Altes, einsames Haus im Wald... Traum oder Alptraum?
-
-
Und gibts was Neues?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Altes, einsames Haus im Wald... Traum oder Alptraum?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist witzig..., die selbe Frage wollte auch ich heute stellen!!!!! Also: Was...?!? Seid ihr voll im Umbauwahn?!?
-
Erstmal herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club der Landbewohner !
Aus meinem Erfahrungsschatz einige Einkaufstipps für dich (da es jetzt auf Herbst zugeht , kommen die Dinge wieder günstig rein bei Alldi und Liddl )Eine gute Kopflampe (!!!!!!) für JEDEN Bewohner . Diese sollte einen festen Platz haben, womit mit einem griff gefunden wird.
Lange Angora -Unterwäsche (Für mich unverzichtbar . Nicht grad sexy, allerdings ... )
Wärmflaschen in ausreichender Anzahl
Was für die Füße im Haus mit fester warmer Sohle und möglichst echtem Lammfell drin.
Bleche für die Autos zum unterschieben bei Glätte . es sei denn, man fährt Landrover
Ne taugliche Schneeschaufel , genug Streumittel , Splitt oder so.
N Stiefelknecht .
Einen Notvorrat Essen im Winter im Haus haben, mit dem man ein paar Tage überbrücken kann in der Not.
Ich weiß, ihr wandert nicht nach Sibirien aus...aber wir sprechen uns gern nochmal nach dem ersten Winter ...
Mein letzter Hof in Deutschland.... Morgens ca 4 grad plus (drinnen.....) und eine gefrorenen Wasserschüssel ,in der Küche an der Nordwand stehend, taute den ganzen Winter nicht aufEinige Ratten - und Mausefallen .
Oder Katzen .LGr m
-
Da hat meine Vorschreiberin nicht sooo unrecht.
In meinem letzten Bauernhaus war ich - obwohl in einem kleinen Weiler gelegen - mal für ein paar Tage komplett eingeschneit.
Und im Haus davor ist uns eine Hauptwasserleitung vom Stall durchs ungeheizte Treppenhaus eingefroren - war auch nicht lustig.
Außerdem oute ich mich hier auch mal als extrem neugierig (und neidisch, weil ich gerne wieder so wohnen wollte). -
Zitat
Mein letzter Hof in Deutschland.... Morgens ca 4 grad plus (drinnen.....)Krass - nix Holzofen?
Zitatund eine gefrorenen Wasserschüssel ,in der Küche an der Nordwand stehend, taute den ganzen Winter nicht auf
Ich hatte mal ein über Nacht eingefrorenes Klo. Was ein Mist. Das ist ja so viel Aufwand, wenn's die Schüssel sprengt. Ließ sich aber dank Heizlüfter wieder auftauen. Ab da war das kleine Toilettchen dann auch mitbeheizt.
-
-
Zitat
Krass - nix Holzofen?
Nur die Harten komm' in' Garten
Ja, Holzofen . Einer auf 100 qm, und der geht dann irgendwann nachts aus.
Weil NUR holz und keine Kohle/Briketts oder so. (das Bad habe ich mit teelichtern beheizt -
Zitat
Ja, Holzofen . Einer auf 100 qm, und der geht dann irgendwann nachts aus.
Weil NUR holz und keine Kohle/Briketts oder so.Ich hab hier einen Baumarktofen auf 70qm. Eichenklotz hielt über nacht. Aber halt auch nur Eichenklotz.
Zitat(das Bad habe ich mit teelichtern beheizt
lol
Kuchenbacken und Keksebacken finde ich auch ne gute Aktion an kalten Wintertagen. -
Mir hat dann nachts meine Gesichtshaut "Erfrierungstod-GEFAHR " gemeldet
Meist so gegen halb vier, vier....also aufstehen , Ofen wieder hochfahren , vollproppen, kleinstellen, weiterschlafen.So ein wohnen reißt man aber nicht, wenn man morgens um acht geschniegelt im Büro sein muss...
-
da sind ja andere auch so bescheuert wie wir
Mit Handschuhen ins Bett, alle Türen, Fenster mit schweren Gardinen behangen, Luftstopper für Fenster und Türen genäht, das schlimmste ist tatsächlich das Klo gewesen, wenn man zittert, während man drauf sitzt, ist nicht so prickelnd
Wir hatten so fette Fluter-Taschenlampen, weil nicht eingezäunt und viel Wild und die Hunde teilweise draußen.
Es ist aber nie was passiert, ich glaube so lebt man sicherer als in der Stadt/Dorf, weil man halt jeden Laut kennt. -
Mit Handschuhen zwar nicht ins Bett, aber mit Mütze / Tuch
In dem Bett warteten zwei Wärmflaschen, eine am Fußende, eine in Popo -Höhe .In den ganz kalten Winterwochen lebte ich manchmal drei Tage in meiner langen Angora -Unterwäsche , ging drin schlafen, morgens Feuchttüchlein und frische Slipeinlage und die dicken Zimmermannshosen etc
wieder drüber
Es war zu kalt zum umziehen/ausziehen .... Und aufm Land ist's sowieso egal -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!