WoMo Tipps Süddeutschland/Schweiz/Italien am Wasser
-
-
Hey liebe Foris,
Auf euren Rat kann man sich ja immer verlassen....deswg
Ich brauche Rat.
Meine Freundin sucht einen tollen WoMo Platz/Campingplatz mit Hund natürlich an einem schönen See, wichtig sind gute Wander- u Spaziermöglichkeiten.
(Ursprünglich geplant war der Millstätter See, aber dort sind wohl viele Seegrundstücke im Privatbesitz was das Laufen um den See erschwert)
Schön wäre auch wenn es noch ein bisschen warm ist, deswg auch gern über die Grenzen Deutschlands hinaus.Hundefreundlichkeit u gewisse Hundefreiheit wäre natürl auch ein Wunsch.
Bitte helft ihr, der Urlaub naht... Gerne auch mit Foootooooos!!!
Danke schonmal!
Liebe Grüsse Meike u die Bande
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also den Millstätter See kannst Du wirklich vergessen. Dort musst Du mit Hund viel an der Straße laufen.
Es gibt in Kärnten einen schönen Campingplatz:
http://www.roz.at/rozweb/hund.htmAuf Campingplätzen sind Hunde generell anzuleinen, aber drumrum habe ich noch nie erlebt, dass es da in Östereich Schwierigkeiten gibt.
Vom Wetter her wäre ja Kroatien die bessere Wahl. Da achtet auch auf Campingplätzen niemand darauf, ob Du Deinen Hund anleinst. Die Kroaten sind auch sehr hundefreundlich. In Restaurants z.B. wurde Lucy immer der Wassernapf gebracht, bevor man uns nach unseren Wünschen fragte.
-
Danke Ute für den Link den gebe ich sofort weiter!
Kroatien eher nicht, aber die Hundefreundlichkeit wird für zukünftige Planungen im Hinterkopf behalten!!!! Danke.
Noch mehr Tipps?!
-
Ach ja wichtig wäre dass die Plätze mit WoMo Stellplätzen sind, die haben näml leider nicht alle...
-
Schubs schubs schubs
-
-
Schon mal an den Walchensee in Bayern oder Richtung Slowenien in Betracht gezogen? Konkrete Stellplätze kann ich dir aber nicht nennen.. Kann man bestimmt aber im I-net herausfinden ;-)
-
Also ich würde Walensee in der Schweiz vorschlagen, war da zwar noch nicht, aber fahre am Wochenende hin mit Mann und Hund. Soll der schönste und klarste See sein :)
Ich weiss, dass es da einige Stellplätze gibt, aber da ich selber nicht mit WoMo unterwegs bin, kann ich leider keine Auskunft geben. Aber google hilft sicher weiter... -
Danke!!! Auch diese Tipps habe ich weitergegeben...
yetipopeti : Kannst du dann mal berichten??? Noch haben sie nicht gebucht...
@all: Ein paar Tipps wären echt noch toll...war denn noch niemand mit WoMo in der Region unterwegs und ist begeistert?
-
Wir waren letztes Jahr im Juli mit dem WoMo in Italien am Lago di Molveno
Ob der für deine Freundin in Frage kommt weis ich nicht, ist halt relativ weit weg und der See ist recht hoch gelegen und eignet sich nur für hart Gesottene zum baden (wir waren drin) das Klima ist aber angenehm. Außerdem ist der einzige Campingplatz einfach nur abartig teuer (dafür aber schön sauber)...
Der Platz liegt direkt am See und Hunde sind absolut kein Problem (wir waren mit 6 Hunden) auf nebeneiander liegenden Plätzen und auch sonst waren viele Hunde zu sehen.
Die Liegewiese direkt vor dem Campingplatz ist auch für Hunde erlaubt (wobei wir auf dem Rest auch Hunde gesehen haben)
Der Wanderweg um den See herum ist im Anfangsbereich stark frequentiert, nach 1-2 km trifft man aber nur noch wenige Leute. Andere Wanderstrecken führen in die Berge (teilweise extreme Höhenmeter) und die Seilbahn ist abenteuerlich.
Uns hats dort gut gefallen !Der Ort von oben, Campingplatz ist ganz rechts oben direkt am See
Seilbahn abwärts (ging auch mit Hund !)
Strandpromenade (Liegewiese + breiter Kiesstrand)
strahlend blaues, aber eiskaltes Wasser
Wir haben sogar mal nen Agility Pacour aufgebaut
Rechts gings teilweise steil runter (deswegen sollte man streckenweise anleinen)
-
Elba fand ich toll (mit WoMo und Hunden): ist das zu weit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!