Ruffwear Webmaster Harness - welche Größe? Bilder?

• Hallo ihr :)

Wer hat dieses Geschirr?

Ich möchte es gerne kaufen bin aber ein wenig unsicher mit der Größe...

Könnt ihr mir sagen wie groß/schwer euer Hund ist, evtl HU und BU und welche Größe ihr habt?

Vielleicht habt ihr auch Bilder? :)

Danke im Voraus! :)

• rausgekramt...vielleicht antwortet ja doch noch jemand.
    ich überlege auch mir dieses geschirr anzuschaffen, mag aber nicht gleich zwei grössen bestellen.

rasse und grösse würde eventuell schon ausreichen als antwort. :smile:

• Größe Geschirr L/XL

Größe Hund : 70 cm Schulter , 49 Kilo

Auf dem Foto ist noch das alte Hunter Ranger Professional,
    nur dsmit du die Proportionen des Wuffies sehen kannst.

vom Webmaster am Hund gibst noch kein Bild

Es ist etwas nervig beim an - und ausziehen, das Webmaster ,
    aber Top um zB dem Hund aus unserm Auto (hohe Kante ) zu helfen und er sitzt auch dran fest beim Autofahren .

Ist leicht und trocknet gut .
    LGr m

• 13 kg Hund, sehr schmal, 46 cm hoch, HU 30 cm, BU 60 cm Webmaster in Gr. S, leider hab ich kein Foto.

Das Webmaster passt hier im Bauchumfang sehr gut, auch der hinterste Riemen passt,allerdings beide in engster Einstellung, so dass man viel Riemen übrig hat. Vorne der Halsriemen lässt sich zwar verstellen, aber nicht klein genug stellen, zumindest für unseren Spargeltarzan. Deshalb musste ich es öffnen und kürzen.

Das Webmaster ist ganz nett, aber für meinen Lockenhund nicht so gut geeignet, weil es ihn ab einer gewissen Felllänge juckt und das Fell darunter verfilzt.

• Ach so, Gr. XS hatte ich auch probiert - viel zu eng und zu klein. Wir hätten am besten irgendwas zwischen XS und S haben müssen. Derzeit ist das Ruffwear noch im täglichen Gebrauch, wird aber bald von einem Blaire abgelöst, sobald die wieder liefern.

• Maja (Labrador) hat das Webmaster in M. Aber von der Rasse bitte nicht irreführen lassen - Madame ist relativ klein und zierlich. Einer von den Labrador-Brummern bräuchte sicherlich L.

Maja hat 69cm Bauchumfang.

• mein sheltiemädchen hat einen brustumfang von ca. 55cm (noch ohne winterpelz), wiegt 10 kg und ist 42 cm gross.

• hi, diaz3.

so sitzt es bei meiner hündin auch, und ich finde es einen tick zu groß.
    wieviel gurtband ist über?

eine nummer kleiner wäre wahrscheinlich zu klein....so ist es bei uns.
    aber ich bin froh etwas ausbruchsicheres zu haben. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!