Ruffwear Webmaster Harness - welche Größe? Bilder?
-
-
Zorro07
Welches hast du denn wenn ich fragen darf? Das hab ich schon mal gesehen, das Geschirr auf dem Bild, dachte aber nicht das es ein Ruffwear ist da die "normalen" ja ganz anders aussehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Salü Miralady
Wir haben noch die alte Version vom Webmaster. Wir haben es ja auch schon vor über 6 Jahren gekauft. Zudem haben wir das (neue) Approach, ebenfalls in der Grösse M, das Zorro auch gut passt. Bilder davon findest du unter http://blog.zorro.li/index.html#VAV
LG Roger, Nicole und Zorro
-
Ah das ist noch ne nummer älter ok
Die Packtaschen sind super. Die kann man auch Abnehmen oder? Wie viel Kg packst du denn da rein?
-
Beim Approach Pack kann man die Taschen nicht abnehmen. Das geht nur beim Palisades Pack, das es allerdings noch nicht gabe als wir das Approach Pack gekauft haben.
Wir packen mittlerweile bei einfachen Strecken bis 10 kg in die Taschen, wenn wir selber auch schwere Rucksätze haben. Im wirklich schwierigen Gelände nehmen wir Zorro das Tragegeschirr dafür auch mal ab. Dafür wäre das Palisades Pack natürlich besser.
LG Roger, Nicole und Zorro
-
Ich hab auch 2 Webmaster Harness für meine beiden Aussies, jeweils Gr. S
Das S für meinen Rüden ist schon etwas grenzwertig, das wird vorne langsam eng, beim Bauchgurt ist aber noch super viel Platz. Er ist halt ziemlich dünn, hat aber viel Muskulatur aufgebaut.
Muss mal gucken ob ich irgendwo ein M probieren kann, befürchte aber das das wieder zu groß wird u. der hintere Gurt dann zu weit beim Pipimann ist
Auch mit dem langen Fell u. dem Kragen ist bissi doof zum einstellen (zumindest für mich) es soll ja nicht zu locker aber auch nicht zu fest sein.Nehm sie vor allem fürs Joggen, Skaten u. Wandern. Für kurze Spaziergänge od. den Alltag gibts HB od. sie laufen nackig ;-).
Hier noch Bilder.
Rüde: ca. 20kg, Schulterhöhe ca. 54 cm, BU ca. 64/65 cm
schaut zwar nicht so aus, aber zwischen Vordergurt u. Vorderhand passt ne Handbreit reinHündin: ca. 19 kg, Schulterhöhe ca.52 cm, BU ca. 61 cm
-
-
Ich habe mir auch zwei Webmaster Harness zum Probieren bestellt und bin unsicher wegen der Größe. Er hat einen Brustumfang von 68 cm und liegt somit laut Herstellerangaben genau zwischen S und M. Das M scheint mir allgemein besser zu passen, allerdings geht der hintere Gurt recht weit nach hinten (schließt erst ganz kurz vorm besten Stück ab und könnte womöglich störend sein). Auf den Fotos im Web (auch von der Herstellerseite) gehen aber überall die hinteren Gurte so weit zurück, dass sie eigentlich AUF dem besten Stück liegen würden, wenns denn Rüden wären ... kommt mir zumindest so vor. Das S bekomme ich zwar auch noch an allen Stellen zu, es erscheint mir aber trotzdem recht eng. Im Halsbereich muss ich die Gurte auf die größtmögliche Größe stellen und da ist kein Spielraum mehr. Jetzt weiß ich nicht welches ich nehmen soll bzw. ob ich überhaupt eins behalte... Wie weit vor dem besten Stück sollte der hintere Gurt denn in etwa liegen? Gibts sonst noch irgendeine Richtlinie. Die Auflagefläche vorne soll genau am Brustbein liegen oder?
-
Die Auflagefläsche vorne sollte am besten auf dem Brustbein liegen.
Am besten du machst mal ein Bilddann kann man es besser beurteilen.
Mira trägt M es ist vorne aber auch grenzwertig ansonsten sitzt es aber Perfekt.
-
Zitat
Wie weit vor dem besten Stück sollte der hintere Gurt denn in etwa liegen? Gibts sonst noch irgendeine Richtlinie.
Zorros "bestes Stück" kommt am hinteren Gurt an, ist aber bis jetzt nie ein Problem gewesen. Beim Anziehen musst du vielleicht schauen, dass sein "bestes Stück" über und nicht unter dem Gurt ist :-)
Und du kannst deinen Hund zum Testen ja hochheben. Dann merkst du sofort ob es ihn stört.LG Roger, Zorro und Nicole
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!