Probleme mit Pflegehund
-
-
Moin, das muss aber ein sehr merkwürdiger Hundebesitzer gewesen sein
Ich zumindest kenne keinen, und ich kenne wirklich sehr, sehr viele, der seinen Hund frei laufen lässt, wenn er weiß, das der unverträglich ist! Und nicht nur das, er geht auch einfach weiter, bemerkt anscheinend nicht einmal, dass sein Hund umgekehrt ist und kümmert sich nicht drum....
Na ja, vielleicht findet man ja raus, wer er ist, aber damit ist immer noch nichts bewiesen, denn der wird natürlich abstreiten, irgendetwas mit der Angelegenheit zu tun zu haben! Vielleicht war es aber auch nicht der 1. Vorfall dieser Art...
Dir und dem Hundchen gute BesserungLG
Bennice -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es hier was neues?
Wie geht es dir?
Was haben die Besitzer gesagt?
LG
-
Hallo
Bennice: kann natürlich auch sein, dass die Beiden eine Vorgeschichte haben, von der ich nichts weiß...
Update: Die Familie kam gestern zurück, Billy ist vor Freude wie ein Flummi durch die Gegend gehüpft (klar :)). Danach ernstes Gespräch mit der Familie. Morgen besuch ich Billy noch mal mit der schon genannten Freundin. Sie wird ihn kennenlernen und hat schon Interesse an ihm gezeigt :) ich hoffe ihr drückt mir und vor allem Billy die Daumen. Wenn sie ihn nehmen würde, würde ich mir um seine Zukunft keine Sorgen mehr machen :)
Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn ich mit der Sache abschließen kann. Selbstverständlich werde ich bei der Vermittlung noch helfen, aber der Rattenschwanz der Fehlentscheidung war dermaßen lang, dass ich die wahren Ausmaße noch gar nicht einschätzen kann.
Damit es Billy besser geht, bin ich ja in der 2. Woche mit Chuck zu ihm "gezogen". Da ich aber daheim auch einen Schwarm Vögel hab, der versorgt werden muss und ihren Freiflug benötigen (mindestens 8 Stunden tägl.) hab ich eine Nachbarin gebeten, sich um sie zu kümmern, sie zu füttern, rauszulassen, abends wieder reinzusetzen usw.
Hat scheinbar auch alles gut funktioniert.. nur, was der Guten nicht aufgefallen ist, ist, dass 2 der Nymphen die Woche das Fressen komplett eingestellt haben - sie hängen genau so, wenn nicht noch enger, an mir wie mein Chuck. Ich mach dem Mädel keinen Vorwurf, denn die Vögel warten immer mit dem Fressen ab bis Fremde verschwunden sind.
Dann bin ich gestern zurück gekommen und Beide saßen total entkräftet und apathisch in der Voliere. Sofort geschnappt und in die Tierklinik... beide haben die Nacht nicht überlebt. Jetzt mach ich mir Sorgen um die Hinterbliebenen Vögel, die ihre Lebenspartner verloren haben und so schnell wie möglich neue brauchen, ich bin traurig um meine Süßen und will (gefühlsmäßig) noch keine neuen Vögel und die Sache mit Billy ist noch nicht sicher geklärt.
Sooo. Das ist der Stand der Dinge. Dafür gehts Chuck sehr gut :) immerhin etwas.
P.s. Bonus für Extra-Arbeit mit Billy gab es nicht. Aber immerhin haben sie die Kosten für sein neues Spielzeug, das Futter, die Schleppi und für die Fahrkarten ersetzt.
-
ochneeee...die armen vögel :solace:
bei dir läufts ja echt...
gut das billy wohl bald versorgt ist.
aber die familie...da gibts keine worte für...*kopfschüttel* -
Jo..das Problem ist, das beide Partner schon sehr alt sind (19 und 22) und ich ihnen Partner geben muss, die in etwa in ihrem Alter sind. Sau schwer solche zu finden.. und da die Nymphen ja auch ned jeden "dahergelaufenen" auserwählen, ist auch klar. Ich bin noch super geschockt und habs glaub ich noch nicht realisiert, dass Hummel und Retro jetzt nicht mehr da sind. Sie werden mir sehr fehlen
Billy wird es gut gehen, dafür werde ich Sorgen. Wie gesagt, ich hänge an dem Racker und werde sein Leben im Auge behalten.
