Mein Dalmatiner, ein Usain Bolt!
-
-
Seit gegrüßt,
mein Dalmatiner Rüde ELMO liebt das Rennen, das regelrechte Sprinten ist seine Leidenschaft.
Früher ist er seinem Ball noch super schnell und gerne hinterher gesprintet aber mitlerweile ist es ihm zu langweilig. Ich muss mich als Mann schon echt super anstrengen und wirklich schnell und weit werfen damit er noch hinterherläuft.
Ich mein er ist wirklich schnell als Dalmatiner.
Na gut das sagt sicher jeder stolze Hundebesitzer.
Aber ELMO ist wirklich schnell,...ich mein...er lässt richtig schnelle Hunde nicht so schnell Aussehen.Ich möchte seine Leidenschaft unterstütze fühle mich aber irgendwie aufgeschmiessen.
Meine Idee war es Ihn vlt. mal auf einer Hunderennbahn laufen zu lassen?! Geht das? Wo?
Gibt es jemanden der ebenfalls solch einen Läufer bei sich daheim hat? Wie geht ihr mit dem Sprintbedürfnis um?
Viele Grüße
IVEN
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eddie ist bestimmt schneller
Manch (groessere) Stadt hat eine Hunderennbahn, Hannover z.B. Wie die damit mit Fremdrassen umgehen, weiss ich nicht, wuerd ich mich einfach mal erkundigen.
Mein Eddie kommt nur auf dem HuPla in den Genuss des freien Sprintens, sonst muss der leider an der Leine bleiben. Ich lasse den meistens mich auf dem Rad ziehen, damit er wenigstens mal muede wird. Dabei haengt der 14kg-Hund dann uebrigens locker die Collies ab.
-
Auf den Windhunderennbahnen gibt es meist auch ab und an die Gelegenheit, einen Nicht-Windhund hinter dem falschen Hasen hinterher laufen zu lassen, mal abgesehen von de Jederhundrennen, wo die Hunde aber nur eine kurze Strecke laufen und in der Regel vom Halter hinter dem Ziel abgerufen werden.
-
Okay, dann schau ich mal nach Hunderennbahnen in der Umgebung von Braunschweig.
Eddie, kann es gerne mal mit Elmo aufnehmen, aber der Junge lässt Wippets aussehen wie Masstifs.
-
Finde es immer gut, wenn wir Hundekumpels treffen, die ähnlich spielen wie unsere Hündin: Also nicht unbedingt auf der Stelle liegen und sich prügeln, sondern stattdessen ein paar Rennspiele veranstalten.
Treffen wir mal niemanden und sind zu zweit zum Gassigehen unterwegs, bleibt der eine einfach mit dem Hund stehen, der andere läuft 200-400m weiter und ruft sie dann zu sich (da weiß Toffee auch schon immer was kommt und ist ähnlich nervös wie man es sonst nur von Hunden auf der Rennbahn kurz vorm Start kennt). Das ganze machen wir 2-3-mal, dann darf sie den restlichen Tag aufs Sofa ^^. Brauche also nicht unbedingt eine Rennbahn, um sie mal richtig auf Hochgeschwindigkeit flitzen zu lassen, ich achte nur immer drauf, dass sie vorher schon frei laufen durfte und entsprechend warm gelaufen ist.
-
-
Ja, Spike ist auch so ein Sprinter. Und ich bin eine Frau. Ihr könnt euch also vorstellen wie ich werfe...
Das einzige was ich weit werfen kann ist ein Frisbee.
Mit anderen Hunden rennen findet er dufte, oder, wie mittendrin, eine sehr schnelle Runde mit dem Rad und ziehen darf er auch manchmal.Unser Hof ist groß genug, da kommt er auch schon auf Geschwindigkeit.
Ich dachte Hunderennen sind verboten oder nur die Wetten?
-
In Deutschland ist „Professionelles Windhundrennen“ verboten.
Aber ich denke es gibt trotzdem Bahnen, wo dem Sport nachgegangen wird und Rennen ausgetragen werden.
Es geht dabei mehr um das gewette auf die Hunde. -
Zitat
In Deutschland ist „Professionelles Windhundrennen“ verboten.
Aber ich denke es gibt trotzdem Bahnen, wo dem Sport nachgegangen wird und Rennen ausgetragen werden.
Es geht dabei mehr um das gewette auf die Hunde.
Ja, natürlich gibt es diese und die sollten auch leicht zu finden sein, der hier ansässige ist z.B. der Osnabrücker Windhunderennverein (OWRV) und ich weiß, dass es in Deutschland noch mehr solcher Vereine gibt -
Ein Dalmatiner der nicht rennen möchte ist krank bzw fühlt sich nicht gut. Angie ist auch so ein Flitzehund. Allerdings ist Flitzen nur ein Teil des Puzzles. Dalmatiner haben auch, wie andere Hunde, ausgezeichnete Nasen und nutzen diese auch äußerst gern. Wir fördern das. Mittlerweile kombiniert Angie beides - Rennen + Nase wenn sie einer Schleppfährte folgt
-
Wow, hört sich cool an.
Wie arrangiert ihr das? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!