Tyke- Mahnmal zum Todestag

• Peta hat in manchen Dingen schon extreme Einstellungen, aber hier ist es halt wie immer.
    Anstatt hier in dem Beispiel das Positive zu sehen, nämlich dass eine Organisation für die Rechte der Tiere kämpft, Millionen in Werbung in Kinos, Wahlplakate etc. ausgibt um Wildtiere aus dem Zirkus zu schaffen, wird halt nur gesehen, dass Peta in manchen Dingen zu sehr in die Extreme geht.

Es ist doch total egal wie sie es umsetzen, hauptsache ist sie schaffen es. Ich habe die Petition auch unterschrieben, weil ich dagegen bin und auch will, dass sich für die Tiere was ändert. Wenn man immer wegschaut hilft das leider keinem. :/

Kenjada:
    Da wundert es mich aber wirklich, dass der Orca überhaupt noch lebt und nicht schon lange getötet wurde.. "Die Bucht" ist auch ein sehr interessanter Film wenn man danach schaut, wie überhaupt solche Lebewesen in unsere Zoos kommen. Die Filmdreher bekamen des öfteren während der Aufnahmen und auch danach Morddrohungen. Weil eben jeder denken sollte alle Delfine, Wale etc. werden aus dem Meer gerettet und haben Glück, in einem Delfinatium leben zu können :muede:

Es geht hier ja jetzt auch nicht um den Fleischkonsum. Man kann ja wohl auch gegen die Misshandlungen von Tieren sein, ohne auf Fleisch zu verzichten, auch wenn ich selbst keins esse.

• Ob ich nun Fleisch esse oder nicht hat wohl überhaupt nichts damit zu tun, was ich von der Wildtierhaltung im Zirkus / Zoo halte.

Ich bin dagegen, deshalb geb ich meine Stimme ab. Ob die Orga nun in andern Bereichen Mist baut oder nicht, ist mir dabei egal, es geht hier um eine definierte Sache und um meine Stimme.

Wenn mein Engagement für die Natur von meinem (vernünftigen) Fleischkonsum abhängig gemacht würde, würde ich von allen überzeugten Nicht-Fleischkonsumenten mal wissen wollen, wie oft sie in die Ferien fliegen / fahren. Wie viel Strom ihre Heizungen und ihre elektrischen Sonnenstoren brauchen und wie oft sie länger als nötig duschen und warum sie Lederarmbänder und -schuhe tragen... Da kämen wir nirgends hin, also Leben und Leben lassen.

• Zitat

Peta hat in manchen Dingen schon extreme Einstellungen, aber hier ist es halt wie immer.
    Anstatt hier in dem Beispiel das Positive zu sehen, nämlich dass eine Organisation für die Rechte der Tiere kämpft, Millionen in Werbung in Kinos, Wahlplakate etc. ausgibt um Wildtiere aus dem Zirkus zu schaffen, wird halt nur gesehen, dass Peta in manchen Dingen zu sehr in die Extreme geht.

:gut: :gut: :gut:

• Zitat

Sundri:
    Du sagst Wildtiere machen nur das, was in ihren Anlagen ist. Wofür brauch ein Elefant bitte ein Kopfstand in der freien Wildbahn, warum müssen Affen Bilder malen können :???: ? Und solche Beispiele könnte man dann beliebig fortführen..

Okay, mit Elefanten kenne ich mich nicht so aus, da halte ich es für möglich, das sie das nicht brauchen oder nutzen, außer vielleicht die Kleinen beim Spielen?

Aber bei den Menschenaffen weiß ich, das sie am Malen tatsächlich Spaß haben.... in Zoos finde ich solche Beschäftigungsprogramme auch für eine sehr gute Lösung innerhalb einer umstrittenen Haltung. Diese Tiere sind viel zu intelligent um alltäglich zu versauern und Beschäftigung tut ihnen einfach gut. Ich freue mich, wenn so etwas angeboten wird.

