Ersthund - Rasse wirklich gut überlegt?
-
-
Ach komm, Heidi, was n' echter Kerl is, kann auch mit nem Mädchennamen rumrennen.
https://www.youtube.com/watch?v=-1BJfDvSITY
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ersthund - Rasse wirklich gut überlegt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gott, ist die niedlich!!! Warum ist Himora nur so schnell groß geworden (stolze 64cm mit 6,5 Monaten)?
Lange hibbeln musst du ja nicht mehr! Wie holst du die Kleine eigentlich ab? Mit dem Auto?
-
*auchmalkurzreinschau*
nein, wie niedlich!
Okay, Talon, ich gucksel ja nicht mehr fremd.....
Liebe Grüße von mir und Talon(wo das Sozialverhalten in letzter Zeit immer besser wird )
-
Ich brauch nochmal dringend eure Hilfe!
Einerseits ist meine Mum total närrisch und freut sich auf die Kleine, anderseits hat sie immernoch riesen Respekt/Angst, vor großen Hunden.
Bei der Abholung wären vmtl. zwei große Dobis (+ Bullies) im Freilauf, die sie vmtl. stürmich und freundlich an der Tür empfangen. Pfoten auf die Brust/Schultern und rumgeschlabbere kann ich mir gut vorstellen ... ich hab damit kein Problem, aber für meine Mum wäre das echt ne Überwindung ....
Klar, ich könnte Sabine bitten, dass im in der Zeit im Auslauf sind, aber hey ... in paar Monaten ist Heidi auchn gr. Dobi, da "muss" man aufgrund der räumlichen Nähe (2 Etagen dazwischen) damit klar kommen müssen. Wenns keinen Einschnitt in das Familienleben geben soll (was ich/wir mir/uns ja wünchen würden), brauch ich paar aufbauende Worte (für meine Mum).
Hab ja alle kennengelernt ... für mich sinds zweifelsfrei alles Lämmer... k, vll bissl aufdringlich und schmusebedürftig, aber zu 100% "Tut-Nixe" ... anderseits verstehe ich auch, dass man vor 30kg Hund einfach Respekt hat.
Irgendwelche Tips, wie man unsicheren Leuten die Angst/Bedenken nehmen kann?
@kitkt1 toller Trost .... aber die Mucke passt
JarJarBinks ja, mitm Auto ... hoffe die verpennt die 6-7 Std. einfach
@talon ... freut mich .... der Nasenbär (dein neue Avatar *g*) macht das schon -
Hab bis jetzt nur still mitgelesen und bin bei den Fotos auch dahingeschmolzen, wie puuuutziiiig :) aber das sieht ja wohl jeder hier im Forum so, da habe ich das mal für mich behalten und hatte sonst auch nichts beizutragen, was nicht schon gesagt wurde
Aber jetzt
Ob sich die Angst/Unsicherheit so von jetzt auf gleich legen kann, um schon erwachsene, große und völlig unbekannte Hunde zu "ertragen", weiß ich nicht, glaube ich aber ehrlich gesagt auch nicht. Sowas sitzt ja doch oft recht tief. Meine Mutter hatte bzw hat aber auch deutlichen Respekt vor Hunden und früher auch eher Angst, bei meinem ersten und auch jetzigen ebenfalls großen Hund war das aber kein Problem, weil sie die eben hat aufwachsen sehen. Erstmal sind sie ja klein und niedlich, Mutti lernt sie kennen und lieben, aber auch gut einzuschätzen. Dass sie dann größer werden war bei uns gar kein Problem, die Hunde gehören dazu uns sind Familienmitglieder. Vor fremden Hunden hat meine Mutter immer noch Respekt, es ist aber deutlich besser geworden, weil sie an meinen HUnden gelernt hat, auch fremde Hunde besser einschätzen zu können.
Also selbst wenn deine Mutti bei den fremden Hunden Angst hat, bei dem kleinen Welpen wird das wohl nicht der Fall sein und bis der groß ist, kennt sie den so gut und hat ihn lieb, dass ich meinen Po drauf verwette, dass Angst da keine Rolle mehr spielt. Wenn sie ihn ständig sieht, merkt sie auch gar nicht, dass der gewachsen ist
Ich wünsche dir, dass die restliche Zeit jetzt schnell rum geht, damit du nicht in die Privatinsolvenz schlittert, wegen der vielen Zeit-überbrückungs-Einkäufe
-
-
Ich würde das meiner Mutter nicht antun.
