in die Enge gedrängter Hund beißt Hundefänger
-
-
Zitat
made my day
dito, ich hoffe sehr das sich alles zum Guten wendet :/ Sonst würd eich wohl so vorhegen wie ericson...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier in die Enge gedrängter Hund beißt Hundefänger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hey,
also ich fine 1800€ recht hochgegriffen. Ich hatte vor meinem jetzigen Hund nen Listenhund 1 aus dem Tierheim und bei uns waren die kosten für Wesenstest, Haltungserlaubnis usw. bei weitem nicht so hoch.
Sachkunde: 25€ für jede Person die den Hund führt
Wesenstest Maulkorb/leinenbefreieung: 80€ (am besten schon mit dem jenigen der den Hund auch noch führt)
Polizeiliches Führungszeugnis: ca. 40€ (ich weiß es nicht mehr so ganz genau)
Halteerlaubnis vom OA(ich weiß nicht ob das noch überall iwas kostet): 50 €Das war es auch schon an Kosten bei uns.
Das sind die Kosten, wenn nichts vorgefallen ist!
Die Überprüfung nach einem Vorfall ist sehr viel ausführlicher, als ein Test zur Maulkorbbefreiung. -
Ich finde die Wesens- Test - Angelegenheit eigentlich gut...bin in einer gemischten Hundegruppe unterwegs, wo einige den haben....
-
Zitat
Gehts nur mir so, oder kommt die Geschichte noch jemandem hier komisch vor
Wenn die Story stimmt...
Wieso zum Teufel, lässt man nen Hund irgendwo hinter einem Hügel völlig unkontrolliert 10 Minuten (oder doch nur 5, ja wasdennnun?) einfach mal unbeaufsichtigt machen???
Sei froh, dass nicht noch viel Schlimmeres passiert ist. Was, wenn der Hund auf der Landstraße nen Verkehrsunfall verursacht hätte?
Mir geht's genauso wie Dir.
Der TS musste kurz zum Auto, aber erst nach 10 Minuten fiel ihm auf, dass sein Hund nicht mitgekommen war. 10 Minuten sind eine sehr lange Zeit in dem Falle.
Statt nun Herrchen zu suchen, bzw. zum Auto zurückzulaufen (Hunde haben im allgemeinen einen guten Orientierungssinn und wissen in fremdem Gelände, wo "ihr" Auto steht, aus dem sie ausgestiegen sind), läuft dieser Hund einen Kilometer! entgegengesetzt zu einer Landstraße.
Dort springt er in ein haltendes Auto, dessen Tür geöffnet wird. Die Tür wurde wohl eher nicht geöffnet, damit der Hund hineinspringt (auch wenn einige hier das jetzt schon so auslegen), denn der Autofahrer hat ja wohl versucht, den Hund wieder aus dem Auto zu bekommen. Für völlig abwegig halte ich die Entschuldigung, dass der Hund es gewohnt ist, dass er reinspringen muss, wenn eine Tür geöffnet wird. In jedes beliebige Fahrzeug?
Auch im Gegensatz zu dem, was einige jetzt schon interpretiert haben, hat der fremde Autofahrer nicht die Polizei gerufen, sondern ist mitsamt Hund zur Polizei gefahren. Tapfer, tapfer!
Die haben dann jemanden gerufen. Laut TS einen "Hundefänger". Wer oder was das wirklich war, weiß niemand, aber hier sind sich viele schon einig, es müsste ein Tierheimmitarbeiter gewesen sein (nix Genaues weiß man nicht, aber was oft genug wiederholt wird, wird Wahrheit). Und dieser Mensch ließ sich dann auch noch aus Fahrlässigkeit und Unprofessionalität von dem Hund beißen, sowas Dummes .
Und nun muss der "arme TS" evtl. Geld bezahlen, wo sein Hund doch gar nichts gemacht hat, außer ein bisschen weglaufen, in fremde Autos springen und einen Menschen beißen. Das ist doch wohl normal, wenn so'n Hund Stress hat, oder? Wäre aber alles vermeidbar gewesen, wenn der TS seinen Hund am Anfang der Geschichte schön unter Beobachtung gehalten hätte.
Sorry, aber ich habe kein Mitleid mit dem TS, dem es anscheinend auch nur um die finanziellen Folgen geht:
ZitatFinde es einfach eine große Abzocke.
Finde das einfach ein große Abzocke
ZitatAber 1800 Euro sind so bitter.
Im Gegenteil, ich hoffe, dass die Krankenversicherung des Gebissenen Regressansprüche an den TS stellt. Wie es klingt, hat er sich ja wohl bisher die Kosten für eine Hundehaftpflicht gespart. Sonst wär's ja gar kein Thema.