Immerhin greifen solche Dinge um Zootiere zu beschäftigen ja immer mehr um sich, egal ob Wölfe das Fleisch an Drahteilanlagen erbeuten müssen, oder Eisbären ihr Futter gefroren bekommen, alles was sie beschäftigt, tut ihnen gut und ist besser als die stupide Haltung noch von einigen Jahren.

Grüßle
    Sundri

Seit ich eine gute Doku über Biofleischerzeugung gesehen habe, gibt es das bei mir nicht mehr. Bio heißt nämlich nur, das Auslaufflächen vorhanden sein müssen (nicht das sie den Tieren zur Verfügung stehen, wie sagte der Bauer "da holen die sich ja sonst was, ne ne ne, die bleiben schön drin) und das die Tiere Bio gefüttert werden, da sind mir die Tiere aus der Haltung in der Region aber lieber...... kein Bio, aber ich kann sie auf den Weiden sehen. Das ist mir dann allemal lieber.

• Zitat

na da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen ....Es ging mir nur darum daran zu erinnern, das ALLE Tiere ein Recht auf ein artgerechtes Leben haben

Wie immer. Das Schweine intelligenter als Hunde sind und ebenso mit Schlägen traktiert werden, damit sie auf den Schlachthoftransporter gehen - wen interessiert das, wenn man ein Schnitzel will? Bitte nur an die armen Wildtiere denken, das Schnitzel auf dem Teller gehört hier natürlich nicht zum Thema...

Sundri: Richtig, Biofleisch hat ein bisschen mehr Platz und gnädigerweise eine Schaufel Stroh am Tag zum spielen. Sterben tun sie genauso wie alle anderen - qualvoll... Guten Appetit :dead:

• Stichwort: Karnismus

Wie ich festgestellt habe, sprechen die beitrage und die reklamebanner in einem hundeforum eine deutliche Sprache..

thema unerwünscht! ;)

lg

• Zitat

Wie immer. Das Schweine intelligenter als Hunde sind und ebenso mit Schlägen traktiert werden, damit sie auf den Schlachthoftransporter gehen - wen interessiert das, wenn man ein Schnitzel will? Bitte nur an die armen Wildtiere denken, das Schnitzel auf dem Teller gehört hier natürlich nicht zum Thema...

Sundri: Richtig, Biofleisch hat ein bisschen mehr Platz und gnädigerweise eine Schaufel Stroh am Tag zum spielen. Sterben tun sie genauso wie alle anderen - qualvoll... Guten Appetit :dead:

Klar haben alle Tiere ein artgerechtes Leben verdient. Aber man kann nicht jedem Menschen aufzwingen, Vegetarier zu sein. Aber gegen das Quälen von Tieren kann man auch was machen, wenn man Fleisch isst.

Und sorry HundoderKatze, dein Beitrag ist kontraproduktiv. Anstatt die Menschen anzugreifen, die trotz ihres Fleischkonsums die Haltungsbedingungen von Tieren verbessern wollen und dagegen zu stacheln, dass es nun mal grad um Wildtiere geht, solltest du lieber Vorbild sein ;) Anders erreicht man nämlich gar nix. Und gerade wegen solchen Sprüchen wird immer wieder über die Vegetarier gelästert... Man kann die Welt nicht auf einmal von 0 auf 100 verbessern, aber mit kleinen Schritten kann man sie nach und nach erträglicher machen ;)

Ich finde die Haltung von Schlachttieren auch nicht in Ordnung, und hier haben auch schon einige Menschen gesagt sie essen kein Fleisch, aber den anderen kann man es auch nicht verbieten. Aber es ging in dem Beitrag nun mal eben nicht um Schlachttiere, sondern Wildtiere.

Und ich bezweifele auch dass ein Elefant beim Spielen einen Kopfstand macht.. Genauso wenig wie Tiger auf Pferden reiten, wird in einem Zirkus aber auch gerne mal gezeigt und ist für beide Tiere mehr als unangenehm. Ja, in Zoos ist es wieder was anderes als in einem Zirkus, hier ging es aber um letzteres. In Zoos brauchen die Tiere nun mal Ersatzbeschäftigungen, weil sie ihren eigentlichen Beschäftigungen nicht mehr richtig nachgehen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!