Wo kauft ihr euer Fleisch?
-
-
Zum Barfen? Ich mein habt ihr gute Tips ohen das man daran pleitegeht? Oder zb. es auhc Sinn macht weil es Resteln sind die sonst eh nur weggeworfen wären aber trotzdem gut genug für den Hund sind?
Da ich selbst kein Fleisch esse möchte ich nicht unbedingt den Lungenbraten vom metzger kaufen sondern eher irgendwo wo es keinen großen Gewinn für die Massentierhaltung macht.
Freu mich über Tips!
Danke! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir barfen zwar nicht, aber meine Hunde bekommen immer mal wieder gekochtes Fleisch. Wir kaufen beim Metzger unseres Vertrauens der sein Fleisch von Bauernhöfen der Umgebung bekommt. Außerdem haben wir einen Bio-Hühnerhof im Ort, da holen wir Eier und Hähnchenfleisch. Da wir täglich am riesen Hühnergehege vorbeigehen sieht man dort wie gut es den Hühner geht. das gibt mir dann schon ein etwas besseres Gefühl. Ich selbst esse kein Fleisch, für die Hunde und meinen Mann will ich dann wenigstens kein Billigfleisch aus Massentierhaltung kaufen.
Auf Dauer wird das aber ganz schön teuer, deshalb füttern wir sonst Terra Canis Dosenfutter für die Hunde.
Ich kenne einige Barfer die ihr Fleisch direkt beim Schlachthof kaufen, dann ist es günstiger. -
Wenn Du in der Nähe von einem Bio- Fleischerzeuger (Schlachtbetrieb) lebst könntest Du Dir da auch Schlachtabfälle holen. Das Problem ist nämlich, dass so gesunde Sachen wie grüner bio- Pansen, Blättermagen etc. nicht in den Handel kommen, weil die nicht gleichzeitig mit Lebensmitteln- Fleisch für den menschlichen Verzehr- transportiert werden dürfen- D.H. das eigentlich gesunde und billige Biofutter gibt es nicht in Bioläden, das wird teileise sogar entsorgt.
-
Ich kaufe schon seit 35 Jahren bei uns im Schlachthof ein.
Pansen, Blättermagen, Muskelfleisch usw. Bin ich immer gut mit gefahren, seitdem aber das barfen in Mode gekommen ist,zahle ich viel mehr wie früher als es noch "Schlachtabfälle" waren.
Du kannst kein gesünderes Fleisch für deinen Hund kaufen,wo das Preis-Leistungsverhältnis noch einigermaßen stimmt. -
Ich bestelle im Netz, kaufe teilweise beim örtlichen Schlachthof, der nur regional gezogene Tiere verarbeitet, und habe einen Betrieb in der Nähe, der Hochlandrinder hält und ca. 4x im Jahr vor Ort selber schlachtet.
-
-
Hm...preiswert und öko-freundlich geht meist nur schwer zusammen.
Der einfachste Weg, wäre zum Erzeuger vor Ort. Ein Biohof, mit Hofladen, wo du dir über Haltung und Schlachtung sicher sein kannst. Ansonsten gibt es auch schon Biofleisch in den Internetshops.
Generell ist das Risiko beim örtlichen Schlachter versehentlich Massenzuchtfleisch zu beziehen geringer, als im Supermarkt oder den Internetshops -
Ich würde auch sagen, schau am besten vor ort nach einem Schlachthof und guck dir die Tierhaltung dort an :-)
-
Zitat
Ich würde auch sagen, schau am besten vor ort nach einem Schlachthof und guck dir die Tierhaltung dort an :-)
Tierhaltung auf einem Schlachthof?!
-
-
wir bestellen von haustierkost oder von frostfutter-perleberg. Außerdem gibt's noch einiges vom Metzger um die Ecke, der noch selber schlachtet. Da zahlen wir für ein Kilo 1 Euro. LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!