Altes, einsames Haus im Wald... Traum oder Alptraum?

• Glückwunsch zu eurer Entscheidung!
    Das hört sich für mich an nach "Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben" - alles gute dafür!
    Einen Rat hab ich noch: Rechnet mit dem Schlimmsten und freut euch dann, wenn es nicht eintritt!
    LG

• Na klar halt ich euch auf dem laufenden... auch über alle kleinen und größeren Katastrophen... :D

Als erstes werden jetzt einige Fichten gefällt, um etwas mehr Licht auf's Grundstück zu bekommen. Das bekommen wir nämlich noch kostenlos gemacht.
    Und dann kommt die Aktion Zaun, für einen Hundehalter ja gaaaaanz wichtig. Das wird schonmal ein ordentlicher finanzieller Happen, sind ja ein paar Meter...
    Aber Myro soll sich schon frei auf dem Gelände bewegen können... und wenn die Wildschweine draußen blieben, da hätt' ich auch nichts dagegen... ;)

Ja, und dann kommt natürlich die wichtige Frage Heizen und dann die Renovierung der Innenräume und dann... und dann... und dann...
    Oh man, bisher waren es ja alles so rein theoretische Überlegungen, aber jetzt müssen wir ziemlich schnell Nägel mit Köppen machen. Umzug im Schnee würde nämlich schwierig...

• Nicola...Nägel mit Köpfen!!!! Ich wünsche euch von Herzen, dass die Katastrophen ausbleiben, dass alles erstaunlich glatt verläuft!!!! Warum auch nicht?!? Auf jeden Fall seid ihr in einem Jahr schlauer und hoffentlich auch glücklicher! Und Bilder einsetzen ist Pflicht, nicht wahr?!? :lol:

• Moin,

cool! :gut:

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spass in eurem neuen Zuhause.

Hier im Forum gab es mal den Tip, Bauzäune aus Metall als Zaun zu nehmen. Die Teile gibt es oft gebraucht für relativ wenig Geld bei Ebay.

OK, die Teile sind nicht hübsch, aber praktisch, weil sie mobil sind. So könnte man erst mal einen Teil vom Grundstück einzäunen und wenn man wieder welche gekauft hat, den eingezäunten Teil mit ein paar Handgriffen vergrößern. So muss man nicht gleich ein paar tausen Euros auf einen Schlag für einen Zaun ausgeben.

Was ihr auf jeden Fall mal überlegen solltet, währe die Anschaffung eines Rasenmähertraktor´s oder eines sog. "Einachsschleppers".

Die Teile sind arg praktisch, wenn man viel Grundstück zu betüddeln hat. Mit einem Schneeschild ausgestattet wird das Schneeschippen ein Kinderspiel, Rasenmähen sowieso (natürlich ohne Schneeschild). Mit einem kleinen Anhänger lassen sich ganz praktisch diverse Sachen (Gartenabfall, Brennholz, Obsternte...) transportieren, ohne dass man mit einer Schubkarre rumhühnern muss.

• Alles Gute für dich!

Bezüglich des Einkaufens kann ich nur sagen, dass es auch in zentralster Lage ohne Auto meist nicht geht.
    Ich wohne im Ruhrgebiet und bin alleinerziehend(zwei Kinder), arbeite Vollzeit.Und klar, das Einkaufen mache ich komplett allein nach oder vor der Arbeit oder in der Mittagspause.
    Ich käm aber im Traum nicht darauf, schwere Getränke und co zu Fuß oder per Bus ins Haus zu holen.. :lol:

Schon aus Zeitgründen muss ich alles gut planen und mir hat seltenst etwas gefehlt.Und selbst wenn, dann fahr ich nochmal los.Mit der Zeit klappt das einfach, das ist auch Erfahrungssache.(wie gesagt, ich kann keinen Männe noch mal schnell losjagen, muss alles selbst machen.) :muede:

Ich glaube, einkaufstechnisch ist das völlig egal, ob man mitten in der Betonwüste wohnt und 3 Kilometer zum Lidl fahren muss oder eben idyllisch wohnt und auch seine 3 Kilometer zum Aldi zuckelt. :rollsmile:

Ich würde jedenfalls gern so wohnen können.Mein Traum ist ja eine WG und dazu eine Hundezucht mitten im Wald.
    (Bessere Alarmanlage gibt's ja eh nicht) Noch ein paar Pferde dazu und mein Glück wäre perfekt. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!