-
-
Ich kann auch nicht verstehen, warum ihr den Welpen genommen habt... Ich hab bereits vor 4 Monaten nen Welpen reserviert, alles angeschafft, bin hingefahren und hab mich drauf gefreut. Der Welpe hätte mit 8 Wochen zu mir kommen sollen. Als die Leute den halben Wurf schon mit 7,5 Wochen abgeben wollten, bin ich vom Kauf zurück getreten - ich hab mich noch gefragt, wie die mit solchen Methoden Erfolg haben können!
Ihr müsst vor allem ganz ganz häufig mit dem Hündchen rausgehen und ihm zeigen, dass draußen machen ganz ganz toll ist!
Drin wird nicht geschimpft, sondern kommentarlos geputzt. Bei so nem jungen Hund würd ich alle 1 1/2 Stunden raus gehen und zusätzlich nach jeder Aktivität! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eigentlich war der Welpe sogar erst 5,5 Wochen alt, ich glaub ich werd nicht mehr!
-
Jetzt weiter auf dem TE rumzuhacken und drauf zu Hauen bringt nichts... er hat denke ich genügend "Schelte" von allen Seiten bekommen und auch mehr als einmal die Aufforderung, den Welpen zurück zu bringen. Wenn Ihm das aus welchen Gründen auch immer nicht Möglich sein sollte, dann ist das Dumm gelaufen aber es lässt sich (von niemandem hier) nicht ändern...
Also lieber versuchen dem TE SINNVOLL zu helfen anstatt seine Postzahl durch "du böser, verantwortungsloser Mensch..." zu erhöhen.
Liebe Grüße
-
Zitat
Jetzt weiter auf dem TE rumzuhacken und drauf zu Hauen bringt nichts... er hat denke ich genügend "Schelte" von allen Seiten bekommen und auch mehr als einmal die Aufforderung, den Welpen zurück zu bringen. Wenn Ihm das aus welchen Gründen auch immer nicht Möglich sein sollte, dann ist das Dumm gelaufen aber es lässt sich (von niemandem hier) nicht ändern...
Also lieber versuchen dem TE SINNVOLL zu helfen anstatt seine Postzahl durch "du böser, verantwortungsloser Mensch..." zu erhöhen.
Liebe Grüße
Wurden schon viele Ratschläge gegeben, so ist es nicht. Aber sorry, da kann man sich einfach nur ärgern, wenn man ein Hündchen mit 5 1/2 Wochen von seiner Mutter trennt! Da muss man halt mit Gegenwind rechnen, wenn man sowas abzieht.
-
Ich würd mir schnellst möglich auch noch ein über Welpen kaufen und das auch gleich lesen !!
Sich ohne jegliches wissen nen Welpen anschaffen kann später böse ausgehen.. -
-
Zitat
Wurden schon viele Ratschläge gegeben, so ist es nicht. Aber sorry, da kann man sich einfach nur ärgern, wenn man ein Hündchen mit 5 1/2 Wochen von seiner Mutter trennt! Da muss man halt mit Gegenwind rechnen, wenn man sowas abzieht.Natürlich... aber ich fürchte da ändern wir hier garnichts dran
also wenigstens versuchen das ein geringes GRUNDVERSTÄNDNIS weitergegeben wird. Ansonsten besteht die Gefahr das sich die Person überlegt das ganze einfach auf "seine Art" zu machen und komplett erfahrungslos geht das in die Hose... damit ist weder Hund noch Halter noch sonstwem geholfen und in ein paar Monaten gibts wieder nen neuen Wauwau im TH...
-
Zitat
Natürlich... aber ich fürchte da ändern wir hier garnichts dranalso wenigstens versuchen das ein geringes GRUNDVERSTÄNDNIS weitergegeben wird. Ansonsten besteht die Gefahr das sich die Person überlegt das ganze einfach auf "seine Art" zu machen und komplett erfahrungslos geht das in die Hose... damit ist weder Hund noch Halter noch sonstwem geholfen und in ein paar Monaten gibts wieder nen neuen Wauwau im TH...
Ja, du hast schon recht! Aber wird wohl schwierig werden, wenn sich nicht mal BEVOR der Welpe viel zu früh (!!!) kam, informiert wurde, wie man mit der Stubenreinheit am Besten vorgeht...
Das ist ja kein Problem, das sich plötzlich entwickelt, sondern da muss ich mir vorher überlegen: "wie mach ich das?" ...
Naja ich kann noch immer nur traurig den Kopf schütteln... -
Hallöchen :) ich hab das jetzt abeklärt und bring den Welpen für die restliche Zeit nochmal zurück damit alles seine Ordnung hat :)
-
Sehr gut...
Ich hoffe das ist dann auch wirklich so und du sagst es nicht um die Menschen hier zu beruhigen
dann hast Du ja nun noch 2 Wochen Zeit um Dich zu informieren.... nutze diese Zeit!
-
Zitat
Hallöchen :) ich hab das jetzt abeklärt und bring den Welpen für die restliche Zeit nochmal zurück damit alles seine Ordnung hat :)
Suuuper!! Wirklich tolle Entscheidung - das wird dem Kleinen helfen seinen Weg ins Leben zu finden!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!