Eure DF-Irrtümer
-
-
Es gibt hier nicht nur schlechtes! Anfangs ala barf-Neuling dachte ich echt ich müsste das studieren und wehe wenn ich nicht genau futter und 1000000 Extras Einbau und blubb. Nach einem grandiosen Satz und einer kleinen Unterhaltung via PN mit einem User dessen Namen ich leider nicht mehr weiß "Ernährst du dich 100% so wie du solltest" bin ich das ganze etwas entspannter angegangen.
Schlimm finde ich nur das rumhacken auf Usern die neu sind, sich vielleicht blauäugig einen Hund angeschafft haben und dann auf dem Futter usw rumzuhacken und ihn als Tierquäler zu beschimpfen!Gesendet von meinem PAP5000TDUO mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ein weiterer Klassiker: Kastration verstößt gegen das (Tierschutz-)Gesetz
.
streng genommen ist das doch auch so...
ich bin verwirrt- gerade diese alten Kamellen ala Sofa= Weltherrschaft lese ich hier nicht...
-
Zitat
streng genommen ist das doch auch so...
ich bin verwirrt- gerade diese alten Kamellen ala Sofa= Weltherrschaft lese ich hier nicht...
geht ja nicht (nur) um aktuellesgerade die, die schon ein paar Jahre dabei sind, haben früher hier halt andere Sachen gelesen, wo sie im Nachhinein klar festgestellt haben, dass es quatsch ist
auch ich hab mich vor 7 Jahren hier oft kirre machen lassen
-
Mein großer DF-Irrtum, der bei mir aber nie ankam, da ich noch nicht aktiv war, bevor ich einen Hund hatte:
Als Studentin kann man keinen Hund halten, weil zu jung, zu wenig Zeit, zu wenig Geld und die ungewisse Zukunft.
Ich habe wirklich ausreichend Zeit für Lina und finanziere alles komplett selbst und auch was in Zukunft sein wird, wenn ich fertig bin mit studieren, habe ich mir schon vor Einzug überlegt (mit mehreren Alternativen). -
Ich muss gestehen, dass ich mehr Irrtümer auf meiner Seite sehe als auf DF-Seite
Klar, es gibt so einen DF-Geist von Heiligen und es gibt verschiedene Strömungen (zB mehr Theoriegetriebene vs Bauchgefühlagierer). Das musste ich mit der Zeit begreifen, dass eben nicht die eine Wahrheit gibt (ist hier ja auch schon aufgeführt wurden).
Aber so richtigen Fehleinschätzungen bin ich nicht aufgesessen.
Las man anfangs zB noch Posts, wo Leute den richtigen Umgang mit einem dominanten Hund priesen - hatte man das aber ja nach dem 1. "In welche Höhle lebst du?" durchschaut.Meine DF-Irrtümer sind von daher eher Enttäuschungen.
Und Reibung mit verschiedenen Charakteren und Haltungen - wie im "richtigen Leben". -
-
Naja, es ist ja nicht so, das jeder Neu-User auch Hundeanfänger ist.
Viele von uns hatten ja schon zig Jahre Hunde und dann viell nur ne Frage, die sie noch nicht wußten.
User, die noch nie nen Hund hatten und sich hier anmelden, habens schon etwas schwerer, sich an manchen Ton hier zu gewöhnen. -
Zitat
Naja, es ist ja nicht so, das jeder Neu-User auch Hundeanfänger ist.
Viele von uns hatten ja schon zig Jahre Hunde und dann viell nur ne Frage, die sie noch nicht wußten.
User, die noch nie nen Hund hatten und sich hier anmelden, habens schon etwas schwerer, sich an manchen Ton hier zu gewöhnen.
so ging es mir damals schon *g*
Hundeerfahren was Sport, mal nen We die Hündin da, etc. angeht ist halt was anderes als den ersten Hund dauerhaft daheim zu habenaber das DF ist ja glücklicherweise noch nie meine einzige Info-Quelle gewesen
-
Zitat
so ging es mir damals schon *g*
Hundeerfahren was Sport, mal nen We die Hündin da, etc. angeht ist halt was anderes als den ersten Hund dauerhaft daheim zu habenaber das DF ist ja glücklicherweise noch nie meine einzige Info-Quelle gewesen
So sollte das ja auch sein.
Man kann sich hier wunderbar Tipps holen, mehr aber auch nicht.
Und " damals ", du bist ja noch länger als Ich dabei, war der Ton bedeutend schärfer.
Wenn ich da an manche Threads denke, die wären heute nach 3 Seiten closed. -
Der Labrador der "Anfängerhund". Die Hunderasse für Alles und Jeden.
Wenn schon ein Rassehund dann nur vom VDH.
-
Zitat
SpielverderberLG, Kay
Chrchrchr
Mir ging's hier noch nie so irgendwie, eher ist es hier ein "Geheimbund" der Hunde aufs Sofa lässt und alleine durch die Tür, weil wir (schon) wissen das das eh Scheiß egal is solang alles cool läuft
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!