Ersthund - Rasse wirklich gut überlegt?
-
-
Oh jeee deine arme Mutter
Meine war genauso, darum hab ich sie zum Züchter nie mitgenommenZitatAlso ich hab ja nun echt keinen Schiss, aber ob ich zwingend von 2 oder mehr Dobermännern angesprungen und im Gesicht geknutscht werden will weiß ich auch nicht...
Genauso wurde ich beim Züchter auch immer von den Hunden begrüßt:
*schlabber* *schleck* "Haaaaallooooo wir lieben diiiiiich" *yipeeee*Aber ich bin da seelig, das schöne an ner Hundebegrüßung ist doch immer wenn der Schmerz wieder nachlässt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find es grundsaetzlich nicht prickelnd, wenn mich fremde Hunde anspringen (das nervt mich bei allen aber gerade bei grossen Hunden doch mehr) und abschlecken muss gleich 3x nicht sein :bäh:
Das ist keine Angst oder so, ich finde es einfach...hmh...unangebracht oder so
Du hast auch so nen langen Weg vor dir? Ich auch ;D
-
Zitat
Aber ich bin da seelig, das schöne an ner Hundebegrüßung ist doch immer wenn der Schmerz wieder nachlässt
Ich habs mir ja verkniffen, wollte schon empfehlen eine Gesichtscreme einzupacken... Hundezungen sind u.U. doch etwas rau *g*murmel grundsätzlich brauch ich das auch nicht bei jedem Hund ... aber "unangebracht"? Lieber so, als dass Kontakt (selbst nen anstupsen) bei Fremden seitens HH nicht gewollt ist. Ich brauch kein "Schlabbrador", aber wie die sich gefreut haben, war einfach herrlich :) (da nehm ich auchn Zungentreffer in Kauf)
Tick Tack .... rund 90 Std. bis Eintritt ins Paralleluniversum ....
Mischung aus , und
-
Ach was, das wird super!
Ansonsten bringst sie mir vorbei
Hahaha -
Das OhGottWasHabIchGetan???!!! kommt bestimmt. Aber Du kannst Dich hier wunderbar trösten lassen
Phase 1 im Paralleluniversum: (und ich verspreche Dir, Du wirst demnächst genau wissen, was ich damit meine :-) ) Alle Welt will den Welpen angrabbeln und wenn Du mit dem draussen bist, kommst Du keine 100Meter weit. Solange meine Maus noch neugierig auf ausgestreckte Hände zuging hab ich's geschehen lassen; es muss aber jeder für sich entscheiden, wie er das handhabt. Freu Dich an der allgemeinen Freude. Nach drei Monaten wird die so schnell verschwinden wie Eis am Stil im August.
Wenn Du noch auf Frauensuche bist, ist die Phase 1 mit Abstand die beste zum Flirten (ich meine, Hallo, Du hast nen Welpen auf dem Arm!!) also zieh Dir nicht die allerausgeleierste Jogginghose an. (Wahrscheinlcih wirst Du in Deinen Klamotten schlafen. Ich empfehle Vliesjacken und dunkle Farben. Denen sieht man das nicht so an.)
Aber wahrscheinlcih wirst Du flirtbereite Frauen gar nicht wahrnehmen. Ich war in der Zeit so beschäftigt mit Stubenreinheit und Co, dass ich kaum geradeausschauen konnte. Schlafen ist in der Zeit ja auch eher Luxus.
Deck Dich mal mit Dosensuppen etc ein, denn kochen kann man in der Zeit auch nciht wirklich. -
-
Ina, auf gar gar gaaaar keinen Fall bring ich die vorbei! Meine Maus!!! :)
Ich sehs bisher (noch) richtig locker, Vorfreude ja, aber dass ich großartig am rumhibbel bin oder Panik schiebe, nö - überhaupt nicht. Statt mich zB aufs Bike zu schwingen hab ich das letzte 3/4 Jahr genutzt um, uA hier alle mgl. Beiträge in Sachen Welpen, Junghunde, Probleme mitzulesen. Dazu die letzten Wochen/Monate aufm Platz ... einerseits Züchter/erfahrene Leute, anderseits welche mit ihren "Problem"-Hunden und wie man damit umgehen kann ... fühl mich eigentlich ganz gut vorbereitet.
Ich bin mir sicher, dass es nicht nach meinem Wunschdenken laufen wird, daher gibts das "OhGottWasHabIchGetan"-Feeling bestimmt/vmtl./hoffentlich nicht. Wenns um wichtige Dinge geht, mach ich mir i.d.R. zuviel nen Kopf, als zu wenig. Das kann eigentlich nur super werden.
