Terrormops - was machen?
-
-
Puh, wo er noch Welpe war ...
kleine Zerspiele (aber nicht so dolle wegen den Milchzähnen), fangen, ein wenig auf dem Boden herumgekugelt.
Des Weiteren hab ich auch angefangen erste Komandos zu trainieren.
Ansonsten haben wir dann noch einen Puppy Kong gekauft http://www.zooplus.de/shop/hun…rt/kong/puppy_kong/135983 in blau natürlich.
Tja, was noch? Ach ja, seinen heiß geliebten Seppl http://www.josera.de/shop/quietsche-seppl.html geworfen und dann den Kleinen durch die Wohnung "gejagt" - von wegen komm doch und hols dir -. Dabei haben wir uns meist kringlich gelacht, wenn er seinen Turbogang eingeschaltet hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum schläft er eigentlich vor der Schlafzimmertür? Ist die Tür auf? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Unser hatte seine Box im Schlafzimmer, da war auch kein Radau, weil er uns immer gehört hat und so die Sicherheit/Nähe seines Rudels spürte. -
Zitat
Das mit der wärmeflasch werdma heut gleich versuchen! Hattet ihr eine box oder so? Haben halt das problem ohne box wird er rumhuschen und alles vollpinkeln
und das hat natürlich auch net viel sinn. Mir wär eh lieber er müsst nicht in der box vor der offenen schlafzimmertür schlafen...
Also wir haben die Box nach 2 Tagen ins Nirvana geschickt. Die mochte sie gar nicht. Wir haben dann Ihr Körbchen abends immer vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer geräumt, Wärmflasche dabei und Ruh war. Mir persönlich würde es auch nichts ausmachen wenn jetzt mal ne Fütze im Schlafzimmer liegt, solange dort natürlich kein Teppich liegt. Das geht auch vorbei.
Mittlerweile steht das Körbchen fest im Schlafzimmer und fürs Wohnzimmer gab's ein neues. Ich würde auch nie verlangen, dass mein Hund in einem anderen Raum schlafen muss. Wir haben es einen Abend mal ausprobiert, weil sie Partou nicht von der Couch aufstehen wollte. Irgendwann hat sie Nachts was gehört und gebellt obwohl gar nichts war. Seitdem schläft sie wieder bei uns (auch ganz freiwillig) dort ist sie wesentlich ruhiger und bellt auch nur wenn wirklich jemand an der Haustür rumfummelt.
-
Ja die tür zum schlafzimmer ist offen. Wir habens versucht bei uns im schlafzimmer mit der box aber er wurde nicht ruhiger und hat ewig gequietscht... Darum raus vor die tür und es war voel besser!
Der kong ist sowas wie ein snackball oder? Den kapiert er nämli noch net
Er hat auch ein kuscheltier das quietscht, das mag er auch total gerne :)
-
Zitat
Der kong ist sowas wie ein snackball oder? Den kapiert er nämli noch netIst total einfach, schau mal hier:
https://www.dogforum.de/was-kommt-in-den-kong-t29528.htmlund hier mit Bild
http://www.google.de/imgres?im…&ved=0CE4Q9QEwBA&dur=2328 -
-
Zitat
Weiß jetzt nicht ob xerves das so meinte, aber es wäre defintiv für den Welpen mit das Schlimmste, wenn er seinen Schlafplatz verunreinigen müsste.
Stupsichen,
, dass hatte Wilma dann damals wohl nicht gelesen. Sie hat mit Vorliebe ((!!) in ihr Körbchen gepieselt, was ich so absolut null verstanden habe. Nicht dass man die ganze Wohnung und den Hof zur Verfügung gehabt hätte, nein, INS Körbchen war der Lieblingsplatz. Weiß nicht, wie oft ich das waschen musste, bis die Dame stubenrein war ..
-
Zitat
Das hat xerves geschrieben. Das ist aber nicht Sinn der Sache. Jemand der die Box nutzt zum Stubenreinheitstraining möchte ganz sicher nicht, dass der Hund die Box beschmutzt - das würde sein Training ja nur erschweren.
Ja für den Welpen wäre es schlimm. Deshalb heißt es eben rechtzeitig zu reagieren.
das ist mir klar, aber so nutzen die meisten die box und wird so auch von vielen trainers so erklärt.
denn sehr viele wollen ja nicht das der welpe nachts auf den boden macht, was ja zwangsläufig mal passiert, selbst wenn man alle 2 std ne wecker stellt.
kenne sehr viele die deshalb diese box nachts geschlossen genutzt haben damit kein mußgeschick passiert in der wohnung.und selbst die themeneröffnerin hier nutzt die box ja weil sie nicht möchte das der welpe nachts unkontrolliert ins zimmer macht.
-
Es wurden ja schon viele Tipps gegeben... Ich kann nur von der Mopshündin einer Freundin sprechen, die ich öfter hier habe. Sie kommt aus denkbar schlechter "Zucht", deswegen will ich das jetzt nicht zu sehr verallgemeinern.
Sie war oft krank, Blasenentzündungen, Durchfall... Sauber ist sie Zuhause mittlerweile so gut wie zuverlässig, woanders (z.B. bei mir) nur bedingt, macht nachts rein oder ähnliches oder sogar so, dass sie rein kommt und erstmal hin macht (bei der Mutter der Freundin z.B.).
Von Anfang an ist die Kleine an einem hoch geklettert, hat an den Haaren gezogen, geknabbert, gekratzt... Und war meeeega aufgedreht.Ich kann nur sagen, sie geht auf die zwei zu und so gaaaanz langsam wird es besser
Wie gesagt, ich mag wegen den Umständen nicht verallgemeinern, aber trotz Uninformiertheit zu Beginn steckt meine Freundin seit dem viel Zeit, Arbeit und Geld in den Hund. Es dauert halt... Wenn das auch nur annähernd das widerspiegelt, wie Möpse so ticken, kann ich euch nur sagen, habt Geduld, viiiel Geduld
Denn unter der ganzen Arbeit ist auch die Kleine ne echte Zuckerschnute und macht wiederum andere Sachen ganz toll mit, ist einer der besterzogendsten Kleinhunde, die ich kenne...Man darf halt nicht seine Vorstellungen als Ansprüche haben, sondern muss sich auf den Hund einstellen. Irgendwann verschwinden die Baustellen nach und nach und man fragt sich plötzlich, wann das eigentlich aufgehört hat
-
Zitat
das ist mir klar, aber so nutzen die meisten die box und wird so auch von vielen trainers so erklärt.
Sorry aber was sind das denn für Trainer??? Zu denen würde ich aber nicht gehen.Zitatund selbst die themeneröffnerin hier nutzt die Box ja weil sie nicht möchte das der welpe nachts unkontrolliert ins zimmer macht.
Ich weiß nicht, dass ist hier so eine in den Text Interpretationssache oder so. Ja, sie hat geschrieben das der Welpe dann rumlaufen und in die Wohnung machen würde ABER sie nutzt die Box, das der Hund sich meldet (sie hat glaube ich auch geschrieben, das er unruhig wird und sie gleich mit ihm rausgehen) und NICHT damit der Hund in die Box macht. -
Wie läuft es denn jetzt? Haben die vielen Tipps geholfen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!