lasst ihr eure Hunde buddeln?

• Zitat

frisch bestellte Felder ? liegt die Betonung auf frisch ?

Nein, liegt sie nicht, war wohl doof ausgedrückt ;) Wir fahren extra mit dem Auto raus, weil es hier in Laufreichweite nur Felder gibt und ich nicht ableinen kann. Andere stört das nicht. Da pflügen täglich zig Hunde durch, die nichtmal buddeln sondern einfach durchrennen, dabei aber auch die Erde aufwühlen. Das find ich bei frisch bestellten Feldern halt am schlimmsten, wenn schön geeggt wurde und gerade alles keimt... da wundert mich nicht wenn die Bauern hier schon recht aggro auf Hundebesitzer reagieren.

Die Felder stehen ja auch bei der Aufzählung wo sie NICHT buddeln darf :)

Zitat

ich muss das nicht verstehen, im eigenen Garten wird es unterbunden, auf fremden Flächen - die ich nicht gemietet oder gepachtet habe - erlaube ich und fördere.

Wir haben kein Riesengrundstück, da gibts keine Stelle im Garten wo sie durch Buddeln nichts kaputt machen würde. Sonst dürfte sie da auch, wenn ich eine Ecke hätte, wo es ginge...
    Wo siehst du das Problem, wenn sie im Wald und auf Brachland buddelt? Da stört es nun wirklich keinen, bzw. mit etwas gesundem Menschenverstand kann man doch ganz gut einschätzen, wo es geht und wo nicht.

• unsere landwirte hier scherts nicht,wenn wir schlicht über abgeerntete felder gehen,warum auch ?

• abgeerntete Felder werden mit Gründung belegt u.s.w. - es ist nicht mein Eigentum - ich habe darauf nichts zu suchen.

Die wenigsten HH können erkennen in welchem Zustand sich ein Feld befindet (vielleicht gehörst Du dazu).

• Zitat

abgeerntete Felder werden mit Gründung belegt u.s.w. - es ist nicht mein Eigentum - ich habe darauf nichts zu suchen.

Die wenigsten HH können erkennen in welchem Zustand sich ein Feld befindet (vielleicht gehörst Du dazu).

nö ich nicht,aber mein freund und wie gesagt,die landwirte hier auf unseren feldern,stören sich nicht an meinen hunden

• ich weiss nicht ob ich es schon schrieb aber ich lasse meinen hund nicht buddeln, zumindest nicht auf wiesen.der hund einer freundin musste deswegen sein rechtes vorderbein einbüssen, ist beim rennen reingetreten, knochen gebrochen und diese haben dann noch nerven und sehnen durchtrennt.
    bei unsrem hundestrand darf sie buddeln, da ist sand und wir haben hier ebbe und flut, dass wird dann wieder grade gespült.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!