Ersthund - Rasse wirklich gut überlegt?

• Geplanter Termin 19.04., aber wenns klappt und das aktuelle Projekt auf Arbeit eher fertig wird, mach ich eben 7 Wochen Urlaub und Welpi zieht schon am 15.04. ein :smile:

Frage dazu ... wie dramatisch wäre es für die kleine 4 Tage ohne Geschwister/Gesellschaft auszukommen? Die anderen werden nach 8 Wochen abgeholt (Diensttag) und sie müsste ggf. bis Freitag/Samstag alleine auskommen? Das das nicht optimal wäre ist klar, aber wäre es wirklich schlimm?

Zitat

Also noch 550 Stunden Countdown bis zum Eintritt in das Paralleluniversum Hundebesitzer. Is schön hier, aber bisweilen weht einem ein ziemlcih krasser Wind ins Gesicht. Ist dann aber alles egal wenn der eigene Hund nur glücklich über ne Wiese tobt (oder nen guten Job macht)

"Paralleluniversum Hundebesitzer" *lach*

Wenn du mit "krassen Wind" die Diskussion hier meinst (klar gabs paar Posts wo ich erstmal geschluckt habe, aber alles in allen wars doch recht entspannt) ... es kann nur einfacher werden, als prophezeit, ansonsten glaube ich, ich weiss/ahne was mir bevorsteht ... und ich freu mich drauf :roll:

Der "gute Job", wenn manns auf sportlicher Ebene sieht, ist erstmal egal, solange "der eigene Hund nur glücklich über ne Wiese tobt"! Ich hab mir schon nen ambitioniertes Ziel gesetzt, aber wenn ich dazu nicht fähig bin, oder der Hund nicht dafür "passt", ists auch egal ...hauptsache glücklich und zufrieden!

Für die Rubrik ...

"Der merkst dass du hundegeschädigt bist ...":

- wenn du seit Wochen versucht nur das halbe (schmale) Bett zu benutzen, damit Welpi die ersten Tage auch Platz hat ...
    - wenn man man schonmal vorsorglich Hundedecken, Bürsten, Dummies, Plüschtiere, Küchenwaage, Pürrierstab, Fleischwolf, Dosen fürs Futter, 50qm Malervlies etc kauft, damits bloß an nichts fehlt (jaa, teilweise hab ich das Gefühl, der Hund zieht bei meinen Eltern ein :D )

"Was hab ich zuletzt für meinen Hund gekauft"

- 2 Kissen
    - 1 Plüschgeier (für mich!)
    - 80 K***beutel

:headbash:

Tjo, Countdown läuft ...

Achja, InaDobiFan Eschenbruch.

• Zitat

Frage dazu ... wie dramatisch wäre es für die kleine 4 Tage ohne Geschwister/Gesellschaft auszukommen? Die anderen werden nach 8 Wochen abgeholt (Diensttag) und sie müsste ggf. bis Freitag/Samstag alleine auskommen? Das das nicht optimal wäre ist klar, aber wäre es wirklich schlimm?

Einer ist immer der letzte und die Mama ist doch auch noch da, oder? Bei Dir hat der Hund doch auch keine tierische Gesellschaft mehr. Ich finde das überhaupt nicht schlimm.

• Ne, mit dem krassen Wind meine ich nicht das Forum, sondern die Welt da draussen. Sobald Deine Maus nicht mehr Welpe ist, wirst Du schlagartig von gefühlten 3/4 der MEnschheit wie ein Paria behandelt.
    Gerade heute wieder in der U-Bahn. Ich näherte mich mit meiner Plüschmaus (38cm SH, 8kg!) einem Mann (und dem freien Sitz neben ihm) und der wäre am liebsten aus dem Fenster gesprungen. Ich hab mich dann entfernt, bekam aber trotzdem giftige Blicke. Jeden zweiten Tag laufen Kinder schreiened vor mir und der Maus weg - teilweise sogar auf die Strasse!
    Mti nem grossen Hund wird das wahrscheinlich noch viel krasser.
    Viele Eltern (besonders in der Grosstadt) scheinen nicht mal zu wollen, dass ihr Kind und mein Hund dieselbe Luft atmen.
    Am Anfang hat mir das echt zu schaffen gemacht - wenn Du Dich erinnerst: eins meiner Argumente gegen nen Dobi war ja die geringe 'gesellschaftliche Verträglichkeit.' Dazu kommt, dass ich unendlich viel emfpindlicher bin wenn es um meinen Hund geht als wenn nur mir jemand dumm kommt. Früher bin ich ohne Hund meist problemlos und mit einem Lächeln durch das Großstadtgetümmel um mich rum geglitten, heute ist alles viel mühsamer und ich ecke ständig irgendwo an.

