Hundeführerschein!

• Na ja das Hundehaltung in Deutschland in weiten Gebieten nicht einheitlich geregelt ist, gehört leider noch zu den Missständen die herschen.

Bestes Beispiel Hundesteuer

Frankfurt / Main:
    ersten Hund 90 €
    für jeden weiteren Hund 180 €
    für gefährliche Hunde 900 €

Bad Nauheim:
    ersten Hund 42 €
    zweit Hund 84 €
    für jeden weiteren Hund 108 €.
    für gefährliche Hunde 720 €

Berlin
    ersten Hund 120 €,
    für jeden weiteren Hund 180 €.
    für gefährliche Hunde :?:

Macht einen schlappen Steuerunterschied von 185% beim Ersthund zwischen Bad Nauheim und Berlin und 114% zwischen B.N. und Ffm- kann ich nicht nachvollziehen - na ja Willkommen in Deutschland.

• Ich muss dazusagen (nicht das jemand denkt das sind Wunschzahlen) - das sind Steuern die ich auf den Seiten der Städte aktuell gefunden habe.

• Zitat

Ich muss dazusagen (nicht das jemand denkt das sind Wunschzahlen) - das sind Steuern die ich auf den Seiten der Städte aktuell gefunden habe.

Es gibt aber auch Gemeinden ganz ohne Hundesteuer. Jawoll.

• Dann lies dir mal den entsprechenden Thread durch.
    Das Thema Hundesteuer gibt es nämlich schon zur Genüge. Da stehen auch die Städte und ihre Preise.

• Das sicherlich, es war nur als Beispiel gedacht, um zu verdeutlichen das es in Deutschland kaum einheitliche Reglungen gibt was Hunde betrifft.

• Hier hat sich ja doch noch was getan!

Ok, unterschied zwischen Hundeführerschein und Sachkundenachweis

hab ich jetzt verstanden. :gut:

Morgen habe ich einen Termin bei unserer Tierärztin zum impfen und

die werde ich diesbezüglich einmal befragen.

Nicole

• Also den Sachkundenachweis für gr. Hunde kannst du bei einem TA der die dafür vorgesehene Fortbildung gemacht hat ablegen. Zum Amtstierarzt musst du nur wenn du einen Listenhund hast.

• So, ich war gerade beim TA und habe mich zwecks Sachkundenachweis erkundigt.
    Also, ich brauche einen, gilt für NRW.
    Meine TÄ fragte mich dann, ob ich den "mal eben"! machen will.
    Schock, ohne lernen??? :shock:
    Also, hab ich den dann "mal eben" gemacht. Ich weiß gar nicht, warum ich mir darüber so viele Gedanken gamacht habe.
    Hatte fast alles richtig! :freude:
    Und mein TÄ war auch zufrieden und hat mir dann den Wisch ausgefüllt!

Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!