Ich möchte aufs barfen umstellen

• Meiner hat mit sieben Jahren und bis dahin nur TF, die Sofortumstellung gut vertragen. Knochen bekommt er allerdings nicht, weil er die nicht verträgt, auch nicht nach langsamer Gewöhnung, und auch nicht gewolft.

• Mein Hund wird nächsten Monat 20 Monate alt und wiegt 5, 4 kg . Wenn man ihn nicht stört würde er am liebsten 24 Std spielen und raufen . Das sind so die Eckdaten von meinem süßen Schatz . Um mal die Altersfrage zu beantworten . Ich hab nur Angst dass er das Futter nicht abnimmt.

• Hallo,
    ich hab meinen 4 Jahren alten Hund ausm Tierheim sofort als er bei mir war auf BARF umgestellt. Am ersten Tag hat er etwas komisch geguckt aber nachdem ich ihn einen Tag fasten lassen habe vorher hat wohl der Hunger gesiegt. nach dem ersten "Bissen" konnte ich gar nicht so schnell schaun wie der Napf leer war. Und seitdem liegt er immer in der Küche mit rießien Kulleraugen und schaut mir zu wie ich sein Essen mache.
    Vertragen hat ers super, kein Durchfall oder ähnliches. Das TroFu ausm Tierheim kam "in hohem Bogen" hinten wieder raus und wenn er sich ein bisschen aufgeregt hat (zb weil wir trainiert haben und er nicht machen durfte was er wollte :lachtot: ) bekam er sofort Durchfall. Seit ich umgestellt habe gabs keinen Durchfall mehr :gut: (auch beim Training)!
    Meine Mama hat mir noch nen super Tipp für den Gemüsebrei gegeben, falls ers nicht sofort annimmt. Ich hab einen fetten Putenknochen mit noch ein bisschen Fleisch dran in ca. 1 1/2 Liter gekocht (ca. 2 Stunden) und dann die Brühe in diesen Beuteln für Eiswürfel eingefroren. Jeweils einen davon in den Gemüsebrei und er schleckt mir das sogar ohne Fleisch aus der Schüssel :gut: ! Ohne ist er immer skeptisch :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!