Agility mit Deutscher Schäferhündin....
-
-
Hier eine Bewegungsstudie
einer recht großen Schäferhündin.Aika ist immer mit speed durch den Slalom gerast.
Lieben Gruß Brigitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leeloo Du schriebst:
>>>>>>>Wenn der Hund gesund ist und der Trainer grünes Licht gibt ist schon mal gut wenn dann auch noch das Training im Sinne des Hundes ist kann ja für jeglichen Schaden kein Trainer zur Verantwortung gezogen werden? Denke ich jedenfals. <<<<<<<<<<<
Genau das ist es was ich meinte!!!! Wenn der Hund gesund ist! Wenn er HD oder ED hat ist er nicht gesund. Du siehst es also doch wie ich.
Christine Du schriebst:
>>>>>>>>Wenn Du das so eng siehst solltest Du auch die Wirbelsäule röntgen lassen !!! <<<<<<<<<<
Es hat mit eng sehen nichts zu tun. Es hat etwas damit zu tun, daß man Tiere die einem anvertraut werden nur so ausbilden darf wie im Tierschutzgesetz vorgeschrieben und da steht nun mal, daß man Tiere nicht überfordern darf. Wenn ich HD und ED kranke Hunde ausbilde, und es ging nur um das hier, dann sehe ich es eben so eng, daß ich als Trainer gegen Tierschutzrechtliche Vorgaben verstoße.
Und Wirbelsäule Röntgen ist nicht unbedingt notwendig. Spondilyose Krankheiten zeigen sich zu 95% erst im fortgeschrittenen Alter, nicht bei jungen Hunden. Bei ED und HD sieht das durch die Genotyp Veranlagung anders aus.Harald
-
@ Harald,
ich find's ja gut das Du da so Konsequent bist
wenn aber mein Hund nicht ganz OK wäre,
würde ich mein Knochenspezialist entscheiden lassen
ob der Hund Agility machen kann und nicht meine TrainerGruß Christine
-
Hallo Christine,
wenn ich von Dir keinen eindeutigen Befund bekommen würde könntest Du NICHT bei mir trainieren, denn Dein Tierarzt sagt mir auf dem Hundeplatz nicht was ich zu tun habe. So einfach ist das.
Harald
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!