Aber ein glücklicher Hund macht das alles wett! Und ich habe auch lauter neue Freunde gefunden (alles Hundebesitzer), nen Schrebergarten gemietet (für den Hund im Sommer, ich selber weiss nicht wohin mit dem ganzen Obst), suche mir nen neuen Beruf usw usw.

Das mit dem Job habe ich dazugefügt, da Du ja mit deinem Wautz mal richtig arbeiten wirst (ob mit oder ohen Ziel ist ja erst Mal egal). Ich düddle mit meiner Maus ja nur so just for fun rum.

Ich bin kein Hundespezialist aber ich könnte mir vorstellen, dass 4Tage ohne Geschwister eher in guter Vorbote für die Lütte ist, dass jetzt ne grosse Veränderung kommt. Ich bekam meine Maus mit exakt 8Wochen und fand's zu früh.

Malervlies ist auch mal ne gute Idee. Pass aber bloss auf, dass da nix drunterläuft oder durchsickert und dann mehrere Wochen feucht sitzt. Soooo wasserfest ist das Zeug nämlich auf Dauer nicht.

• TeddyKa Stimmt schon und Mama ist auch noch da ... ist aber vmtl. was anderes, wenn die Geschwister noch da sind, mit denen man sich mal raufen kann ... Wenns klappt nehm ich die 4 Tage Urlaub noch, ansonsten muss es auch anders gehen. Vll hat kitk1 auch recht ... wenn sie feststellt, das die Welt nach 4 öden Tagen nicht untergeht, ist das vll auch schon bissl vorbereitung aufs weitere Leben-

kikt1 Jo, die "grausame" Welt da draußen. Da wird der Nick zum Programm, solange von meinem Hund kein Stress ausgeht kann mich Welt mal geplegt am A***** lecken. Großer, böser, schwarzer Hund .... ciao. Solang ich weiß, dass er gut erzogen ist, ist mir die Meinung von anderen echt egal. Hab noch nie wert drauf gelegt, es immer allen recht zu machen, von daher ändert sich vmtl. mit Hund auch nichts. Die 'gesellschaftliche Verträglichkeit' ist eigentlich nur aufs Büro begrenzt, wo ein "hundeskeptischer" Arbeitskollge meint "solange sie mir nicht sie Schuhe anknabbert, ist alles OK". Wenn es mit den Leuten klappt, die ich täglich um mich habe, mir der Rest weitestgehend egal.

Zitat

Aber ein glücklicher Hund macht das alles wett!

Ganz genau.

Damit verabschiede ich mich ins (halbe) Bett :lol:

• Der Wurfbruder von meinem ist noch 14 Tage länger als einziger Welpe bei den Züchtern geblieben, es hat ihm nicht geschadet.

• Mach dir da keine Gedanken.
    Es kommt öfter vor, dass mal ein Welpe länger bleiben muss. Schaden nimmt die kleine keinen davon. Höchstens Mamas Nerven werden ein wenig strapaziert, wenn sie als einziger Spielkamerad herhalten muss :D

• Wir konnten und wollten Himora erst mit ca. 12 Wochen holen... Viele ihrer Geschwister waren schon mit 8 Wochen im neuen zu Hause! Ich finde nicht, dass es geschadet hat!

Nur die Mama tat mir tatsächlich etwas leid, weil sie wohl permanent zum toben und spielen angefallen und geweckt wurde! Dafür hat sie von ihr aber auch häufiger mal eins auf den Deckel bekommen (war für die kleine Zicke sicherlich auch nicht schlecht!)

Du denkst aber sehr optimistisch, wenn du glaubst das dir nach ihrem Einzug noch ein halbes Bett gehört :D Die Maus wird höchstwarscheinlich permanent so nah an dich ranrücken, dass du am Ende entweder aus dem Bett purzelst, oder zusammengequetscht an der Wand liegst :hust:

• Zitat

Ich freu mich für dich! :D

Und ich erst ...

Hier noch paar Videos ... der Rest kommt dan bei Gelgeenheit aufn ne Homepage oder so ...

[youtube]

[/youtube]

[youtube]

[/youtube]

[youtube]

[/youtube]

Zitat

Du denkst aber sehr optimistisch, wenn du glaubst das dir nach ihrem Einzug noch ein halbes Bett gehört :D Die Maus wird höchstwarscheinlich permanent so nah an dich ranrücken, dass du am Ende entweder aus dem Bett purzelst, oder zusammengequetscht an der Wand liegst :hust:

Aha, also dochn dominanter Hund? Erst das Bett und dann die Welt erobern wollen? Damit werd ich wohl leben "müssen" ... :fondof: :herzen1:

Zitat

Vollkommen OT:
    Ich hab statt Himora "Hirntumore" gelesen rotwerd

Blindenhund nötig? *lach*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!