-
-
Meine beiden dürfen auch buddeln, aber ich habe bei mir um die Ecke ein Gelände, das man eigentlich nicht betreten darf
, da soll irgendwann mal ein Park draus werden, aber im Moment nutzen das nur ein paar Hundebesitzer! Dort buddeln sie dann ausgiebig nach Mäusen! Und ich sehe auch keinen Grund, warum sie dies dort nicht tun dürften!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
da soll irgendwann mal ein Park draus werden, aber im Moment nutzen das nur ein paar Hundebesitzer!
Und woher weisst du das? -
Weil ich aus meinem Fenster sehen kann, was da los ist
-
Interessant, du beobachtest den ganzen Tag dieses Gelände? Da hast du wohl ne Menge Zeit...
-
Hermine buddelt ZU gerne, vor allem wenn die Löcher schon von anderen Hunden stammen. Dann wird sie zum Kaninchen und macht nen halben Bau draus
Auf Wiesen darf sie nicht buddeln, aber wo nur Sand- oder Erde ist, kann sie sich austoben, Ich schieb das dann wieder zu ... -
-
Ja, ich habe im Moment viel Zeit, da ich Semesterferien habe, aber ich starre auch nicht die ganze Zeit aus dem Fenster! Das Gelände ist mit Hecken umgeben und hat nur durch die Hecke "Eingänge", mein Nachbar wohnt hier außerdem schon seit über 10 Jahren und hat mir meine Beobachtungen bestätigt! Zudem bin ich dort sehr oft mit meinen Hunden unterwegs, zu verschiedenen Zeiten und auch sehr lange! Man kann seine unqualifizierten Kommentare auch einfach lassen, wenn man selber nicht weiß, wo und wie die Situation dort aussieht!
-
Zitat
Naja trotzdem. Jeder Hundehalter sollte wenigstens so umsichtig sein egal welche Art von Wiese es ist nicht gerade mittendrauf buddeln zu lassen, wenigstens am Rande, ich lasse meinen fast nur in Gräben buddeln oder eben in direkter Randnähe und dann wird das Loch zu gemacht bei Beenden. WO wir wohnen sind viele Pferde (ich gehöre zum reitenden Volk) und die können sich dann in so einem Loch das Bein brechen und dann wars das.
Meine Zäune stecke ich für gewöhnlich am Rand entlang.
-
Buddeln lassen in direkter Randnähe? Diese Logik verstehe ich nicht. Dann doch lieber im Wald....
-
Ich animiere unsere Große im Wald immer zum buddeln
Ich fang an zu graben und sie macht dann weiter - es macht doch einen Riesenspaß und das ist das wichtigste! -
ich finde es unverschämt, den ich bin deshalb schon mehrfach gestürzt.
Nachts sehe ich keine Löcher und meine Hunde auch nicht. Verstauchte Knöchel, überdehnte Bänder, schmerzende und aufgeschlagene Knie. Der Schmerzlaut eines Hundes, den es auf die Schnauze knallt und der Fuss noch im Buddelloch hängt.
Für diese Buddelei bringe ich überhaupt kein Verständnis auf. Und ich möchte den HH sehen, der bei Matschwetter das Buddelloch zuschiebt
(meiner buddelt gerne, vorallem wenn die Löcher von anderen Hunden stammen
) ?! (Ich dachte die werden wieder zu geschüttet
)
Legt Euch einen Garten zu und lasst Eure Hunde dort buddeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!