Unsicherheit? Angst?

• Hallo naseweis.

Das Hüten habe ich meiner so abgenommen: angeleint unter meinem Tisch und Befehl "leg Dich hin und bleib". Funktioniert super. Hundi liegt nicht mehr im Türeingang rum und sagt den Chefs, dass sie nicht reindürfen und dass sie sowieso doof sind. :wink:
    Eigentlich nur eine winzige Veränderung und großer Erfolg.

Ignorieren würde ich das Bellen auch nicht.
    Ach herje, weiß auch nicht.
    Bin kein Bell-Experte. :gruebel:
    Was sagen die im Teckel-club?

Zu den Pferdeäpfeln: vielleicht ne Schleppleine dran wenn Du die Äpfel erblickst (hoffentlich eher als die Nase Deines Hundes sie errochen hat).
    Mit der Schleppleine kannst Du dann gezielter üben und verbieten.
    Mal Leberwurst als Alternative angeboten? Wirkt meist Wunder!
    Aber Pferdeäpfel sind ja schon 1 Hundedelikatesse. :wink:

LG Maxi

• Na die im Teckelclub machen sichs einfach und sagen "Verbieten!". Mach das mal wenn du 10m entfernt bist, da kann ich verbieten soviel und solange ich lustig bin. Er hört erst auf wenn ich nebendran stehe und in der Lage wäre den Finger auf die Schnauze zu legen. Aber wenn ich nebendran stehe kann man auch auf "Aus!" die Klappe halten. Wenn ich ihn zurück rufe ist er auch ruhig wenn er neben mir steht. Aber dann müsste ich ihn anleinen um ihn ruhig zu halten. Es gibt nix schöneres als kläffend auf andere Hunde zu stürzen und dann kläffend den Rückzug anzutreten. Im Teckelclub kläfft er so gut wie gar nicht, ausser die Angler haben nen Hund dabei und der guggt durch den Zaun. Aber dann tobt die ganze Dackelmeute *gg*

• Kann er denn Distanzbefehle? Falls nicht, nützt das "Nein" auf 10 m natürlich nix.
    Gibt auch ne 20 m Schleppleine... :wink:
    Oder Du kaufst Dir 30 m Gurtband im Trekkingladen.
    (Entknoten ist ein netter Zeitvertreib beim Fernsehen...)

• Zitat

Kann er denn Distanzbefehle?

Manchmal *gg* Schleppleine hab ich im Moment etwas hintenan gestellt. Es ist ja bald Weihnachten, gestern der Tierarzt hat auch nicht umsonst behandelt und ich bin ziemlich pleite. Schleppe hab ich zwar aber das Geschirr dazu hat Herr Dackel zerkaut. Also den Verschluss am Geschirr. Fand ich nicht so lustig, nun ist das Ding nicht mehr zu gebrauchen *seufz* Ich brauch ja bis spätestens Juni sowieso ein Geschirr. Mmmh meine Mutter hat mich heut vormittag gefragt was ich denn zu Weihnachten haben möchte. Darf man solche Fragen ausnutzen? *gg* Ne mach ich net. Es soll ein richtig gutes Geschirr werden (Mantrailing/Fährtensuche) da müssen wir natürlich zur Anprobe. Bei seiner Größe und Statue nicht wirklich einfach. Die hängen gleich hinter den Vorderbeinen, er läuft als hätte er ne volle Windel um ...

Nachtrag 27.12.
    Ich wollt nur mal kurz Zwischenbilanz geben. Entweder hab ich irgendwas richtig gemacht (bloß keine Ahnung was) oder Weihnachten ist ihm gut bekommen. Heute morgen hat er doch tatsächlich mit einem Rottweiler spielen wollen :shock: Ging leider nicht weil die Begleitdamen zu Pferd unterwegs waren, das war mir dann doch zu unsicher. Aber im freien Feld kam uns dann doch noch eine andere Hündin im Galopp hinterher und mit der hat er sich auch ein paar Runden Fangen geliefert (nachdem er vorher ausgiebig Raben gescheucht hat *grummel*). Und gegen Ende unserer Runde haben wir noch ne ca. kniehohe Hündin getroffen, mit der gabs auch noch kurz Fangen. Die Pubertät scheint ihm sehr gut zu tun *gg*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!