Junghund mit Verdacht auf ED
-
-
Zitat
Edit by Mod
Nix für ungut
LGr m
Sorry, du hast alle moeglichen Sachen aufgezaehlt was es alles sein könnte. Das finde Ich total übertrieben, man soll mal nicht so auf die Pauke hauen.
Soll sie jetzt zum Rö, dann wird erstmal geguckt was Sache ist.
Oder wir zählen jetzt alles auf was unser eigener Hund hatte, inklusive Kostenaufzaehlung, ein anderer streut noch so kleine Häppchen wie "Magenverstimmung könnte immer auch Gift sein", dann rühren wir kräftig um und fertig ist die Panikmache. Herzlichen Glückwunsch :rolleyes:Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Dafür gibt es User, die grob fahrlässige Dinge schreiben
Wieso ist das denn fahrlässig? Jetzt macht mal halblang...
Bei HD oder ED machen zwei Wochen nun tatsächlich keinen Unterschied. Und wenn es wirklich nur Vertreten oder sonstwas ist, hat man dem Hund das Röntgen inkl. Schmerzmittel erspart. Was ist daran nun so schlimm?
Sofern ich es nicht überlesen habe, hat hier niemand geschrieben: Och, dat is schon nichts. Brauchst nicht zum TA. -
Mal davon ab das ich auch Röntgen würde .... Weil so furchtbar teuer ist das ja nun auch nicht :
Mittlerweile sind Entzündungen der Knochenhaut auch nicht mehr selten - und meiner persönlichen Erfahrungen nach haben das meistens Junghunde, die die üblichen Verdächtigen RC, Hills, Happy Dog und konsorten bekommen. Mit den Futtern werden sie zwar schnell "schön" groß , aber ich denke das ist dann eben auch das Problem .
Sollte das Röntgenbild unauffällig sein, würde ich auf ein gemäßigteres Futter umstellen.
-
Zitat
Ich finde es wirklich wirklich hart, jemanden zu raten, geh nicht zu TA.
Wer soll das denn geraten haben?? Sorry, aber den Post finde ich nicht.ZitatOder wir zählen jetzt alles auf was unser eigener Hund hatte, inklusive Kostenaufzaehlung, ein anderer streut noch so kleine Häppchen wie "Magenverstimmung könnte immer auch Gift sein", dann rühren wir kräftig um und fertig ist die Panikmache. Herzlichen Glückwunsch :rolleyes:
:2thumbs: -
MeaningofLife :
Bitte, wenn Du das Gesamtbild meines Posts, respektive dessen Bedeutung im Zusammenhang gelesen hättest, wärst Du auch zu dem logischen Schluss gekommen, dass es ein Extrembeispiel war, für die Herrschaften, die warten anraten ...
Ich renne sicher nicht aller 2 Minuten zum TA, trotzdem sollte man da nicht zu nachlässig sein. Klar wird ein Hund unter 10 kg weniger HD/ED gefahr haben als einer der 45kg + wiegt .... zum Thema Gesamtbild.
Wäre ich aber mit meinem damals nicht zum TA und hätte ihn Röntgen lassen in Vollnarkose (er war damals 3 Monate), dann hätte er jetzt schwere HD, im Gegenteil jetzt ist er vollkommen HD-frei. Sogar der TA hier sagte damals: abwarten es verwächst sich bestimmt noch ....
Folglich gibt es Dinge, bei denen man lieben früher als später handelt.
Ps.: das mit dem nicht zu TA, habe ich mit lieber mal 2 Wochen warten, da es darauf nicht ankommt ...
-
-
Hallo!
Nochmal Danke Ich für die ganzen Antworten. Ich war vorhin mit Balu beim TA und habe ihn röntgen lassen. Hatte Ich eh mal vor und sicher ist sicher. Der TA konnte kein ED feststellen! Wir gehen davon aus, dass Balu wirklich einfach zu doll gespielt hat. Er bekommt die Tabletten bis Ende der Woche und hat noch 2 Wochen Schonfrist. Dann sollte alles wieder gut sein...
-
Zitat
MeaningofLife :
Bitte, wenn Du das Gesamtbild meines Posts, respektive dessen Bedeutung im Zusammenhang gelesen hättest, wärst Du auch zu dem logischen Schluss gekommen, dass es ein Extrembeispiel war, für die Herrschaften, die warten anraten ...
Ich renne sicher nicht aller 2 Minuten zum TA, trotzdem sollte man da nicht zu nachlässig sein. Klar wird ein Hund unter 10 kg weniger HD/ED gefahr haben als einer der 45kg + wiegt .... zum Thema Gesamtbild.
Wäre ich aber mit meinem damals nicht zum TA und hätte ihn Röntgen lassen in Vollnarkose (er war damals 3 Monate), dann hätte er jetzt schwere HD, im Gegenteil jetzt ist er vollkommen HD-frei. Sogar der TA hier sagte damals: abwarten es verwächst sich bestimmt noch ....
Folglich gibt es Dinge, bei denen man lieben früher als später handelt.
Ps.: das mit dem nicht zu TA, habe ich mit lieber mal 2 Wochen warten, da es darauf nicht ankommt ...
Ja aber was sollen diese ganzen Extrembeispiele uns sagen? Die TS hat von Anfang an gesagt sie geht zum TA....und jetzt siehe da...
Extrembeispiele haben ihre Berechtigung. Es gibt viele schlimme Krankheiten auf der Welt und es ist wichtig das nicht immer zu verdrängen. Aber man sollte wenn man Hufgetrappel hört erstmal an Pferde denken und nicht an Zebras. Durch die bunte Welt des Internets hat man aber halt Zugriff auf alles mögliche und unmögliche- dass das nicht Immer gut ist wissen wir doch alle.
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
-
Hallo!
Nochmal Danke Ich für die ganzen Antworten. Ich war vorhin mit Balu beim TA und habe ihn röntgen lassen. Hatte Ich eh mal vor und sicher ist sicher. Der TA konnte kein ED feststellen! Wir gehen davon aus, dass Balu wirklich einfach zu doll gespielt hat. Er bekommt die Tabletten bis Ende der Woche und hat noch 2 Wochen Schonfrist. Dann sollte alles wieder gut sein...
-
Hallo!
Leider geht es Balu immer noch nicht besser.. Ich versuche ihn so gut wie es geht zu schonen. Ist bei einem jungen Hund nur leider nicht immer möglich. Hat jemand vielleicht noch eine Idee ? -
Warst Du bei einem spezialisiertem Tierarzt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!