Probleme mit Pflegehund
-
-
Die Leute sind wirklich krass
Ich hoffe, dass du das alles geregelt bekommst und dem Hund geholfen wird!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh Gott, Menschen gibts
.
Erstmal finde ich es super dass du dir Gedanken machst und dich kümmerst. Das Kind ist ja nun in den Brunnen gefallen und du musst das beste draus machen.
Als aller erstes musst du dich bitte unverzüglich mit irgendwem in Verbindung setzen, z.B. Vetamt, Tierschutzverein oder Tierheim.
Du solltest es als deine moralische Pflicht empfinden dafür zu sorgen dass diese Leute mindestens eine Verwarnung erhalten oder noch besser den Hund abgeben müssen. Das klingt hart, aber Leute wie diese haben keinerlei Verständnis dafür einem Hund/Tier gerecht zu werden und dann muss man es eben lassen.
Alleine schon auf diese Idee zu kommen sagt schon alles.Bitte bitte bleib da dran!!
-
Hallo schlabberhund,
Ich hätte es mir denken MÜSSEN. Hab ich aber nicht und mach mir deswegen wahnsinnige Vorwürfe. Ich habe relativ spontan entschieden bzw wurde 1 Tag vor Abreise gefragt und habe spontan zugesagt. Ich hätte mich nicht drängen. lassen sollen.
Keine Sorge, die werden Probleme bekommen wenn sie zurück sind. Habe mit einer netten Frau geredet die mir einige Tipps gegeben hat, wie ich es
ihm leichter machen kann (Film bzw tonaufnahme von mir in dauerschleife z.b ablaufen lassen, weniger auslauf, mehr kuschelstunden auf dem Sofa usw. ) die Frau war vom zuständigen Tierheim und hat mir fest zugesagt der Familie einen Besuch abzustatten sobald sie zurück sind. Aufnehmen könnten sie ihn nicht weil sie wohl Kapazitätprobleme wegen der Urlaubszeit hätten.Dann hab ich vorhin seine hundetrainerin getroffen und den Besitzer seines Bruders. Haben mir Sachen erzählt wo es einen graust und sind sehr schlecht auf die Familie zu sprechen.
Ich werde dran bleiben - schon allein weil ich ihn so ins Herz geschlossen habe. Wenn es möglich wäre, hätte ich ihnen vorgeschlagen ihn mir ganz zu überlassen
-
Vorwürfe sind zwar gerechtfertigt hätte ich auch, aber jetzt fehl am Platz.
Wichtig ist doch nun das du dich um ihn kümmerst und Sorge trägst dass seine Familie mächtig Ärger bekommt.
Und das tust du ja und das ist wie gesagt ganz klasse von dir.Bitte berichte weiter von ihm.
-
Werde ich :)
Wie gesagt, bis zum Wochenende lief alles super und er machte einen zufriedenen Eindruck. Ich glaub eine Woche ist seine absolute Obergrenze und am Samstag war wie schon gesagt total gefrustet.
Ich hab mir die ganze Nacht darüber Gedanken gemacht, was er vielleicht noch brauchen könnte, das ich ihm bisher nicht gegeben habe. Deshalb waren wir heute Morgen nur eine kurze Runde draußen und haben uns danach aufs sofa gefletzt und geschmust (mit Hundemassage) er ist so schnell eingeschlafen und ist nicht mal aufgewacht als ich gegangen bin. Ich denke, dass ist ein guter Weg sein zu Hause angenehm zu gestalten. Ich hab den Eindruck, dass der Moment, wenn ich das Haus verlasse für ihn das Schlimmste ist und das Haus eine Art Strafe für ihn darstellt. Denn draußen hatten wir Spaß und Gaudi und daheim habe ich nur noch gefüttert und bin dann gegangen.
Heute Morgen ist die 2. Katze wiedergekommen - kugelrund. Tja.. jetzt ist sie auch noch trächtig. Da kann sie einen tobenden Hund wirklich gebrauchen. Hab jetzt die Reißleine gezogen und die Katzen ins Obergeschoss gesperrt und fütter auch dort. Da gibts ein Fenster, unter dem ein Vordach ist.... das habe ich auf gelassen, damit sie raus und rein können. Anders geht es halt momentan nicht.
ich hab eine Buddelkiste gemacht... mit lauter Sachen die er Zerfetzen darf und darin einige leckerlies versteckt. Und wenn ich nachher wieder hinfahre, habe ich meinen Laptop dabei, damit ich genau beobachten kann, wann, wieso und wie er sich verhält wenn ich nicht da bin (über die Cam mit meinem PC daheim verbunden). Und eine CD auf der ich vor mich hin quassele...
das werd ich heute beobachten. Wenn es nicht gut läuft zieh ich heut abend dort ein - mit Chuck. Bin gespannt, wie er reagiert wenn ein fremder Hund in sein Territorium eindringt. Eigentlich würde ich das lieber wo anders machen, die Zusammenführung.. aber da ich momentan niemanden zur verfügung habe, der mir helfen könnte, gehts wohl nicht anders
-
-
Zitat
wenn es bei dir nicht geht, wegen der Einzimmerwohnung, dann "zieh" doch vorübergehend dort ein, dort scheint es ja eher möglich sein getrennte Räumlichkeiten zu nutzen.