Phase 1 ... sowas von nachvollziehbar ... hab hier ja regelmäßig die kleinen Schäferhundwelpen um mich, die MUSS man einfach mal knuddeln oder bespaßen, das geht gar nicht anders! Das schöne ist, aufm Platz gibts auch ne Std. für "Computerkids und Chipesser", wo eben Hunde/Welpen auf Kinder treffen, die erstmal Berührungsängste haben. Find das richtig genial ... die lernen von klein auf Kids kennen und andersrum. (hier gibts Mitglieder, die keinen Hund haben, dennoch richtig engagiert sind, nur weil sie Hunde mögen und die Kinder lernen sollen, mit Hunden umzugehen. Da wird eben bisschen Vorbereitung auf TA oder Austellung - Zähne zeigen, sich überall anfassen lassen, Fuß oder durch eine Gruppe laufen usw. - schon mit den Kindern geübt. Da darf gern auch mal geknuddelt oder nen selbstgebackener Keks eingeschoben werden.)
Und Frauensuche ... ist auch schon geplant *g* Unser SD-Helfer ist auch Solo, daher gabs schon die Überlegung "feinen Zwirn anziehen und dann ab auf die Flaniermeile". Zwei Typen mit DSH- und Dobi-Welpe ... wenn das nichts wird, was dann? Außer man wird wirklich "betriebsblind" ... *lol*
Supermarkt und Barfshop sind gleich weit weg ... ich Dosenfutter und der Hund frisches Fleisch? Wenn das eintritt sehen wir uns im "Hundegeschädigt"-Thread ...
Freu mich aufs WE, die Züchter haben Osterfeier im Verein und ich das Haus und Heidi + Jungspund für mich :) Könnte auch mit zur Vereinsfeier, aber ich bleib vmtl bei der Kleenen.
-
Und und und... Hast du sie jetzt endlich bei dir?
-
Jaaaaaaaa, die Maus ist seit Samstag da.
Die 6h Fahrt haben super geklappt. 10-15min extremes rumgefiespe und danach wurde fast durchgehend gepennt.
Heiko und Sabine hatten Recht als sie meinten, "mit der werde ich 'Spass' haben"
Für alle Welpen gabs ein Gitter, bis auf eine ... Meine. Die klettert drüber.
Drinnen gibt gerade nur 2 Modi - an/aus, 0/110%, schlafen oder die oft beschrieben "5 Minuten" - nur (fast) als Dauerzustand Die knabbert oder zwickt nicht nur, die hackt volle Kanne rein und hält richtig gut fest - hab allein am rechten Unterarm/Hand +20 Einschläge, die durch Pullover und Haut durchgingen. Hier war die Idee mit dem Malerflies leider ein Knieschuss - "AUA + Zimmer verlassen" war nicht drin, weil die Kleene das Zeug zerupft hat und fressen wollte. Ich also jedesmal hinterher um ihr die Fussel aus der Gusche zu fummel, was sie nochmehr aufdreht ... Flies also wieder entfernt.
Die coolsten Aktionen bringt sie eigentlich Nachts ... 1. Nacht: Maus wird ggn 2 wach, ich spring auf, zieh mich an und was macht die Kröte? ... kraxelt ins Bett und schläft bis 6 Gestern Nacht: ich eigentlich nur im Halbschlaf, aber dann scheinbar doch mal richtig weggenickt ... wach gewurden, weil irgendwas über meinen Rücken stieg, um sich dann neben mich zu pflanzen. Beim nächsten munter werden hatte ich ne Pfote auf der Schulter und die Nase an der Stirn
-----------------
Hatte gestern mal angefangen zu schreiben, aber der kleine Terroist hat mich immerwieder davon abgehalten :)
Flies entfernen ... HORROR!!! Ich hatte Schweißperlen auf der Stirn *g* Mit einer Hand das Zeug entfernen und zusammenlegen und mit der anderen den Hund abhalten da reinzubrettern ums zu schreddern ...
Die Kleine macht auf jeden Fall Spass, nur das übertriebene beißen + knurren gehört schnellstmgl. abgestellt.
Mein kleiner Aligator ...
Mehr demnächst im Photo-Talk ...
-
Hach, die Vaterfreuden...
Das mit der Beissen ist ja normal, klingt aber schon recht krass bei Euch. Viel Glück bei wegtrainieren
Eigentlcih könntest Du jetzt mal nen Fotofred aufmachen, Kannst den hier ja drin verlinken (und umgekehrt) für die, die die doch recht spannende Vorgeschichte lesen möchte
-
Haha Das muss so sein
Meine kleine Ratte hat ein neues Spiel entdeckt. Wegrennen, hinsitzen, warten bis ich in die Hocke gehe und klatsche, auf mich zurennen und kurz vor mir abspringen und mir im Arm haengen
Klingt nach nem coolen Welpen ;D
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!