Probleme mit Pflegehund

  • Jetzt geht ja doch noch alles gut! :2thumbs: Ich hoffe, dass die Besitzer dir das vergolden. Dein Einsatz geht ja nun wahrlich über das normale Maß hinaus.

  • Zitat

    Jetzt geht ja doch noch alles gut! :2thumbs: Ich hoffe, dass die Besitzer dir das vergolden. Dein Einsatz geht ja nun wahrlich über das normale Maß hinaus.



    Ja, GsD :)


    Aber wegen dem Geld... Das glaube ich nicht. Reicht bisher nicht mal für die Unkosten, die entstanden sind. Sie hätten ihn auch in eine Pension geben können.. Das war ihnen aber zu teuer. Naja. Ist aber längst nicht so wichtig wie sein Wohlergehen. Und ein schönes Lehrgeld ist es auch :D


    Heute geh ich mit Billy zur Junghundspielstunde - mit chuck :D ich freue mich drauf :D

  • Zitat

    Wirklich helfen kann ich dir jetzt nicht. Aber ich muss sagen, dass ich echt den Hut vor dir ziehe! Toll, wie du dich für diesen Hund aufopferst.
    Ich hoffe, dass der Tierschutz diesen Leuten den Hund weg nimmt und er ein gutes Zuhause erhält. Und diese Leute sollte ein Haltungsverbot bekommen. Dieser Hund wird davon einen Schaden davon tragen. Der wird durch deine Opfer vielleicht ein bisschen gemindert. Ich denke aber, dass er zukünftig nicht mehr alleine bleiben wird. Und das ja eigentlich mit Recht (aus Hundesicht).
    Bei der Zusammenführung würde ich dir empfehlen auf jeden Fall alles an Beute (Spielzeug, Futter) weg zu packen. Wie verträglich ist dein Hund? Hast du ihn unter Kontrolle, wenn er angemacht wird? Ich würde ja sagen, dass du besser eine Leine dran lassen solltest. Aber du alleine hast ja leider keine Möglichkeit die Hunde zu trennen, falls sie doch mal aufeinander los gehen.
    Sorg auf jeden Fall dafür, dass genug Platz ist, dass sich die Hunde aus dem Weg gehen können. Also nicht gerade einen kleinen engen Raum wählen.


    Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen!


    Hallo Yvonne,


    klar wird er Probleme mit dem Alleinsein bekommen -.- zeigt sich jetzt schon. Er sucht immer meine Nähe und wenn es mal nicht geht, zum Beispiel wenn ich mal ins Bad muss, dann fängt er unglaublich das jaulen an. Wenn er sieht dass seine Familie wieder da ist, wird er es gar nicht mehr alleine schaffen.


    Da muss man wieder komplett von vorne beginnen, bis er das wieder aushält.

  • Echt toll, wie Du das wuppst.
    Ich mußte ein bisschen schmunzeln, als Du von der spontantne Zusage erzählt hast. Ich habe auch von mir behaupted ich sei spontan bis ich 22 war und spontan einen Silvesterurlaub mit Freunden gemacht habe, von denen ich nur eine kannte.. :muede: Es war grau-en-voll.
    Seitdem kann ich zwar immer noch flott Entscheidungen treffen aber bin definitiv nicht mehr spontan! Und ich fahre nicht mehr zu irgendwelchen Hütten in der Pampa ohne dass ich sicher bin, dass ich da alleine wieder weg kann!


    Ich finde es gut dass Du den Tierschutz dazugeholt hast. Klingt, als brauche der Lütte bald ein neues Zuhause. Da kannst Du ja vielleicht mithelfen eines zu finden und dem Lütten den Übergang leichter machen.


    Und ihre Freigängerkatze war unkastriert? Mannmannmann.... :hilfe:

  • Danke kikt 1 :)


    Ja Ja.. mit solchen "spontanen" Aktionen hab ich mir schon so einige "Finger-verbrenn-Erfahrungen" zugezogen :D Allerdings habe ich immer noch nicht dazu gelernt... also was spontane Entscheidungen betrifft :D Hunde sitte ich nicht mehr (zumindest nicht so).
    Ja mit dem Kleinen glaub ichs auch.. ich tät ihn ja so gern nehmen :(


    Nein.. es ist nicht nur die Katze nicht kastriert..... BEIDE Weibchen sind unkastriert -.-

  • Was hast du denn eigentlich genau gemacht. Ein Tierheim über diese Missstände informiert? Sorry falls ich es überlesen habe...


    ...mit dem Handy getipselt!

  • Ja hab ich. Und auf die Besi eingeredet. Sie werden Billy abgeben. Genaueres besprechen wir morgen, wenn sie wieder da sind. Ich hoffe nur, dass wir einen schönen Platz für ihn finden. Er soll nicht ins Heim...

  • Wenn Sie ihn nicht abgeben geh Bitte zum VetAmt. Die können eher helfen.


    Hoffe der Hund bekommt ein gutes Zuhause...


    ...mit dem Handy getipselt!

  • Zitat

    Ja hab ich. Und auf die Besi eingeredet. Sie werden Billy abgeben. Genaueres besprechen wir morgen, wenn sie wieder da sind. Ich hoffe nur, dass wir einen schönen Platz für ihn finden. Er soll nicht ins Heim...


    Also toll ist eine Abgabe für einen Hund nicht aber so wie die Leute mit dem umgehen ist es auf Dauer besser für ihn. Vielleicht kannst Du auch noch in der Zwischenzeit mit ihm ein bisschen arbeiten und ihn an Öffis gewöhnen etc etc., dann ist er auch besser vermittelbar.
    Falls er reinrassig oder ein deutlicher Irgendwas-Mix ist würde ich auf mal auf den Seiten xyz-in-Not gucken. Je nachdem wo Du bist, kannst Du vielleicht auch die DF-ler fragen an welche Tierschutzorga Du Dich am besten wendest. Es gibt einige Leute hier, die dabei helfen Tiere zu vermitteln. Im DF darf man das zwar nicht, aber man kann fragen an wen man sich am besten wendet, um Untestütung bei der Vermittlung zu bekommen.
    Viel Glück und berichte ab und an mal, wie es läuft.

  • Hallo, das ist ja wirklich eine unglaubliche Geschichte! Die fragen Dich EINEN TAG bevor sie in Urlaub fahren, ob Du ihre Tiere betreuen könntest????Was hätten die denn gemacht, wenn Du nicht zugesagt hättest? An der nächsten Autobahnraststätte ausgesetzt, vermute ich mal!
    So einen junge Hund in eine solche Situation zu bringen ist unverantwortlich, von den unkastrierten Freigängerkatzen gar nicht zu reden.
    Wäre ich dort die zuständige Tierschutzbeauftragte, ich wüsste was ich zu tun hätte.


    Wärest Du nicht so verantwortlich und hilfsbereit...gar nicht auszudenken, wie diese Geschichte ausgegangen wäre!


    LG
    Bennice

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!