Altes, einsames Haus im Wald... Traum oder Alptraum?
-
-
Ihr Lieben,
entschuldigt bitte, dass ich hier gar nichts mehr geschrieben habe...
Der Abschied von meinem geliebten Myro - meinem Seelenhund - war so schlimm, dass ich einfach keinen Kopf dazu hatte.
Das Haus sollte doch SEIN Haus werden... nein, war es eigentlich schon lange, bevor WIR uns letztendlich dazu entschieden hatten. Nach seinem Tod konnte ich es zunächst nicht einmal mehr betreten, hab es nicht ausgehalten...Mittlerweile ist ein neuer Hund hier eingezogen, "Krümel", eine kleine Maus aus Gran Canaria. Auch sie findet unser Hexenhäuschen klasse und genießt die Stunden, die wir dort oben werkeln.
Aber für mich wird es immer Myros Haus bleiben - und es hat jetzt einen Namen bekommen:Unser kleines Häuschen heißt jetzt "Casa Myro" !!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist das schön, das Haus nach deinem geliebten Schatz zu benennen :) ihr könntet ja ein Türschild malen wo das drauf steht...und mit einem Bild von ihm :) tut mir sehr sehr leid dass er nicht mehr bei euch sein kann.... ihr werdet euch irgendwann wieder sehen!
-
Ich find das echt mutig, dass ihr das gemacht habt! Und wie schön, das Haus nach Eurem Myro zu benennen! Er hat das im Regenbogenland sicher mitbekommen und wird ganz stolz von oben herabblicken! Und Sternenstaub hat er Euch ja auch schon geschickt! :)
Ich persönlich war auch immer jmd, der (ohne die Erfahrung am eigenen Leib gemacht zu haben) gesagt hat "so ein Leben weit ab vom Schuss ist doch toll, immer Ruhe, direkt in der Natur, supergeil". Nachdem ich in einer solchen Wohnung gewohnt habe, bin ich mittlerweile echt froh, wieder Zivilisation um mich herum zu haben. Einkäufe holt man auf dem Weg von der Arbeit nach Hause - iwann hat man aber dann doch mal etwas vergessen und musste dann nochmal mehrere Kilometer fahren, da wurde zb die Tüte Milch ganz schön teuer. Medikamente - auch erst kilometerweit fahren. Wenn man mit Leuten fortgehen wollte - entweder auf den Cocktail verzichten oder aber horrende Taxipreise für die Fahrt ins "Niemandsland" in Kauf nehmen. Kein Handynetz, wenn also Festnetz ausfiel, musste man erst zum nächsten größeren Ort fahren, wenn man telefonieren wollte. Winterdienst auch nur mangelhaft...
Trotzdem habe ich es geliebt, quasi nur zwei Schritte aus der Wohnung zu stolpern und war im tiefsten Wald. Ja, das werde ich schon vermissen.
Letztenendes waren aber die vielen Dinge, die mit der Zeit immer negativer behaftet waren, einfach zu gravierend, als dass ich das alles in Kauf genommen hätte. Jetzt bin ich wieder froh, in der "Zivilisation" zu sein und hab trotzdem schöne Spazierwege in ein paar hundert Metern. Möchte nicht mehr tauschen.
-
Zitat
Ist das schön, das Haus nach deinem geliebten Schatz zu benennen :) ihr könntet ja ein Türschild malen wo das drauf steht...und mit einem Bild von ihm :) tut mir sehr sehr leid dass er nicht mehr bei euch sein kann.... ihr werdet euch irgendwann wieder sehen!
Das Casa Myro wird auf jeden Fall ein Namensschild bekommen!
Und jeder, der Myro kannte, weiß mit dem Namen was anzufangen... und für den Rest klingt es einfach nett... finde ich zumindest... -
Das ist eine wirklich schöne Idee.
Erst ein Haus, das aus dem Leben heraus einen eigenen Namen hat, ist ein richtiges Zuhause.LG, Chris
-
-
Schau mal, als kleine Türschild-Anregung... das hab ich vor ein paar Jahren auf einen alten Dachziegel gemalt (Acrylfarbe). Muss ja nicht immer so ein olles bedrucktes Plastikschild sein.
http://img689.imageshack.us/img689/7003/9mmo.jpg
Man kann auch einen großen Stein schön bemalen: http://img.izismile.com/img/im…//7/painted_stones_02.jpg (das ist jetzt allerdings keiner von meinen).
Edit by Mod: bitte maximale Bildgröße beachten
-
" Casa Myro " klingt nicht nur "nett", sondern wunderbar. Euer Myro wird sich freuen und als Seelenhund eh immer dabei sein....! Ich freue mich ganz arg, dass es hier ( und damit bei euch!!!! ) wieder weiter geht. Aber ein Familienmitglied zu verlieren lähmt erst einmal... Alles Gute!!!
Hey, in der Zwischenzeit kam Woelfchens Foto vom Kunstwerk! Einfach KLASSE!!!!!
-
Wegen Myro tut es mir sehr Leid.
Ohne Myro hättet ihr vermutlich euren Traum vom einsamen Haus im Wald nicht
verwirklicht.
Fühlt euch wohl in der "Casa Myro".Alles Liebe,
Friederike -
Ich lese seit Anfang an mit. Habe oft hin und her ueberlegt, wie ich denn entscheiden wuerde, konnte mich aber nicht entscheiden. Habe dafuer mit Bewunderung die Fotos angeschaut.
Dass das Haus nun Casa Myro heisst finde auch ich super!
LG Anna
-
Ich hab hier auch von Anfang an mitgelesen und finde eure Entscheidung für das Häuschen genau richtig - nur so werdet ihr wissen, ob das was für euch ist - und wofür gibt man nicht sonst alles Geld aus...
Das mit Myro tut mir sehr leid und hatte ich sonst hier gar nicht mitbekommen.... - die Idee der "Casa Myro" ist wunderbar und so oder so und egal wie es kommt - nun ist er doppelt weiter bei euch...
Ich wünsche euch ganz viel Glück für dieses neue Abenteuer - und halte uns mal auf dem Laufenden... - auch mit Bildern...!! (hast du einen eigenen Thread...?? )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!