
-
-
Zitat
Gibt es eigentlich noch mehr Hunde, die überhaupt nicht buddeln? Meiner hat (seit er bei uns ist) noch nicht ein einziges Loch gebuddelt. Er hasst es aber auch, schmutzig zu sein
ja, meine Damen buddeln nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine dürfen graben, jedoch nicht in Wiesen, sondern eher auf Baustellen (Sandhaufen), im Wald, oder auf leeren Feldern (keine Landwirtschaft)
Immer da, wo es nicht gleich stört, wo nichts zerstört wird und vor allem wo niemand verletzt werden kann. Die Löcher werden von mir immer wieder zugeschüttet
-
Unsere dürfen auf unserer eigenen Wiese buddeln,unterwegs nicht.
-
Ja, meine dürfen das und graben in der Regel die Löcher weiter, die ein anderer angefangen haben. Ich schütte sie auch nicht zu. Hier auf der Wiese geht das auch.
Akuma und Kibo buddeln aber nur nach Mäusen.
Akuma buddelt des Buddelns wegen nur angehäufte Erde, das ist ebenso okay. Kurzweiliges Vergnügen. -
Zitat
Gibt es eigentlich noch mehr Hunde, die überhaupt nicht buddeln? Meiner hat (seit er bei uns ist) noch nicht ein einziges Loch gebuddelt. Er hasst es aber auch, schmutzig zu sein
Yoma buddelt nicht. Aber der tut auch sonst nichts, was ich anderen Hunden immer wieder sehe. Alles, was mit Dreck zu tun hat, mag er nicht.
-
-
hm, finde ich spannend.
Meine Hunde dürfen nicht buddeln, weil buddeln für mich eine Form von unkontrolliertem jagen ist (wenn es nicht erlaubt wurde oder mit mir zusammen stattfindet) und ich hart am Antijagdtrainig arbeite.Habe ich da was falsch verstanden?
Lasse mich gerne eines besseren belehren.
-
Ich empfinde es aber mittlerweile so, dass man damit adäquat den Hund ein Jagdverhalten ausleben lassen kann, das mehr oder minder ungefährlich ist. Ich habe das dann so für mich genutzt, dass ich es unter Signal stelle und als funktionalen Verstärker nutze.
Wenn der Hund aber "Lust drauf hat" und das Umfeld es zulässt, wieso sollte ich ihn davon abhalten? Ich würde nur wieder "der Spielverderber" sein.
Wenn Akuma Irgendwelche Sandhaufen zerbuddelt... freut ihn das. Wenn er nach Mäusen gräbt, ist das sicherlich Jagdverhalten. Deswegen aber jagt er Hasen oder Wasservögel nicht mehr oder weniger.Seit Akuma das darf, erlebe ich ihn beim Jagdersatztraining noch kooperativer.
-
Poco buddelt höchstens mal im Sand unter einem großen Ast. Es geht ihm nicht ums Buddeln. Auf Wiesen oder so buddelt er gar nicht. Hat er noch nie getan.
Rosie hat einmal nach einer Maus gebuddelt.
Ihr Jagdtrieb ist nicht schlimmer geworden dadurch. Aber trotzdem würde ich das nicht überall erlauben.
-
Nein.
Mag fies klingen aber : auf Wiesen geht der Boden kaputt und im Wald hat Buddeln meiner Ansicht nach nichts Gutes zu bedeuten.
-
Der Terrier buddelt nur sein Spielzeug ein und die Dicke buddelt wenn wir irgendwo im Sand sitzen oder nach Mäuschen und da mache ich es zur Impulskontrolle.Hund hat Spass und lernt dabei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!