-
-
Sind das nicht die Bakterien, die man dann an einer aufgeblähten Packung erkennt?
Ich habe es bis jetzt auch immer geschlossen im Wasserbad aufgetaut und erst kurz vorher auf gemacht. Hatte auch mal von meinem Lieferanten ein Zettel drin wo stand, dass man das so machen soll. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich Tau es auch in der Packung auf. Ich lege die gefrorene Packung abends in den Kühlschrank und nehm sie am nächsten Abend 1-2 Std Ort dem Füttern raus. War bis jetzt noch nie was.
Wenn ich's abends vergessen hab eine neue Packung in den Kühlschrank zu legen taue ich es auch im Wasserbad (in der Packung) auf. -
Zitat
Danke Cruzado :)
Gut, hier wird Fleisch gekocht für den Hund, dann ists ja egal :)
Oo Vorsicht:
Soweit ich weiß, sind nicht nur die clostridien nicht durch 100 grad Hitze inaktivierbar (weil endosporenbildner - da hilft nur autoklavieren), sondern auch das botulinumtoxin ist hitzeresistent und in kleinsten Mengen (das stärkste natürliche Gift) letal. Da würde ich persönlich nie Experimente eingehen. -
Blättermagen ohne Verpackung auftauen ????? *ürgs*
-
Wasserbad. Soooo schnell ist die verdopplungszeit der Viecher auch nicht .
-
-
Zitat
Blättermagen ohne Verpackung auftauen ????? *ürgs*
Mein Pansen und Blättermagen stank nie.
Aber das kommt total auf die Qualität an, die anderen zuvor (von anderen Lieferanten) stanken durchaus bestialisch.
-
Man mag mich jetz als Knauserer bezeichnen, aber ich seh nicht ein, dass ich für's Auftauen da jeden Tag zusätzlich Wasser verschwende. Packung auf, rein in die Edelstahlschüssel, über Nacht auftauen und gut ist.
-
Zitat
Man mag mich jetz als Knauserer bezeichnen, aber ich seh nicht ein, dass ich für's Auftauen da jeden Tag zusätzlich Wasser verschwende. Packung auf, rein in die Edelstahlschüssel, über Nacht auftauen und gut ist.
Die sparsamste und schonendeste Art aufzutauen. Ich mache es ebenso.
-
Ich habe mir jetzt von Lock und Lock solche Dosen mit Ablaufgitter gekauft und wollte das Barffleisch eigentlich jetzt über Nacht im Kühlschrank mit geschlossenem Deckel darin auftauen lassen. Ist das jetzt korrekt so oder nicht?
-
Zitat
Oo Vorsicht:
Soweit ich weiß, sind nicht nur die clostridien nicht durch 100 grad Hitze inaktivierbar (weil endosporenbildner - da hilft nur autoklavieren), sondern auch das botulinumtoxin ist hitzeresistent und in kleinsten Mengen (das stärkste natürliche Gift) letal. Da würde ich persönlich nie Experimente eingehen.Botulinumtoxine sind große Proteinekomplexe, die nicht hitzestabil sind. Auch reichen 100 °C zum Abtöten der Bakterien, es muss nur lange genug sein. Nur bei den Sporen wird es kritisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!