Ersthund - Rasse wirklich gut überlegt?

• Ich finde Heidi auch super - gerade weil es ein bischen bescheurt ist. Als Aussenstehende würde es mir zeigen, dass man den eigenen Hund nicht ganz so ernst nimmt. Bei Dobis die Zeus etc heissen reagiere ich persönlich innerlich immer mit :muede:
    Aber man muss auch bedenken, dass man so einen Namen evt. 15 Jahre lang rufen muss (Obwohl man einen Hund definitiv auch an mehrere Namen gewöhnen kann. Ich hab heut getestet: meine Hund hört mittlerweile auch auf 'Mausezahn')

• Zitat

Wie rufts du eigentlich deine Cardassia?

Öm meistens genau so, durch die Melodie lässt sich der Name ganz gut flöten aber auch sehr schön brüllen :D
    Wenn's schnell gehen muss oder beim Training in Kombination mit einem Befehl (da wird's nämlich dann eng bei "Cardassia Hier") wird's dann meistens "Caddy"

• Der eingetragene Name meines Dobis lautet Hugo. Konnte ich mir nicht aussuchen, da der Züchter die Namen so vergeben hatte. :ugly:

Sein Rufname ist aber Talon. Aber ich nenne ihn eigentlich nur Schatz.

Kommt immer sehr gut, wenn ne Omma grad neben dir herläuft und Schatzi dann um die Ecke gebrettert kommt. :headbash:

• Bei dem Wurf von Himora wurde eine andere Hündin Hilani (kurz Lani) getauft... find ich auch sehr schön und lässt sich gut rufen!

Ich find ein Rufname muss auch gar nicht soo kurz sein! Meist findet man doch eine gute Melodie, wie Helfstyna grad schon geschrieben hat und kann so in kürzerer Zeit auch Zungenbrechernamen einfach rufen, brüllen, flüstern etc.

Lustig ist es allerdings was andere so aus dem Namen machen! neulich hat unsere Nachbarin unsere Kleine mit Hisbolla gerufen :headbash:

• Helfstyna das meinte ich, Cardassia + Befehl zieht sich ja schon
    JarJarBinks Hilani oder Himora ist auch schön .... schön wäre aber auch mal ein Foto-Thread von euch :)
    @talon Hugo ist doch auch cool :ugly: Kanns mir gut vorstellen ... "Schatzi ...komm!" *vrrrrrrooommm*

Wie's eben kommen sollte, ist in dem Wurf nur eine Hündin dabei ... und für die gibts schon länger Interesse. *schnief*

Sollten sich die anderen Interessenten nicht zeitnah melden hab ich Chancen, ansonsten war die Namensplanung erstmal fürn Pops. :( :

DAUUUMEN DRÜÜÜÜÜÜÜCKEN angesagt!

• Mein Hercules war zwar ein Chi, aber eben auch aus einem H-Wurf mit netten Namen. Sein Bruder hiess ebenfalls Hugo (schön französisch gesprochen) und seine Schwestern Honey und Hummel.
    Eine Doberine namens "Hummelchen" im VPG finde ich auch originell.
    LG von Julie

• Danke fürs "drücken".

In die Hibbel-Liste trag ich mich erst ein, wenn eine Zusage vorliegt ;)

Sabine hatte mir gestern auch noch einen anderen Züchter (Pinienberg) empfohlen, falls es nichts werden sollte. Wen hast du denn noch in petto?

Ich versuchs positiv zu sehen, wenns nicht klappt. Da gehts eben von vorn los ... Carola, vll. Claudia, Pinienberg oder aufn nächsten Wurf warten, der ja scheinbar in Planung ist. Ist ja nicht so, dass was wegläuft ... da muss man eben üben, sich in Geduld zu üben :ugly:

• Pinienberg hat auch nen schönen Wurf anstehen mit Draga und Casanova stimmt.
    Ansonsten ist Cardassias Mutter gerade für ihren letzten Wurf belegt worden, wenn es klappt auch eine sehr interessante Verbindung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!