lasst ihr eure Hunde buddeln?

• Maja hat nur im Sand Buddel-Bedürfnis und am Strand darf sie das auch. Entweder das Meer gleicht das wieder aus oder ich schiebe die Löcher wieder zu. Oftmals schaufelt Maja den Sand aber auch einfach nur ziemlich ziellos hin und her, ohne wirklich in die Tiefe zu gehen. Da ist es mir dann wirklich wurscht.

• Ich erlaube das Bonnie nicht.
    Ich denke nicht das sie Schaden nimmt wenn sie es nicht darf. Draußen finde ich es unhöflich meinen Mitmenschen gegenüber und im Garten meiner Eltern (wir haben keinen) würde meine Mutter mir was erzählen. :)

LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

• Unsere dürfen nie buddeln :lol:
    https://lh6.googleusercontent.…oI/w854-h566-no/photo.jpg

Nicht im gepflegten Nachbarsgarten :D
    https://lh4.googleusercontent.…XM/w800-h530-no/photo.jpg

Und mit so nem Gesichtsausdruck gleich gar net.
    https://lh6.googleusercontent.…lA/w854-h566-no/photo.jpg

Klar sollte man schauen wo man buddeln lässt. ;) Manchmal ist es auch einfach unpassend. Man muss ja nicht mit Gewalt den Unmut auf sich ziehen. Aber es gibt durchaus Plätze wo ein Hund noch nach Herzenslust buddeln darf. ;)

Edit by Mod: Die Bilder sind zu groß. Daher umgewandelt.

• Zitat

@ picominchen

:smile:

Am Strand, wo das Meer die Löcher wieder zuspült oder man selbst Hand anlegt, finde ich es auch okay.
    Aber am Strand rechne ich auch mit Buddellöchern, ob von Mensch oder Hund.

Aber nicht auf Wiesen in Parks oder mittig auf nem Trampelpfad. Da hat's meine kleine Hündin vor längerer Zeit umgeschüsselt. Das Loch war so tief wie ihr Bein lang. :/ Der Salto sah nicht schön aus. Zum Glück ist nichts weiter passiert. Da haben wir einfach Glück gehabt. :tropf:

• Was zuschütten der Löcher angeht: Im Sand mag das noch gehen. Aber auf der Wiese kann mir niemand ernsthaft erzählen, dass man da Löcher wieder komplett zuschütten kann. Wenn ich sehe wie (andere) Hunde graben, da fliegt die Erde in alle Himmelsrichtungen. Die kann man gar nicht mehr zusammensammeln und das Loch wieder eben bekommen. Deswegen würde ich meine Hunde, sofern sie es denn wirklich täten (bis auf die von vor ein paar Seiten berichtete Ausnahme) auf öffentlichen Wiesen nicht buddeln lassen. :ka:

• Zitat

Nein, lasse ich sie nicht. Ich habe keine Lust die Löcher wieder zuzumachen und ich habe auch keine Lust darauf, dass sich jemand in den Löchern meiner Hunde die Haxen bricht.

Dafür haben wir a) eine Ecke im Garten und b) eine wühlmausverseuchte abgesperrte Weide, auf der keine Tiere stehen und die dann geschleppt wird :-)

Meine dürfen also buddeln, aber eben nicht überall

Zitat

Was zuschütten der Löcher angeht: Im Sand mag das noch gehen. Aber auf der Wiese kann mir niemand ernsthaft erzählen, dass man da Löcher wieder komplett zuschütten kann. Wenn ich sehe wie (andere) Hunde graben, da fliegt die Erde in alle Himmelsrichtungen. Die kann man gar nicht mehr zusammensammeln und das Loch wieder eben bekommen. Deswegen würde ich meine Hunde, sofern sie es denn wirklich täten (bis auf die von vor ein paar Seiten berichtete Ausnahme) auf öffentlichen Wiesen nicht buddeln lassen. :ka:

Ne, beim besten Willen geht das nicht. Als ich die Buddelstelle verlegt habe, hab ich Erde zugekauft und dann auch das Gras neu angesäht.

• Zitat

Was zuschütten der Löcher angeht: Im Sand mag das noch gehen. Aber auf der Wiese kann mir niemand ernsthaft erzählen, dass man da Löcher wieder komplett zuschütten kann. Wenn ich sehe wie (andere) Hunde graben, da fliegt die Erde in alle Himmelsrichtungen. Die kann man gar nicht mehr zusammensammeln und das Loch wieder eben bekommen. Deswegen würde ich meine Hunde, sofern sie es denn wirklich täten (bis auf die von vor ein paar Seiten berichtete Ausnahme) auf öffentlichen Wiesen nicht buddeln lassen. :ka:

Genau das dacht ich mir auch die ganze Zeit....

• Amy darf buddeln. Sie machts meistens an der Weser auf den großen Wiesen.
    Da laufen weder Leute lang, noch Pferde oder sonst was.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!