Schutzdrang dämmen
-
-
Am Anfang hab ich zeremoniell Leberwurst auf salzlose Cracker gestrichen und den Hund stückchenweise im Down damit gefüttert.
Dann ein paar Schritt zurückgegangen, ihn rangerufen, beim rankommen freudig aber drängend DOWN gerufen und sozusagen mit der crackertüte im Anschlag auf ihn zu . Schwupp, lag er. Schwupp, Speichelfäden
Er muss sozusagen ins Down "dürfen" und nicht "müssen" . Thats the trick -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Allmächt
da sammelt sich sogar bei mir der Speichel! Leberwurst auf cracker.. mjam - genau nach unserem Geschmack!
Joah das ist noch das Problem bei uns.. irgendwie kann ich ihm solche Übungen nicht als toll verkaufen.. da kann ich freudig auf und ab hüpfen, Mit würschtel rumwinken oder seinen lieblingsteddy hinterher schleifen.. da werd ich eher blöd von ihm angeguckt.. er machts dann zwar, damit er endlich ruhe hat, aber macht unnmissverständlich klar, was er davon hält
aber vielleicht funktioniert es ja mit so leckeren mjami mjami oberlecker Leckerchen! Muss ich morgen gleich mal ausprobieren!
-
Heute fahren Chuck und ich Billy im neuen Zuhause besuchen! *freu* ich gebe zu, der Kleine fehlt mir ein bisschen. Und heute nehme ich auch (endlich mal) meine Kamera mit :) Das wird sooo schön, ich hab so richtige Hummeln im Hintern
-
Alsooooo... nach dem die letzten Bilder schon arg veraltet sind (er sah damals einfach noch viel Welpenhafter/Junghundhafter aus wie jetzt) gibt es jetzt die versprochenen, neuen Bilder :)
Nach dem er Baden war (heute das aller erste mal freiwillig! - es war aber auch wirklich heiß, sogar nach 18:00 Uhr), war er ganz schön müd...
Auf dem hier sieht man das Größenverhältnis recht gut... Billy (links) ist in etwa Kniehoch, Chuck liegt... (nur damit man mal ne Größenvorstellung hat)
(ich sehe gerade, dass ich ihm wirklich mal wieder die Unterwolle am Hinterteil raus kämmen muss... bei ihm kommt man mit dem Scheren/kämmen leider gar nicht hinterher)
-
Schöne Bilder !
Wieso denk ich spontan, mich schaut ein Rottweiler an...?
(Und das ist hoffentlich Unterwolle, ansonsten müsste dein Wuffi mal n Möhrchentag einlegen...)
LGr m
PS : den Struppi-Kumpel find ich auch klasse ! -
-
Ja, ne?
also... irgendwo muss auf jeden Fall einer mit drin sein (von Vaterseite).
Neee... ist Unterwolle. Am Hinterteil ist es immer ein riesen Kampf mit dem Kämmen. Das mag er nicht (und wenn ich mit dem Kamm komm, hockt der sich schön schlau in eine Zimmerecke, aus der er auf Teufel komm raus nicht mehr raus geht)
Möhrchen? Er? paaah, die würd er absolut verschmähen... mit dem Futter ist der wirklich extrem wählerisch, der frisst nur Beneful (waaaah, wie ich es hasse...). Habs mal mit ganz viel anderen Marken versucht - alles verschmäht. Da hat er lieber tagelang gehungert. Barfen? pfui Deifel. Ab und an mal etwas vom Hundemetzger (ein großer Knochen oder so) aber sonst NUR Beneful. *seufz*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!