nur Fleisch?
-
-
Zitat
Hallo Pebbles!
Danke für die Anregung, werde es bei Samy mal ausprobieren.
Sparst Du dir dann die Möhren oder gibst du die noch zusätzlich??
Gruß
Sonja
Wie gesagt, ich bin mit Gemüse super sparsam. Donnerstag oder Freitag krieg ich Faces Blutwerte (hatte ich mal einfach so testen lassen) - dann weiß ich , ob ich mit diesem Gemüsegeiz hier lieber nicht werben sollte ;-)
Ne aber im Ernst, die Mädels kriegen z.B. beim Clickern auch immer mal Fertigfutter, sie bekommen Haferflocken, Pebbles steht sobald ich nen Apfel esse hinter mir, frisst Clementinen, Birnen und klaut mir die Himbeeren aus dem Garten. Ich denke, sie kriegen immer noch genug Gemüseanteil, Face zwar noch weniger als Pebbles, aber es ist immer noch was drin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja, meine schaffen das leider auch!
Wir hatten gerade wegen Magen-Darm Problemen "Reis mit Huhn" Diät, aber egal, wie klein ich das Fleisch schneide, sie schaffen es es rauszupolken und übrig bleibt eine halbe Schüssel sauberer Reis und zwei paar glänzende, hungrige Hundeaugen, die mehr wollen.....
-
Zu dem "Nicht- Gemüse- Fressen- Wollen", hab ich hier auch so einen sitzen. Bei uns gibt es nur noch gewolftes Fleisch und gaaaanz wenig Gemüse dazu. Am Anfang war das nen Teelöffel, dann nen Eßlöffel und dann immer ein bisschen mehr. Mittlerweile kann ich ihm schon ein 100g Döschen (ich frier das immer ein) aufs Fleisch packen. Das geht einigermaßen. Aber ich barfe seit Mai und hab so angefangen, also das hat Monate gedauert. :runterdrueck: Vielleicht gehts ja so?
VG
Leoline -
-
Ich hab da noch einen anderen Tipp für die Gemüsebrei-Verächter:
Nicht nur mit Joghurt, Quark oder Hüttenkäse aufbereiten, sondern mit Banane, Birne oder Honig > süß kommt meist gut an!
@ Achtpfoten
Wegen des Zuckers würde ich den Saft auch weglassen. Vielleicht gibt es ja welchen aus dem Bioladen ohne Zucker?! Oder selbermachen! (Brei oder Saft)LG MAxi
PS. Hallo Geordie! Lange nicht gelesen!
-
-
Thunfisch soll auch Wunder wirken. Wie gesagt, bei Geordie war das alles verlorene Barfermüh, aber probieren kann mans.
Wobei ich sagen muss, wenn ich vor der Wahl stehe, entweder langfristig gehacktes/gewolftes Fleisch mit Gemüse oder Fleisch am Stück ohne Gemüse zu füttern, finde ich es persönlich sinnvoller, auf das Gemüse zu verzichten.
Im Prinzip ist das Gemüsepüree ein Ersatz für den mitgefressenen Minimagen eines Kaninchens oder ausgeschüttelten Pansen eines großen Tiers. Wenn man also das Glück hat, an Pansen ranzukommen, wo ein bisschen Inhalt noch dranhaftet, müsste man sich wegen Grünes eigentlich keine Sorgen machen, oder?
Liebe Grüße
KayP.S. Mir fällt ein, dass zumindest Tom Lonsdale (australischer "Raw Meaty Bones"-Verfechter) verehrende Worte für die Leute findet, die es schaffen, an "Omasums" (= ganz abstruses englisches Wort für Pansen) ranzukommen: Irgendwie lässt er es so klingen, als wäre es in Australien gar nicht üblich, Pansen zu verfüttern. Der "Barfvater" Billinghurst ist ja auch Australier, vielleicht erklärt das die Rolle des Gemüsebreis in seinen Empfehlungen?
Maxi: Na du, es ist immer eine Freude, wenn du da bist
-
-
banane frisst sie net *g*
ne, aber was fehlt meiner kleinen, wnen ich getreide und/oder gemüse weglassen würde?
-
Zitat
banane frisst sie net *g*
ne, aber was fehlt meiner kleinen, wnen ich getreide und/oder gemüse weglassen würde?
Meine frißt PUR auch keine Banane, gescheigedenn irgendein Gemüse oder Obst.
Getreide kannst Du ruhig weglassen > ist eh zu schwer verdaulich.
Gemüse etc. würde ich nie weglassen > aber anscheinend scheiden sich da ja die Geister. Zur Not: nach einiger Zeit eine Blutuntersuchung machen, dann siehste es ja. (Warten wir mal Pepples Blutwerte ab...)LG Maxi
-
Ich hab mal geschaut, in dem SAft, den ich hier habe ist reiner Möhrensaft und Honig - nix mit zusätzlichem Zucker.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!