Das habe ich auch gerade gedacht. Es ist doch unmöglich, was es für Leute gibt. Seelenruhig Urlaub zu machen, während ein junger Hund allein zu hause sitzt.
Manchmal fällt mir einfach nichts mehr ein. -
Wirklich helfen kann ich dir jetzt nicht. Aber ich muss sagen, dass ich echt den Hut vor dir ziehe! Toll, wie du dich für diesen Hund aufopferst.
Ich hoffe, dass der Tierschutz diesen Leuten den Hund weg nimmt und er ein gutes Zuhause erhält. Und diese Leute sollte ein Haltungsverbot bekommen. Dieser Hund wird davon einen Schaden davon tragen. Der wird durch deine Opfer vielleicht ein bisschen gemindert. Ich denke aber, dass er zukünftig nicht mehr alleine bleiben wird. Und das ja eigentlich mit Recht (aus Hundesicht).
Bei der Zusammenführung würde ich dir empfehlen auf jeden Fall alles an Beute (Spielzeug, Futter) weg zu packen. Wie verträglich ist dein Hund? Hast du ihn unter Kontrolle, wenn er angemacht wird? Ich würde ja sagen, dass du besser eine Leine dran lassen solltest. Aber du alleine hast ja leider keine Möglichkeit die Hunde zu trennen, falls sie doch mal aufeinander los gehen.
Sorg auf jeden Fall dafür, dass genug Platz ist, dass sich die Hunde aus dem Weg gehen können. Also nicht gerade einen kleinen engen Raum wählen.Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen!
-
Danke Yvonne :) Dass ich nicht mitgedacht hab und deswegen mit schuld an der Situation bin, heißt nicht dass ich einen leidenden Hund ertrage. Habe mit der Halterin heute geredet und Klartext geredet. Der Kleine ist der typische spontane Ersthund, mit dem sie jetzt überfordert sind. Sie überlegen selbst ihn weiter zu vermitteln.
Sodala, jetzt bin ich mit Chuck auf dem Weg zum Kleinen. Chuck wird kein Problem sein. Gerade mit ängstlich-unsicheren Hunden geht er super um. Da legt er sich hin und kriecht zur Begrüßung hin um kleiner zu sein. Das macht er beim ersten Spielen auch - bis der andere keine Angst mehr zeigt. Das einzige Problem könnte werden, dass der Kleine noch sehr stürmisch ist und mich anspringt. Das akzeptiert Chuck wiederum nicht und da könnt es heikel werden. Aber sonst ist er außerhalb seines Territoriums absolut verträglich. Ich werd des jetzt ganz entspannt angehen und wenn es nicht klappt überleg ich mir spontan etwas.
-
Nachtrag: Zwischen Chuck und mir ist die Rangfolge klar geregelt. Er weiß genau, dass ich, wenn ich in einem speziellen Ton spreche, ernst meine und endgültig Schluss ist. Da spricht er drauf an, setzt sich jederzeit zu meinen Füßen und wartet auf den nächsten Auftrag.. außer wie gesagt in der Situation, wenn er meint mich vor dem Hund schützen zu müssen..... :/
-
Hallo,
das ging jetzt einfacher wie erwartet. Chuck war völlig gelassen, ich habe das schlimmste erwartet und mein Bär hat mich absolut überrascht
ich war total stolz auf ihn.
Ich hab es jetzt so gemacht, dass ich Chuck vor dem haus abgelegt habe und den Kleinen raus gebracht habe. Dort haben sie sich begrüßt und Chucky hat sich nicht von der Stelle bewegt bis der Kleine soweit war und sich selbst getraut hat. Dann hat sich mein Großer wie schon erwähnt klein gemacht - das fand Billy dann wiederrum super lustig
dann haben wir ne gemeinsame Runde gedreht, Billy hat sich derweil entspannt und den Rüpel rausgelassen. Chuck hat ihn gemaßregelt, aber ohne Aggressionen und völlig gelassen. "Wieeeeeeee, du ziehst an der Leine? Geht ja mal gar nicht", und in Hütehundmanier umkreist bis er an der richtigen Position gelaufen ist. War echt mal interessant. Und Billy war gar nicht gestresst oder verunsichert sondert hat es sichtlich genossen. Gerade lümmeln wir auf dem Sofa (Chuck auf bzw. neben meinen Beinen, Billy neben mir auf dem Boden). Ich hab ein gutes Gefühl, dass das funktionieren wird.
Ist echt lustig, dass Chuck so den Streber raushängen lässt
ich hab 4 Jahre gebraucht, bis ich ihn soweit hatte
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!