Probleme mit Pflegehund

• Ich weiß schon Stadtkind. Aber der Kleine hat noch ein langes Leben vor sich, und wenn wir einen Platz auf Lebenszeit finden könnten, wär das ganz Klasse. Immer noch besser wie bei der Familie zu bleiben, die sich nicht um seine Bedürfnisse kümmert.

Ob ich mich zukünftig um ihn kümmern darf, steht noch in den Sternen. Ich bin ja für die Familie eine völlig Fremde. Aber vielleicht sind sie auch froh, wenn sich jemand kümmert. Er ist ein Mischling und (zumindest ich) könnte nicht genau sagen, was da drin steckt. Allerdings gestehe ich, dass ich von Rassen nicht wirklich viel Ahnung habe.

Ich hab da eine Freundin, die in einer privaten Tierschutzorganisation mitarbeitet und selber schon ein Rudel (6 Hunde) hat. Vielleicht kann sie mir helfen - falls sie sich nicht selbst verliebt. Werd die Geschichte aber im Auge behalten.

Mit dem Bus fährt er mittlerweile schon ganz gut :) solange es nicht länger wie 7 minuten dauert. Dann wird er nervös. Wir sind täglich zum Üben gefahren... am Anfang natürlich nur eine Station und während der Fahrt gabs ganz viel Geschmuse und Leckerchen (positive Verknüpfung). Also wenn man sich die Zeit nimmt, lernt er wirklich schnell dazu :)

• Boah ne.... Also jetzt hab ich die schnauze gestrichen voll.

Gerade war ich mit Billy und chuck schön ausgiebig spazieren. Chuck an der Leine, Billy an der schlepp. Nach einer guten Stunde kommt uns ein Kerl entgegen mit nem freilaufenden Großen schwarzen. Meine haben schön brav Sitz gemacht und sich auf mich konzentriert, bis der andere vorbei war. Ich war so stolz :)

Dann weiter. 2 Minuten später bricht das Chaos aus. Der hund ist uns gefolgt, hat Billy ins hinterteil gebissen, chuck daraufhin den schwarzen angegangen, ich mitten drin in Leinen gewirr. Wollte den hund Abwehren, deshalb hab ich Bills Leine losgelassen. Daraufhin ist er panisch abgehauen, völlig außer sich.

Und ich konnte nicht hinterher, weil sich chuck un den anderen und andersherum verbissen haben und die erst trennen musste.

Chuck konnte ich ganz gut abrufen, den andern festhalten, der mich ordentlich in den unterarm gebissen hat. Gab losgelassen ud
    Ihn ziemlich heftig weggetreten. Sein Herrchen war nirgends uu sehen. Also hab ich nen stock geschnappt und ihn damit vertrieben

Dann konnt ich erst Billy hinterher... Der natürlich schon über alle berge war.
    Also ne halbe Stunde über Feld und Wiesen, mit arg blutenden arm und chuck, der am liebsten zurück gegangen wäre und den fertig gemacht hätte.

Völlig verzweifelt fand ich ihn dann an einer wegzweigung auf mich wartend

• Ich bin Grad völlig am Ende und Zweifel an mir. Ich glaube, dass ich absolut ungeeignet für Hunde bin. Sonst würde mir so ein mist nicht ständig passieren.

• Zitat

Ich bin Grad völlig am Ende und Zweifel an mir. Ich glaube, dass ich absolut ungeeignet für Hunde bin. Sonst würde mir so ein mist nicht ständig passieren.

:solace:
    Bist Du nicht. Ungeignet ist der Besitzer des anderen Hundes.
    Das Billy davonflitzt ist normal, denn er weiss ja noch nicht, dass er bei Dir Schutz bekommt. Aber lass ihn in Zukunft vielleicht besser eine Weile an einer normalen Leine.

Falls Du Zeit und Nerv dafür hast, würde ich Anzeige gegen Unbekannt erstatten.

