Eure DF-Irrtümer
-
-
Ein großer Irrtum: keine Frage ist eine blöde Frage!
Was man hier liest, wie manche Fragensteller (oder auch die antwortgebenden User) förmlich in der Luft zerrissen werden - weil sie eben unwissend sind und sich wahrscheinlich ins Forum verirrt haben, um Antworten zu finden.
Außer ich natürlich - ich bin perfekt, so wie alle anderen hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Leider" eine Moderasse zu besitzen und das gleich mal 2, und sich durch entsprechende Threads zu wühlen.
Großer Fehler
Und dann zu lesen, dass es ohne stundenlange Auslastung plus Agility plus xxx
gar nicht geht..
Bis ich mich von den Selbstvorwürfen verabschiedet habe, das hat gedauert.
Keine Huschu. Kein Trainer. Keine Bespaßung unterwegs uswusw.
und es geht trotzdem!Aber auch ne Menge sehr, sehr guter Tipps.
Als Neu-User würde mich das DF sicher total verunsichern. Viel Gekloppe. -
Zitat
Heee, beim ersten Abschnitt bin ich noch bei dir,
Aber der zweite Abschnitt, der letzte Satz ist DEIN DF Irrtum :stick1: , von wegen hässlich und will keiner
Ich hab doch selber ein klasse 9 Objekt hier sitzen
-
Zitat
Als Neu-User würde mich das DF sicher total verunsichern. Viel Gekloppe.Ich bin ja auch noch nicht so lange hier, finde aber den Umgangston im Großen und Ganzen ganz ok.
Ob das wohl daran liegt, dass ich mich vorm Hundeforum eine Woche in einem Katzenforum herum getrieben habe? -
- Alleine bleiben muss man BEI JEDEM HUND ewig üben und laaangsam trainieren, Welpen darf man nicht alleine lassen
Welpe war zwei Tage da, großer Notfall, musste dringend 2,5 std weg - komme wieder Hund liegt im Korb, hebt kurz den Kopf und schläft weiter. Ich habe nie irgendwas geübt und auch nen Welpen nen paar std alleine gelassen..
- Minihunde haben keine Ausdauer
davon hat mein Hund auch nix mitbekommen und geht fleißig weiter mit joggen und fragt sich bei 34° warum kein Hundefreund Fangen spielen will.. -
-
Zitat
ein hütehund/mix muß unbedingt gearbeitet werden,sonst wird er unausstehlich
finde ich heute nach 4 jahren mit einem hütehundmix völlig überzogen
wir haben einen kranken,aber dazu sehr leicht erregbaren hund... da war ruhe üben oberstes gebot und ist es heute noch.
ebenso die aussage das dieser hund mindestens 2 std am tag laufen muß.... laut tierärzte darf sam nur max. 45 min. am tag laufen.. und das geht .. ohne das hier aus frust die wohnung zerstört wird o.ä.lg kirsten
oh ja, das lerne ich jetzt langsam....fatalerweise ist das kind schon in den brunnen gefallen....
man hört immer, man muss sie genug auslasten, aber dass sie das eigentlich schon von alleine tun (natürlich nur, wenn man auch gassi geht und sie nicht nur im garten lässt oder in der wohnung) und man eher an der Ruhe arbeiten muss, sagt einem keiner. Naja, dafür ists der erste Hund, dass man mit ihm lernt und ich habe sehr viel gelernt durch ihnZerrspiele hab ich auch weggelassen, weils einem so ständig suggeriert wurde. stellte sich hier auch als falsch heraus. er liebt zerrspiele und auf "aus" ist aus
-
Zitat
Komisch ich bin wohl in nem anderen DF als ihr unterwegs
Weder wurde mir geraten vor dem Hund zu essen, durch die Tür zu gehen, sie nicht aufs Bett zu lassen oder das welpenspielstunde Pflicht wäre....
Im absoluten Gegenteil habe ich von all diesen Dingen hier gelesen
SpielverderberLG, Kay
-
Dass es Vorurteile über Kleinhunde nicht nur bei mir im Ort gibt, ...
Dass sich Hundehalter über Sachen aufregen, die jedem mal passieren (zb Hund hört nicht, bla bla). -> DF User sind nicht DIE Hundehalter!
Und Barf ist ja das beste und tollste, gesündeste bla.
-
Zitat
Was darf man sich anhören?
Immer wieder gern gelesen - Tierärzte sind alle total geldgeil und haben keine Ahnung. Sicherlich ist nicht jeder gleich, aber bloß weil man selbst noch keinen Tierarzt gefunden hat der nicht sein Futter anpreist, der nicht ohne Indikation zur Kastration rät und der nicht die TW-Impfung für 3 Jahre einträgt sind nicht alle TÄ nur Verbrecher ohne Wissen die sich durch Pharma- und Futtermittelindustrie finanzieren lassenZitatUnd Barf ist ja das beste und tollste, gesündeste bla.
Ja, und das auch. Entweder man ist dafür oder dagegen...einen Mittelweg scheint es hier im Forum manchesmal nicht zu geben. Weist man darauf hin, dass zum Barfen mehr gehört als zu wissen wieviel Gramm Fleisch der Hund pro Tag bekommt und dass die Gefahr von Mangel- und Überversorgungen zumindest vorhanden ist, ist man gleich ein Gläubiger der Futtermittelindustrie und verfüttert wahrscheinlich Pedigree, Aldi, Frolic und Co.Eins hab ich noch: Es ist ein Irrtum, dass ALLES was man schreibt auch gelesen wird. Zumindest das was man in einem Satz schreibt. In der Regel wird in einem Satz nach einem Schlagwort gesucht, dass dann auseinandergenommen wird, nur um den Rest gepflegt zu überlesen oder bewusst zu ignorieren.
-
Zitat
.......es liegt immer an der Schilddrüse!
Oh ja, die Schilddrüse. Die scheint an allem Schuld zu sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!