Liegestellen an den Ellenbogen

  • Ich hab meinem Balou damals jeden Tag ein bißchen Maiskeimöl aufs Futter gegeben, 2 bis 3 Teel. genügen. Kann sein, daß der Kot am Anfang ein bißchen flüssiger wird, aber das vergeht, wenn der Hund sich an das Öl gewöhnt hat. Und es kann ein paar Wochen/Monate dauern, bis die Wirkung eintritt. Salben und Cremes haben gar nichts geholfen, davon ist es eher schlimmer geworden.

  • Bei uns wurden die Liegestellen immer mehr und auf einer Seite waren alle Haare weg. Da hab ich es mit Ballistol Animal versucht. Das Zeug wirkt wunder! Die Haare haben wieder angefangen zu wachsen und die Liegestellen sind fast weg. Kann es Euch wirklich nur empfehlen!

  • Ich werde das morgen auch mal kaufen, denn Kyra hat an einem Ellenbogen auch schon Hornhaut :headbash:
    Meine Katze hat dieses Problem ebenso.
    Mal gucken, ob meine Apotheke das parat hat :smile:

  • Als er hier ankam, hatte der Spinner auch Liegeschwielen (haben so ziemlich fast alle Tierheimhunde, die ich kenne), und weil der Herr auch gern auf dem Boden liegt und zu Beginn auch seine kuschligen Nester verschmäht hat, wurden die Dinger auch immer größer. Ballistolöl hat es gerichtet. Auf der einen Seite ist die Schwiele komplett weg, auf der anderen ist nur noch eine winzige Stelle. Und ich hab nicht mal sehr regelmäßig geschmiert. Kann es nicht glauben, aber das Zeug ist ein Wundermittel. :lol:

  • So, ich habe seit heute eeeeeendlich das Ballistol Animal. Ich musste es in der Apotheke bestellen,weil sie es nicht vorrätig hatten.
    Ich werde dann jetzt fleissig bei Lucy und Sam einschmieren und berichten wie es wirkt. Ich hoffe wir machen den Schwielen jetzt damit den Garaus :D

  • Ich hab den Thread grade über die Suche gefunden und dachte, ich nehm den mal, bevor ich nen Neuen aufmache.


    Madame hat auch Liegeschwielen an den Ellbogen, ca 2€-Münzen-groß, nix entzündet oder so, einfach nur haarlos und rau. Woher das kommt kann ich mir nicht so wirklich erklären - klar, sie pennt 20Stunden am Tag, aber meistens auf Bett, Sofa oder dicken Wolldecken. Wie kanns dann trotzdem zu Schwielen kommen?


    Ich wollte auch fragen ob man das irgendwie pflegen kann - nach dem Tipp hier, werde ich in der Apotheke mal nach dem Ballistol Animal fragen :gut:

  • Ich habe Liegeschwielen immer eine zeitlang mit Bepathen eincremt. Meistens kommt es vom zu harten liegen, was bei Shira ja anscheid nicht der Fall ist.


    LG Anna mit Louis

  • Die Schwielen sind mir zum ersten mal vor ca 4 Wochen aufgefallen. Im Sommer (...also in dem bisschen Zeit, in dem es mal warm war) lag sie dann doch sehr viel auf den Fliesen im Flur und bei meinen Eltern auf der Terrasse ebenfalls auf Fliesen. Denke mal, es kommt daher. Madame ist halt auch verdammt knochig :ugly:


    Dann creme ich nachher mal und hoffe, sie leckt nicht alles direkt wieder runter.

  • Bestimmte Rassen wie Labrador sind wohl sehr anfällig dafür. Mein TA meinte, ganz weg bekommt man die nicht, aber mit einer Fettcreme einreiben kann nie schaden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!