Die Familie.. ist, tja, ich sage mal, eher gedankenlos als bösartig. Sie haben den Hund für die Kinder angeschafft, der mit ihnen groß werden sollte. Aber alle Kinder im Kindergartenalter (3 Stück) und die Mutter Hausfrau und Halbtagsjob. Die Frau war total überfordert und hat vorher nicht dran gedacht, dass ein Welpe unglaubliche Arbeit macht. Schön ist das nicht, aber bestimmt auch kein Einzelfall.
-
-
naja...aber sie hätten dir zumindest einen fetten extrabonus geben können.
was ist billy eigentlich für eine rasse??? -
Stimmt. Wenn man überlegt, dass ich dafür 10 Euro am Tag bekommen hab... es hat sich finanziell nicht gelohnt. Und den ganzen Ärger auch nicht.
Billy ist ein Mischling. Schnauzer ist mit drin und gaaaaanz bestimmt Parson Jack Russel. Ungefähr kniehoch und Sandfarben, mit schwarzstich am Rücken (heißt das Pfeffer?)
-
Gott, der ist ja entzückend!
Und das mit den Vögeln ist echt super traurig. Der Teufel schiesst aber auch immer auf den größten Haufen!!
Es wäre schön, wenn es ein 'Ende gut, alles gut' gegeben hätte.
Die Familie hat Dir also die Unkosten nicht erstattet? Na ja, ich glaube ja etwas an Karma. Die werden eh in ein paar Wochen viel Spass haben mit den Kitten. Hoffentlich wirft die Katze mitten auf deren Sofa!
Und Du bekommst Deinen Einsatz hoffentlich auch an irgendeiner Stelle wieder! Ein Sofa zum Schlafen in Berlin hast Du auf alle Fälle schon! -
Zitat
Gott, der ist ja entzückend!
Und das mit den Vögeln ist echt super traurig. Der Teufel schiesst aber auch immer auf den größten Haufen!!
Es wäre schön, wenn es ein 'Ende gut, alles gut' gegeben hätte.
Die Familie hat Dir also die Unkosten nicht erstattet? Na ja, ich glaube ja etwas an Karma. Die werden eh in ein paar Wochen viel Spass haben mit den Kitten. Hoffentlich wirft die Katze mitten auf deren Sofa!
Und Du bekommst Deinen Einsatz hoffentlich auch an irgendeiner Stelle wieder! Ein Sofa zum Schlafen in Berlin hast Du auf alle Fälle schon!Ja, nicht wahr? :) zuckersüß!
Doch, die Kosten haben sie mir schon erstattet. Hab ja schön die Zettel aufgehoben ^^. Aber ehrlich gesagt habe ich gehofft, dass sie die mir einen Bonus für Mehraufwand geben. Statt 2 Stunden am Tag war ich ja ganztags und nachts da ^^ aber naja. Lehrgeld.... *räusper*
Mit dem Sofa kikt1
vorsichtig mit solchen Angeboten.. könnte sein, dass ich darauf zurück komme
ich war noch nieee in Berlin :)
-
Sag einfach rechtzeitig Bescheid. Falls es absoult nicht geht sage ich es aber ich habe im Großen und Ganzen ein relativ 'offenes haus'. Hier kommt öfter mal Besuch den ich nicht wirklich kenne.
Die Matratze liegt dann im Wohnzimmer das auch Durchgangszimmer ist für mich (zum Klo) und für meinen Mitbewohner (zur Küche). Zusammen mit den 86 Stufen zu mir hoch ist das dann ungemütlich genug, dass sich kein Gast zu lange bei mir einnistet.
Aber Platz gibt's genug und wenn dein Chuck mich nachts nicht stellt und Du seine Haare vom Sofa saugst, kannst Du ihn sehr gerne mitbringen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!