Plötzlich Angst vor Gewitter
-
-
Zitat
Unser letzter Hund hatte vor Gewitter und der Knallerei an Sylvester auch große Angst. Was ihm immer geholfen hat, war, dass wir alle normal geblieben sind. Wir haben ihm nicht gut zugeredet und ihn "betüddelt", wir haben ihn aber auch nicht ignoriert. Ich habe mich dann oft zu ihm auf den Boden gesetzt, er durfte sich an mich kuscheln und ich habe z.B. gelesen. Das habe ich aber auch gemacht, wenn es nicht gewittert hat.
Es gibt noch eine tolle Anleitung von Animal Learn, wie man mit Sylvesterangst bei Hunden um gehen kann, ich versuch mal, den Link hier rein zu kopieren (ich hoffe, das ist erlaubt).
http://www.animal-learn.de/images/tipps/Hilfe.pdf
LG, Eva
super danke ich werde auf jeden fall die tipps anwenden die sie sagt
will aber auch versuchen sie etwas zu sensibilisieren ... zumindest auf das gewitter denn das ist ja öffter und ich bin nicht immer da ...daher möchte ich dass sie es nicht mehr ganz zu sehr als gefahr sieht sondern entspannter bleibt... dass sie ihre angst ganz verliert glaube ich nicht, aber dass sie wenigstens keine panik mehr bekommt ist mir wichtig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!