Wo kauft ihr euer Fleisch?
-
-
wir kaufen es bei einem metzger, extra für tierbedarf. da werden aus metzgereien aus der umgebung die "reste" angeliefert und dann weiter verarbeitet. es ist auch recht günstig und die auswahl ist groß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kaufe Fleisch, Knochen und Innereien bei unseren normalen Metzger vor Ort,
der noch regionales Vieh schlachtet, weil sich unsere Kleinmengen für den
Schlachthof nicht lohnen .... (Lammbrust etc. beim türkischen Metzger)Den Fisch gibts frisch von der Metro oder Sardinen in der Büchse
Hühnerflügel, Hühnerleber vom Geflügelhof am Markt
Harzer Roller (1x in der Woche ist Veggiday ) im Supermarkt
.
-
ich kaufe das fleisch usw. aktuell beim zooladen in unserer straße, beim hundefleischer und beim türkischen fleischer (schön günstig).
-
Ich kauf auch bei Perleberg - leider komm ich regional nur an "Hundefleisch" das für den menschlichen Verzehr bestimmt ist - blöde Abzocker :/
Perleberg ist so recht günstig, Kiwi steht total auf die rohen Rinderohren mit Fell. -
Ich kaufe Geflügel (v.a. Innereien und RfK) immer vom Bio-Stand auf dem Wochenmarkt. Rind kaufe ich im Supermarkt in der Bio-Abteilung. Da ich eher weniger Fleisch füttere (nur rund 100g je nach Fettgehalt auf 9kg Hund) tut es dem Geldbeutel nicht so weh Kaninchen gibts hin und wieder von unseren Nachbarn geschenkt, da wandert einfach ein Teil davon in den Hundenapf.
Ab und an gibts auch mal Schwein aus dem Supermarkt, jedoch versuche ich möglichst wenig von diesem Massentierzeugs zu kaufen/zu verfüttern.Bestellen tu ich aufgrund schlechter Erfahrungen nicht mehr, es lohnt sich aber auch nicht wirklich wenn man die Portokosten gegenrechnet und ewig soll das Zeug ja auch nicht im TK liegen.
-
-
Krass, das ist das erstmal das ich das Wort barfen gehört habe.
-
Wir BARFen zum Teil und Fleisch kaufe ich kaum. Für den Normalbedarf kriegen wir Reste auf einer Metzgerei fast gegenüber und alle 1-2 Wochen hole ich Pansen auf dem Wochenmarkt. Da ist eine Frau mit extra so einem Stand :)
-
Zitat
Krass, das ist das erstmal das ich das Wort barfen gehört habe.
Wenn das ernst gemeint war, garantiere ich dir, es wird nicht das letze mal gewesen sein
-
Mal blöd gefragt, hat so ein Schlachthof denn immer auch einen Verkauf vor Ort? Hab einen Bioschlachthof in der (weiteren) "Nähe" entdeckt, aber auf der Website steht nichts von Verkauf. Fahr ich dann einfach da hin und sage, ich brauche Schlachtabfälle, oder wie funktioniert das?
-
ich kaufe auch meistens bei das-tierhotel, oder haustierkost.de ... kaufe aber auch mal hühnerflügel oder herz beim discounter, aber eher selten.
leider geben die bauern in unserer umgebung kein fleisch ab... sie sagen mir immer sie dürfen das nicht ... müssen das fleisch kostenpflichtig entsorgen naja egal kommen auch so an unser fleich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!