Bzgl. "die Kleine ist auch irgendwann groß": Das ist natürlich so, aber die wird ja nur langsam groß und gehört dann zur Familie.
Meine Schwester hat auch panische Angst vor Hunden, aber vor Luna nicht, weil sie sie von klein auf kennt - und sie ist auch nicht gerade klein .
-
Ich denke auch, dass man beim 'eigenen' Hund einfach reinwaechst. Das bedeutet aber nicht, dass man jeden anderen grossen Hund gleich auf Augenhoehe haben will/muss
Ich wuerd der Zuechterin die Sache erklaeren und fragen ob eine Begruessung deiner Mutter durch die Hunde nicht einfach etwas 'gesitteter' ablaufen kann (die Pfoten bleiben auf dem.Boden, usw.).
-
Yep, ich stimme den anderen zu.
Der eigene "Enkelhund" ist immer was anderes, da wächst man halt rein. Aber Fremdhunde...Ich würde die Mutter erstmal draußen warten lassen, wenns geht. Du kannst dich begrüßen lassen, dann sieht sie mal live wie das so ist, ist aber gleichzeitg sicher draußen.
Dann halt die Hunde ab in den Auslauf oder aber, wenn deine Mum sich traut, einen davon an der Leine dabei sein lassen.Das es am Ende alles gut wird zeigt das Beispiel an meiner Familie:
Meine Mutter + Oma sind, leider Gottes, gründlich durchgeimpft in Sachen Kampfhundhysterie. Für die war die war die Tatsache das ich mir einen Miniatur Bullterrier zulege wochenlang Stoff für Alpträume, Panikattaken und Diskussionen mit mir. (Wie kannst du nur, denk doch an das Kind, so eine Bestie und so weiter...)
Als sie dann den Kleinen mal kennenlernten (sie leben weiter weg und wir sehen uns darum nicht so oft) waren sie sehr ängstlich. Aber tja, das ist Geschichte. Arren hat sie um die Pfote gewickelt.
Zitat meiner Mutter: "Also, hässlich ist er immer noch. Aber er ist soooo süß!"
Anderen Listenhunden weichen sie immer noch großräumig aus. Aber die Panik ist nicht mehr da, dank Arren. -
Zitat
Ich würde das meiner Mutter nicht antun.
... tja, DU nicht. Würd ihr am liebsten paar Leckerlies in die Tasche stecken, dass die Hunde ihr ja auf die Pelle rücken *g*
War gestern echt etwas überrascht, sie hibbelt die letzten Tagen und Wochen mehr rum als ich, aber dann kam hintenrum der Gedanke durch, evtl. doch nicht mitzugrillen zu wollen ... weil ja da großen Hunde sind. Da war ich erstmal bissl baff ... Mich fast 1500km durch die Gegend fahren wollen, um dann aus Angst die Zeit totzuschlagen ... das geht gar nicht. Mich würds ja freuen, wenn sie sich mit den Großen anfreundet (und was gegen die Angst tut), aber ich wills auch nicht erzwingen.
Wird vmtl. so laufen, wie Aoleon schreibt, erstmal aus der Ferne die Begrüßung abwarten und falls es zu viel ist, werden die Gr. eben im Auslauf geparkt. Ist ja alles kein Problem.
ZitatAber jetzt
Thx. So schauts hier vmtl. auch aus ... mit der Zeit wirds sich besser.Bin dann mal weg ... die Zeit totschlagen!
Viel wird hier sicher nicht mehr kommen, "vor dem Kauf" ist bald nach dem Kauf ... daher nochmals Danke für die ganzen Beiträge! Bis demnächst, bei Problemen und Co ...
-
Also ich hab ja nun echt keinen Schiss, aber ob ich zwingend von 2 oder mehr Dobermännern angesprungen und im Gesicht geknutscht werden will weiß ich auch nicht...
Als Nicht-Hundemensch kann ich den Respekt verstehen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!