• danke kikt1 :( Das Blöde war ja, er hat sich ja erst hinter mich versteckt. Aber der Schwarze ist ja die ganze zeit an ihm dran geblieben... ich konnte Billy nicht beschützen. Vertrauen ist jetzt bestimmt futsch :/

Ne nee, der bleibt bei mir. Aber auf dem restlichen Heimweg hab ich ihn teilweise tragen müssen, weil er sich so an mich gedrängt hat, dass ich ständig gestolpert bin.

Anzeige werde ich auf jeden Fall erstatten. Der Ort ist nicht so groß... irgendwer wird den Hund kennen. Aber erst muss ich mich nähen lassen und ne Tetanusspritze geben lassen.

• Zitat

danke kikt1 :( Das Blöde war ja, er hat sich ja erst hinter mich versteckt. Aber der Schwarze ist ja die ganze zeit an ihm dran geblieben... ich konnte Billy nicht beschützen. Vertrauen ist jetzt bestimmt futsch :/

Ne nee, der bleibt bei mir. Aber auf dem restlichen Heimweg hab ich ihn teilweise tragen müssen, weil er sich so an mich gedrängt hat, dass ich ständig gestolpert bin.

Anzeige werde ich auf jeden Fall erstatten. Der Ort ist nicht so groß... irgendwer wird den Hund kennen. Aber erst muss ich mich nähen lassen und ne Tetanusspritze geben lassen.

Ach du Scheisse!
    Ist auch echt ein Unding, dass der Arsch einfach abhaut statt Dir zu helfen. Tetanusspritze tut sauweh, so ne Naht ist ja auch nicht ohne - hoffentlich findet die Polizei den.
    Wir sind halt kien Hund und können unsere Wutz nicht immer so bschützen wie wir es gerne möchten. An Schnelligkeit und Bisskraft sind wir Hunden einfach unterlegen.
    Gute Besserung Euch allen!!

• Zitat

Ach du Scheisse!
    Ist auch echt ein Unding, dass der Arsch einfach abhaut statt Dir zu helfen. Tetanusspritze tut sauweh, so ne Naht ist ja auch nicht ohne - hoffentlich findet die Polizei den.
    Wir sind halt kien Hund und können unsere Wutz nicht immer so bschützen wie wir es gerne möchten. An Schnelligkeit und Bisskraft sind wir Hunden einfach unterlegen.
    Gute Besserung Euch allen!!

Danke schön:) heute dürfen beide bei mir schlafen, der Lütte braucht das heut glaub ich. gut, dass chuck bisher nicht eifersüchtig reagiert. Eher das gegenteil - der kleene gehört zum Rudel

• ohmannn...das ist ja echt ne krasse geschichte.
    was haben sich die besitzer eigentlich gedacht???
    und dann werdet ihr auch noch angegriffen :verzweifelt:

wenn dein chuck den kleinen jetzt so gern hat...und rudel und so...was spricht dann gegen die aufnahme von billy??? ;)

• Hallo grissini,

Jaaa... Hab ich mir auch überlegt. Allerdings ist das finanziell nicht mehr drinnen. Ich bin Azubi und hab neben chuck noch 4 kranke Vögel daheim, deren Behandlung monatlich ne Menge kohle verschlingt.

Sie sind auch das 2. Kontra Argument: Billy ist Jäger. Mein jüngster Vogel ist Hundetraumatisiert, weil er als baby ständig von nem. Hund gejagt wurde. Und schließlich 3: ich hab schlichtweg zu wenig Zeit. Mit chuck ist der Alltag recht einfach., kein Bewegungsdrang, bleibt gern allein daheim.. Er lernt sogar super gern mit mir :D

Billy hat da viel mehr Bedürfnisse nach Aufmerksamkeit und Bewegung. Und dem kann ich nicht gerecht werden, das heißt er würde unglücklich sein - und das ist nicht Sinn der Sache. Auch wenn ich ihn wirklich ins Herz geschlossen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!