Agility mit Deutscher Schäferhündin....

• Ja oder Nein??
    Was meint ihr?
    Könnte ich mit ihr Agility machen oder würdet ihr mir lieber davon abraten.
    Lieber nicht wegen HD???
    Oder doch lieber ein anderen Sport welen??
    Bitte um Antwort! :freude:

• Wenn Du die Frage so allgemein stellst, wird Dir das keiner beantworten können.

Wie alt ist der Hund?
    Hat er schon HD, wenn ja, welcher Grad?
    Wie ist sein sonstiger Gehorsam?

wären einige Parameter, die es zu berücksichtigen gilt.

• :winken:

Generell ja.
    Aber man sollte schon warten, bis der Hund komplett ausgewachsen ist und vorher besser auf HD röntgen lassen.

Ich warte bis noch bis etwa März. Dann ist mein dicker 1 1/2 Jahre und da kann man dann loslegen. Ist vielleicht besser, wenn die Hindernisse nicht zu hoch sind bei Hunden, die evtl. HD-vorbelastet sind.

LG Meli

• Meine Hündin ist erst 6 Monate.Allso werde ich noch nicht dammit anfangen das is volkommen kla.
    Meine Maus it aus der LZ und eine echte Powerbombe und das merkt man schon jetz.Ich möchte ihr weinfach was bieten was sie körperlich aber auch vom Kopf her vördert.Natürlich noch nicht jetz aber später wenn sie groß ist.
    Ich meinte das eher so im algemeinen.Was ihr (die agility machen) meint.
    Oder solte ich mir lieber was anderes suchen was da passt.

• Ich denke, dass Du mit Geräten anfangen kannst die keine Sprünge erfordern. z.B. Wippe, Tunnel, etc. Da kommt es ja auch nicht auf die Geschwindigkeit sondern auf Koordination, Teamwork und Kopfarbeit an ("Uuuuaaa Mama, das Brett BEWEGT sich!!" Sicherlich kannst Du auch schon Sachen üben, die Dir nacher dabei helfen, sie an die richtigen Geräte zu schicken.

Was bestimmt auch toll ist (insbesondere für den Grundgehorsam) und was total Spaß macht ist Ralley-Obedience.

• Zitat

Was bestimmt auch toll ist (insbesondere für den Grundgehorsam) und was total Spaß macht ist Ralley-Obedience.

Huhu :winken: (ich klink mich mal ein)

Was genau ist Ralley-Obedience? Hört sich ja spannend an...

Liebe Grüße,
    Toki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!