Schutzdrang dämmen
-
-
Also Mutter ein Riesenschnauzer, Vater ein Hovaward oder zumindest ein Hovaward-Mix. Interessant :) Habe heute mit einem Bekannten gesprochen, der hier in der Nähe eine Firma hat. Und ihn gefragt, ob Chuck Stundenweise abends nach Feierabend das Gelände bewachen darf. Dann hätte er etwas zu tun. Was haltet ihr davon?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nicht viel. :|
Sorry.
Aber ein Hund auf einem Gelände kann
vergiftet werden (Schädliches kann über den Zaun geworden werden)
zu Tode erschreckt und gepestet werden (Knallkörper etc)
Und "Wachmodus an und aus schalten", da sehe ich euch noch lange nicht....
nicht bei solchen Problemen , wie ihr sie habt (Nochmal sorry)Wie wärs mit Schutzdienst oder ähnlichem ?
Mal "Schnupperstunden"In den verschiedenen Hundesportbereichen machen und gucken,
wofür "brennt "er?
LGr -
Warum entschuldigst du dich denn? :) Wenn ich doch frage, hab ich doch ein ehrliches Interesse an einer konstruktiven Antwort und da die meisten hier sehr viel mehr Erfahrung mit Hunden haben, nehme ich Tipps und Tricks gerne an :) Also DANKE dir!
Ich hätte evtl dazu sagen sollen, dass ich ihn auf keinen Fall alleine dort lassen wollte, sondern die Zeit, die ich ihm mehr oder weniger dazu zwinge sich zu bewegen, mit etwas füllen wollte, dass ihm wirklich Spaß macht. Dazu der gesicherte Rahmen, in dem ich ihn wirklich mal laufen lassen kann, ohne Leine. Aber da kann trotzdem viel passieren - mag ich nicht riskieren.
Wir probieren es grad mit Mantrailing. Er stellt sich nicht schlecht an, wenn er sich mal dazu aufraffen kann, mich, den Hundeführer zu verlassen und sich auf die Fährte zu konzentrieren. Sobald der Schalter umgelegt war, hat er noch jeden gefunden.
Schutzdienst wurde uns abgeraten, weil er dadurch ins Alte Muster zurück fallen könnte (Menschen angreifen). Da ist er mir noch ein bisschen zu ungefestigt.
Für Agility u.ä. ist er leider absolut nicht geeignet, wir müssen mit seinen Gelenken aufpassen.
Ich hatte letzens die Idee, dass er wohl ein prima Begleithund wäre (siehe Laut geben bei Epilepsie bei meinem Nymphensittich) aber dazu ist er wohl schon ein bisschen zu alt. Wir üben zu Hause das Spielzeug aufräumen
Liegt immer verstreut überall herum. Deshalb hab ich so einen Hoolahoop-Reifen (ich hab keine Ahnung, wie das geschrieben wird :D) besorgt. Dann benenne ich das Spielzeug, und er muss es in den Reifen bringen. Das ist echt lustig
-
Zitat
Habe heute mit einem Bekannten gesprochen, der hier in der Nähe eine Firma hat. Und ihn gefragt, ob Chuck Stundenweise abends nach Feierabend das Gelände bewachen darf. Dann hätte er etwas zu tun. Was haltet ihr davon?
Total witzig, wenn Du dabei bist, das könnte Euch richtig Spaß machen im Dunkeln ganz wichtig rumzugeistern. :geist2:
-
dachte ich mir auch. Ich liebe es nachts mit meinem Großen unterwegs zu sein. Wenn die Stadt absolut still ist und es scheint, als würde alle Welt die Luft anhalten
dann könnten wir auch das Suchspiel weiter ausbauen (sind etwa 1000 qm eingezäunter Grund auf dem wir frei wären.
Zumindest war das mein Hintergedanke. Aber das Argument mit dem Gift macht mir echt Sorgen...
-
-
Zitat
dachte ich mir auch. Ich liebe es nachts mit meinem Großen unterwegs zu sein. Wenn die Stadt absolut still ist und es scheint, als würde alle Welt die Luft anhalten
dann könnten wir auch das Suchspiel weiter ausbauen (sind etwa 1000 qm eingezäunter Grund auf dem wir frei wären.
Zumindest war das mein Hintergedanke. Aber das Argument mit dem Gift macht mir echt Sorgen...
1000qm sind ja noch einigermaßen überschaulich... Ich würde vor "Arbeitsbeginn" einfach einmal das Gelände nach Giftködern absuchen und gut. Während ihr da seid, wird ja wohl ohnehin niemand unbemerkt näher kommen können
-
Ach, Giftköder, da hast Du Deinen Wutzi im Griff, nicht jeden Sch*** zu fressen, Zecken sind gnadenloser.
-
boah das absuchen ist eine gute Idee :) und meine Mag lite wollte ich eh mitnehmen... Aber in der Regel frisst er draußen eh nicht. Die Frage ist, ob sich das nicht ändert, wenn er das neue Terrain als sicher befunden hat ^^ aber wenn ich keine Langeweile aufkommen lasse und mich schön artig verstecke.... denk ich, ist das schon möglich.
Haha nein, da kommt keiner dran vorbei
gut, dass da nicht ständiger Durchgangsverkehr ist...
-
Sobald wir wieder daheim sind, werden wirs versuchen :) momentan sind wir ja vorübergehend zum Pflegi Billy gezogen :) Da ist er gut beschäftigt - er hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Jungspund zu erziehen.
Gassi ist toll mit den Beiden . Billy darf laufen, der muss einfach mal so richtig sprinten, sonst ist er total ausgeglichen. Chuck trottet hinterher und wenn Billy nicht freiwillig auf meinen Rückruf reagiert, kriegt Chuck die Anweisung, ihn zurück zu holen. Wird er zu frech, maßregelt er ihn (aber nicht aggressiv, sondern total entspannt) und wenn Billy Angst hat, macht er einen auf Clown und taut ihn damit auf.
Gibt es eigentlich Hundetrainer Assistenzhunde?
so richtig als Sport? Das wäre auch was für ihn.
-
Mach n Kleingewerbe draus
Vermietet euch.Nee, aber doch toll, sowas !
So einen souveränen Altrüden wünschen sich glaubich viele, das kann mehr, besser, schneller helfen als monatelange menschliche Intervention .ich zumindest wäre froh gewesen, wenn ein Chuck meinem Rotzlöffel dieselbigen mal langgezogen hätte
Und du kannst bei all deinem Frust mal richtig stolz sein auf deinen Chuck !
Und wer weiß, was sich aus seinem "Talent "noch so erwächst...
LGr m -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!