten Ort haben?
ZitatIch schwöre, das geht!
Mir fehlt dieses kleine verschlafene Örtchen, die Ruhe da, das Wasser und die Berge...Dieses Jahr wird wohl des Rennsemmels letzte große Tour in diesem Stil werden und ich befinde mich schon in der Planungsphase. So recht kann ich mich aber noch nicht entscheiden, ob 5-Tage-Wandern im Fichtelgebirge oder doch lieber wieder nach Kochel und dieses Mal eben weiterlaufen...
Da ich erst im August Urlaub hab, ist ja noch Zeit...
Aktuell würde ich da nachts ja eh erfrieren. *brrr* -
Huhu,
die Entscheidung steht: Es geht wieder in die Kochelseeregion. Dieses Mal sollen es 5-7 Tage werden, je nachdem, wie lange ich Ebby verschachern kann. Programm hätte ich mehr als genug, sodass ich locker auch 7 Tage füllen könnte...
Die Grobplanung bisher:
- Tag 1 --> Seeshaupt - Kochel am See mit Übernachtung auf dem Campingplatz
- Tag 2 --> Bergtour ohne Gepäck - Übernachtung auf dem Campingplatz
- Tag 3 --> Kochel am See - Walchensee - Übernachtung auf dem Campingplatz
- Tag 4 --> gepäckfreie Tour am Walchensee - Übernachtung auf dem Campingplatz
- Tag 5 --> Walchensee - Krün bei Mittenwald - Übernachtung auf dem Campingplatz
- Tag 6 --> Bergtour ohne Gepäck
- Tag 7 --> Krün bei Mittenwald --> Lautersee --> Mittenwald (Heimreise)Aus meinem Besuch am Isarursprung wird wohl nichts, da Ali nicht über die österreichische Grenze darf. :/
Wie gemein... jetzt steht die Tour in groben Zügen und ich kann trotzdem nicht los? Vor Mitte August wird das leider nichts... Ich bin so hibbelig, ich könnte glatt jetzt packen und morgen losziehen.
-
Huhu, Ich bin großer Mittenwald Fan!
Waren dieses Jahr im März auch dort....
Wohnen dann direkt in Mittenwald und erkunden von dort die Umgebung!Deine Berichte gefallen mir suuuuuuper gut und die Sehnsucht nach dort steigt immer mehr!
Freu mich schon auf deine Berichte!!
Lg
Kommt vom Handy, daher ohne Gewähr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!