Altes, einsames Haus im Wald... Traum oder Alptraum?

• Also, wenn das so im ganzen Haus aussieht. omg. :gott:
    Das ist ja mehr ne Ruine als ein bewohnbares Haus.
    OK, besser als ne Steinzeit-Höhle schon. :D
    aber da renovierst du dich finanziell zu Tode.
    Und das nur zur Miete - Nöö.

• Zitat

Also, wenn das so im ganzen Haus aussieht. omg. :gott:
    Das ist ja mehr ne Ruine als ein bewohnbares Haus.
    OK, besser als ne Steinzeit-Höhle schon. :D
    aber da renovierst du dich finanziell zu Tode.
    Und das nur zur Miete - Nöö.

Na ja, also das Wohn- Esszimmer empfinde ich persönlich nicht gerade als Ruine.
    Schlafzimmer, Arbeitszimmer und Küche (ohne Bilder) sind würde ich sagen in einem entsprechenden Zustand.
    Und die Deele ist eben ne Deele und als solche okay.
    Das letzte Bild gehört zu dem Anbau (ehemaliger Pferdestall), der bisher auch nicht wirklich als Wohnraum genutzt wurde, den wir uns aber auf Dauer fertig machen würden.
    Und die anderen Bilder sind eben vom Dachboden. Und ja, mit diesem alten Dach müsste man leben können, denn das völlig neu zu machen wäre definitiv zu teuer...

• Weißt du, wonach mir das aussieht....?!? Als ob der Eigentümer keine Lust oder/und kein Geld mehr hat, das Haus weiter zu renovieren. Jetzt will er's erst mal vermieten. Also ich würde es entweder kaufen oder lassen!

• Zitat

Weißt du, wonach mir das aussieht....?!? Als ob der Eigentümer keine Lust oder/und kein Geld mehr hat, das Haus weiter zu renovieren. Jetzt will er's erst mal vermieten. Also ich würde es entweder kaufen oder lassen!

Hm. Da könntest Du recht haben. Ich muss ehrlich sagen: mit dem Dach würde ich es nicht nehmen. Man stelle sich dann noch einen schneereichen Winter vor. Oder starke Regengüsse. Das kann auch die zugegeben romantische Terrasse nicht rausreißen.

• Du hast dich ernsthaft verliebt. Richtig verknallt. :)
    Ich kann das von der idyllischen Lage her gut verstehen.
    Das Haus sieht sehr hübsch aus von außen und auch das WZ sieht durchaus bewohnbar aus.
    Das Dach, das sollte von einem Fachmann, der sich mit alten Häusern auskennt und solche eventuell schon renoviert hat, angesehen und bewertet werden.
    Wie sehen die Kamine aus?
    Sind gebrauchsfähige Öfen da oder müsst ihr die selbst beschaffen?
    Ich habe zwar gelesen, erinnere mich aber nicht mehr an alles.-Sorry.

Ich fürchte, ihr werdet mieten.
    Manchmal muss man im Leben seinen Träumen nachgehen.

LG, Friederike

• Einen Sachverständigen einschalten, dafür ein paar Tausend Euro oer wieviel der kostet investieren, der euch dann genaustens Auskunft über Bausubstanz und dergleichen geben kann. Es bewahrt euch evtl vor unglaublichen Kosten, die dann auf euch zukämen.

Die Lage ist toll, aber mir wäre das als Mieter zu heikel. Selbst wenn ich dsa kaufen würde, würde ich locker 100k reinstecken können.

• Zitat

Weißt du, wonach mir das aussieht....?!? Als ob der Eigentümer keine Lust oder/und kein Geld mehr hat, das Haus weiter zu renovieren. Jetzt will er's erst mal vermieten. Also ich würde es entweder kaufen oder lassen!

ganz meine meinung.
    das gebälk sieht nicht vertrauenerweckend aus.

• Also vom Eigentümer wurde da nie was renoviert.
    Das, was gemacht wurde, hat der Vormieter gemacht. Der hat da 30 Jahre lang gewohnt.

Das Dach (zugegebenermaßen auch meine größte Sorge) hat sich bereits ein Dachdecker angfeschaut.
    So geschockt wie ich dachte war der gar nicht, er meinte , er hätte schon schlimmere Dächer gesehen.... :hust:

• Zitat

Also vom Eigentümer wurde da nie was renoviert.
    Das, was gemacht wurde, hat der Vormieter gemacht. Der hat da 30 Jahre lang gewohnt.

Das Dach (zugegebenermaßen auch meine größte Sorge) hat sich bereits ein Dachdecker angfeschaut.
    So geschockt wie ich dachte war der gar nicht, er meinte , er hätte schon schlimmere Dächer gesehen.... :hust:

Mein Sohn IST Dachdecker, die haben so ihre eigene Sprache. :hust:
    Ich will dir deinen Traum nich ausreden, wär aber verdammt vorsichtig dabei. ;)

• also, ich finde es jetzt nicht sooo schlimm wie vermutet, jedenfalls das Wohnzimmer und die Diele sehen gut aus. Das Dach ist eh Vermietersache, wenn es undicht wird.
    Wenn die Schornsteine funktionieren, die andere Technik auch noch ok ist, und das Grundstück einzäunbar, ist das doch ein Schnäppchen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!