Ersthund - Rasse wirklich gut überlegt?
-
-
Yippeh, ich hab die Zusage!
So richtig richtig 100%-ig wirds sicher erst mit dem Besuch in paar Wochen, aber es schaut gut aus :megagrin:
An der Stelle nochmal vielen Dank (wenn nicht schon per PM geschehen) an alle Zweifler & Skeptiker, für die aufbauenden Posts, und ein besonderer Dank an Raphaela - die mir wirklich enorm weitergeholfen hat, auch wenns anfangs gar nicht so aussah.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ersthund - Rasse wirklich gut überlegt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Glückwunsch! :tgrin:
Und wehe Dir, wenn Du nicht mindestens eine FLUT von Bildern postest!! :aufsmaul: 45 Seiten bevor der Wuff überhaupt auf der Welt ist. Das muss echt ein DF-Rekord sein.
-
Ach, da muss ich ja fast ein paar Tränchen wegwischen.
Soviel diskutiert, informiert, du hast soviel angenommen von hier und nun ist sie da, die Zusage!
Ich finds klasse, einfach nur klasse.Und wehe es gibt keinen Fotothread sobald das Kleine bei dir ist! :aufsmaul:
Für all unser Gebabbel wollen wir mit Fotos von nem zuckersüßen Dobiwelpen belohnt werden!
-
Cool!
Ist das jetzt der H-Wurf, um den es ging?
Ich finde auch du musst uns mit allen deinen Welpen/Junghund-Katastrophen-Geschichten belustigen und vielen Fotos
-
Ja es wird eine kleine H Hündin von Sabine
Ich drücke die Daumen, dass ihr die Zeit bis zur Abholung gut umbringt, wünsche euch viel Spaß mit der kleinen Maus, auf dass sie so lange und gesund leben wird, wie viele andere Hunde aus diesem Zwinger vor ihr.
Und natürlich will auch ich Fotos sehen
-
-
Ich muss echt sagen, die letzten beiden Tage waren nicht so easy ...
Der Züchter passt, dass Bauchgefühl passt ebenso, nur der Kopf sagt "mach mal langsam" ... ich hab bisher weder die Kleine gesehen (wie auch), noch die Hündin kennengelernt - was eigentlich vorher geplant war. Hab eigentlich null Bedenken, aber ich breche damit irgendwie einen der Vorsätze ...
... aber vll mach ich mir gerade zu sehr nen Kopf ... der Besuch ist in knapp 4 Wochen geplant ... und es müsste vmtl. mit dem Teufel zugehen, wenn es dann doch nicht sein sollte.
Hab schon ungläubig nachgefragt, wieso man mich jmd vorzieht, der sich schon eher gemeldet hat ... tja, es war sicher hilfreich sich im Vorfeld zu informieren und auch der Besuch der DM hat nicht geschadet :)
ZitatUnd wehe Dir, ... 45 Seiten bevor der Wuff überhaupt auf der Welt ist.
Öhhh, was kann ich denn dafür, dass IHR soviel schreibt?Fotos + Geschichten gibts sicher, versprochen!
-
Wir mussten doch auf Herz und Nieren testen, ob du "standhaft" genug für nen dobermann bist! Deswegen 45 Seiten..
Das Gefühl das du gerade hast, kenne ich, das ist ganz normal, so geht es vielen! Man überlegt und plant, aber wenn es dann ernst wird denkt man: WAAS bitte tue ich da gerade???
Es zeigt dass man sich richtig Gedanken macht und nicht einfach blauäugig irgendwie reinschlittert, und das ist gut.
Die die ohne mulmiges Gefühl reingehen, kriegen dafür den Welpenblues, wenn der Hund da ist. Denn hatte ich z.B. gar nicht, weil alles viel einfacher und schöner ar als ich erwartet hatte!
-
Das habt ihr gut gemacht!
Sooo, Nägel mit Köpfen ... Sabine hatte Verständnis für meine "Bedenken". Meine Zusage hat sie nun, auch wenn es erst in 4 Wochen endendgültig wird :)
Gibtn gutes Gefühl, wenn man nicht nur für paar Std. zu Besuch willkommen ist, sondern gleich mal fast 2,5 Tage bleiben kann.
Einigkeit gabs auch bei der Namensgebung, ihr Gatte hatte als Wunschname "Heidi" ... bei dem es bleiben wird.
-
Dann heißt es Tage zählen und glaub mir mit 4,5 Wochen sind die zum anbeißen süß, sehen dann so aus:
Viel Spaß beim Warten und Grüß Sabine von mir.
-
Zitat
Das habt ihr gut gemacht!
Sooo, Nägel mit Köpfen ... Sabine hatte Verständnis für meine "Bedenken". Meine Zusage hat sie nun, auch wenn es erst in 4 Wochen endendgültig wird :)
Gibtn gutes Gefühl, wenn man nicht nur für paar Std. zu Besuch willkommen ist, sondern gleich mal fast 2,5 Tage bleiben kann.
Einigkeit gabs auch bei der Namensgebung, ihr Gatte hatte als Wunschname "Heidi" ... bei dem es bleiben wird.
Yep, die Bedenken sind ganz normal.
Warts mal ab, dann sitzt du mit dem Würmchen zuhause und plötzlich bist du in heller Panik. "Was hab ich bloß getan? Wieso hab ich das gemacht? Oh Gott das schaffe ich niemals! Der arme Hund wird nie glücklich bei mir, ich krieg den nie erzogen und er wird ganz arm dran sein und oh mein Gott, gibt es plötzlichen Kindstod auch bei Welpen????"
Ein paar Tage später haut man sich vorn Kopf deswegen, ist aber echt alles ganz normal.Eine kleine Heidi... Süß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!