Knochen, Knorpel & das Fett...

• Wenn die Hunde mal nich essen mögen, kann man ein wenig Brühe über das Futter geben, das mögen sie meist ganz gern. Hast du etwas anderes gefüttert? Meiner mag z.B. absolut kein Pferdefleisch. Das lässt er gern auch liegen.

• Also ich gebe Markknochen nur zum "Ausschlecksen" und dann nehm ich ihn wieder weg. Die sind ganz schlecht für die Zähne! Knochen gibt es bei uns als Hühnchenflügel und Fleischknochen. Alle anderen sind für unsere zu groß.

• Meiner hat die Markknochen eine Zeit lang begeistert ausgeschleckt und dann plötzlich nicht mehr gemocht. Ich verfütere ab und zu gewolfte Hühnerflügel, wenn ich die im Stück verabreiche gibt´s Durchfall. Du kannst ganz auf Knochen verzichten, wenn Du so Barf- Ergänzungsmittel zum Futter dazu gibst.
    Fett und Knorpel bekommen meine auch, wenn ich eine Hühnersuppe koche, in Form von Haut und weichgekochten Knorpeln plus etwas Brühe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!