Irritiert Appelschnut
-
Ich frage mich gerade, woher du wissen willst, ob der Hund haftpflichtversichert ist. Meines Wissens nach zahlt eine Hapftpflicht nur durch den Hund entstandene Schäden, nicht aber Strafen/Ordnungsgelder/Kosten für Wesenstests.
-
-
hmmmmmm...... :/
also mir kommt die ganze "Geschichte" auch etwas suspekt vor. Wenn ich draussen unterwegs bin, ob in bekanntem oder unbekanntem Terrain, ob angeleint oder nicht, da lass ich meinen Hund höchstens für wenige Augenblicke unbeobachtet - nicht aber über einen längeren Zeitraum.
Okay....zum Abhauen benötigt ein Hund keine 10 Minuten, da reichen 2 Sekunden aus und weg ist er.
Bis hierhin könnte ich der Geschichte ja noch Glauben schenken, aber dass er dann in ein fremdes Auto einfach so reinspringt...hmmmm. Also meine Hunde sind verrückt auf's Autofahren aber da kann ein offenes Auto rumstehen wie es will, da gehen meine nicht rein. Vielleicht hab ich da auch einfach nur Glück, dass meine Hunde das so machen und nicht anders.
Aber dieser MItarbeiter des TH oder Tierschutz, der sich einem knurrenden Hund weiter nähert, obwohl dieser keine Rückzugsmöglichkeiten hat - mutig mutig oder einfach nur dumm?
Ein Beissvorfall, der sich mit ein wenig Sachkenntnis sehr leicht hätte verhindern lassen und stattdessen mit einer kleinen Wurst oder einem Stück Käse rubbeldiekatz hätte verhindern lassen. Mir als Besitzer daraus jetzt einen Wesenstest zu "stricken" finde ich echt Hammer.
Mal abwarten was da letztlich bei rumkommt.....so richtig glauben kann ich das alles nicht, zumindest nicht so, wie es hier zugetragen wurde.
-
Leute.....
man unterstellt so lange die Wahrheit bis das Gegenteil bewiesen ist.
Ich finde es schade, dass ihr da jetzt so am Zweifeln seid, ja villeicht trollt der TE .... vllt. ist es auch nur die halbe Wahrheit, dann schießt man sich aber doch selbst ins Bein, weil dann alle Ratschläge unsinnig für den TE wären.Aber mal ehrlich, jeder von uns weiß doch, dass es wirklich wirklich dumme Zufälle gibt. Jeder von uns, mit mehr oder weniger Lebenserfahrung hatte doch schon mal irgendetwas erlebt, wo andere staunen a la "Jetzt ernsthaft oder veräppelst Du mich?" Vor allem mit Hunden, da braucht bloß die Omma den SoKa mit "DuDuDu" anzusprechen, wird angesprungen -> "Wesenstest" .... in einem Forum hieße es dann "Nie und nimmer Du Troll!!!!"
Das Geschehene paraphrasiert: Einfach wirklich wirklich dumm gelaufen! Glauben wir es einfach mal so.
Btw.: meiner ist auch ein Rennfahrerrüde, dem ists egal welches Auto, Hauptsache er fährt Auto
Beste Grüße
-
Meine Jungs steigen begeistert in jedes Auto. Auf Parkplätzen muss ich da echt aufpassen das die dreckigen Hunde da nicht mal eben probesitzen wenn jemand die Tür offen hat.
Die gehen zwar mit keinem mit, aber mitfahren jederzeitWie man aber so sorglos seinen Hund unbeaufsichtigt lassen kann, ist mir ein Rätsel.
Daher hält mein Mitleid sich wirklich in Grenzen.Manche lernen ihre Aufsichtspflicht erst wenn's kostet.
-
Frage an den TS:
Kann es sein, dass die Leute mit dem Auto den Hund einfach auf der Straße haben rumlaufen sehen, und nach kurzem Beobachten (kein Halter da!) haben sie ihn ins Auto geholt bzw gelockt, und sind dann zur Polizei gefahren, die dann zum Tierheim weitergeleitet hat? So ergäbe alles einen Sinn.
Solche Vorfälle hab ich schon öfter mal in der Nachbarschaft mitbekommen. Wir wohnen in direkter Nähe zu einer Autobahn, welche durch unser Auslaufgebiet führt. Da kommt so was schon mal vor, und ich frage mich jedes mal, wie gedankenlos so mancher Hundehalter ist.
-
Meine Hündin ist tatsächlich auch schon mal in ein fremdes Auto gesprungen - meega peinlich
Hatte absolut nicht damit gerechnet und schon saß sie drin.... :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!